Umsteigen in BKK

ANZEIGE

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ANZEIGE
Das mit den 2 Stunden sollte dicke reichen. Gepaeck wird durchgecheckt mit Verzollung dann in Phuket. Du bist dann ein sogg. CIQ und bekommst einen tollen Aufkleber etc. Immigration ist soweit ich weiss auch in Phuket -- du musst aber in BKK einmal durch den security check. Das ganze sollte auch auf unterschiedlichen Tickets funktionieren da LX auf TG etc...

• Like
Reaktionen: gonknoggin

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
:idea: Die Immigration ist neu in BKK, nur noch Zoll in HKT, wo man das Gepäck dann in der internationalen Ankunft abholen muss. Das zeitraubendste in BKK ist oft die Immigration, da es beim Übertritt in den Domestic Terminal keinen Fasttrack gibt :-(, wie er bei der Einreise nach BKK vorhanden ist. 2h sind aber meist mehr als genug! (y)

Wenn ganze Route auf einem Ticket, so solltest Du die Bordkarten bis HKT bereits in ZRH bekommen können, falls 2 getrennte Tickets kann LX das Gepäck zwar durchchecken (auch wenn teils unfähige Mitarbeiter beim Eco Check In auch schon was anderes behauptet haben:censored:), die Bordkarte für den Weiterflug gibts aber erst in BKK nachdem TG die zur Zahlung verwendete Kreditkarte überprüft hat.

Auf dem Retourweg hab ich in HKT auch schon mal die Bordkarten bis ZRH erhalten, andere Male musste ich die in BKK beim LX Transferdesk holen. Habe keine echte Regelmässigkeit dabei entdecken können, egal ob ein oder zwei Tickets. Gepäck geht aber wenn gewünscht immer direkt nach ZRH!
Bei der Ausreise wird dann auch die Immigration bereits in HKT erledigt, man erhält dann wieder einen Sticker und kann dann in BKK dem ausgeschilderten Weg für bestickerte Transferpaxe folgen, direkt in den International Terminal. Leider muss man aber auch auf diesem Weg nochmals durch eine Siko, weiss der Geier weshalb, den man war seit der Siko in HKT nie mehr in unsicherer Zone. Asiaten scheinen halt leider unfähig, das nach EU-Vorbild lösen zu können, dass bei Ankunft aus gleichem Land keine Siko zum Umsteigen nötig wird:sick:. Zum Umsteigen auf einen weiteren Domestic-Flug wär übrigens keine weitere Siko nötig! :eek:

• Like
Reaktionen: gonknoggin

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo nun Hab ich mal eine Frage zum umsteigen IN BKK.Komme in F an und Fliege Nach HKT in C. Umsteige zeit ca 2.1/4 Std.
Da werde ich ja mit dem Elektromobil zur Immigration gebracht, kann ich von dort direkt in den Firstclass Spa?
Was ich da lese ist alles widersprüchlich, einmal kann man ein andermal nicht. Möchte nicht wissen was man darüber liest, möchte wissen ob dies einer schon gemacht, oder versucht hat. Hats geklappt?
Oder gibt's da ein Ausweg, wenn man kurz aus dem Flughafen geht und wieder reinkommt?
Wäre ja toll, noch eine Massage im Zwischenstop zu erhalten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hallo nun Hab ich mal eine Frage zum umsteigen IN BKK.Komme in F an und Fliege Nach HKT in C. Umsteige zeit ca 2.1/4 Std.
Da werde ich ja mit dem Elektromobil zur Immigration gebracht, kann ich von dort direkt in den Firstclass Spa?
Was ich da lese ist alles widersprüchlich, einmal kann man ein andermal nicht. Möchte nicht wissen was man darüber liest, möchte wissen ob dies einer schon gemacht, oder versucht hat. Hats geklappt?
Oder gibt's da ein Ausweg, wenn man kurz aus dem Flughafen geht und wieder reinkommt?
Wäre ja toll, noch eine Massage im Zwischenstop zu erhalten.

Mal klappt es, mal klappt es nicht. Ich hatte das im letzten Jahr genau 50/50. Offiziell darfst du so in die F Lounge und ins SPA - aber es kann sein das vor Ort wieder andere Regeln gelten - weil die Immigration das so will (das war bei mir das letzte Mal die Begründung).