Umsteigen in CDG

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Ich überlege DUS-CDG-LIS mit AF zu buchen. Die Umsteigezeit liegt aber nur bei 45min. Was denkt ihr? Schaffbar, sportlich oder soll ich mich auf einen längeren Aufenthalt in CDG einrichten? :sick:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
45 Minuten reichen aus. Die Sache steht und fällt natürlich mit der Pünktlichkeit des ersten Fluges.

• Like
Reaktionen: farmer83

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Bin erst einmal über CDG geflogen. Das war DUS-CDG-LHR, da bin ich fast eine Stunde quer durch den Airport. Lag aber denke ich an non-Schengen!?
SiKo ist nicht mehr nötig auf DUS-CDG-LIS oder? Und die Schengen Gates sollten ja auch halbwegs zusammenliegen!?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
;)
Bin erst einmal über CDG geflogen. Das war DUS-CDG-LHR, da bin ich fast eine Stunde quer durch den Airport. Lag aber denke ich an non-Schengen!?
SiKo ist nicht mehr nötig auf DUS-CDG-LIS oder? Und die Schengen Gates sollten ja auch halbwegs zusammenliegen!?

Ich behaupte dass man innerhalb von einer Stunde in CDG von jedem Gate aus jedes andere Gate erreichen kann. Selbst die Fahrt mit der Bahn, die die Terminals verbindet, dauert keine 5 Minuten. Der größte Zeitfresser können die Schlangen bei der Sicherheitskontrolle sein, aber wenn du es eilig hast mit Zeigen auf die Uhr einfach nach vorn durchmaschieren...
Schätze mal Farmer83 war von einer hübschen Französin abgelenkt.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Wird ohne Probleme klappen, wenn dein erster Flug pünktlich ist. Ist ja alles 2D du musst nichtmal das Terminal wechseln. Siko wird wohl trotz Schengen nochmal nötig sein, da bist du dank Fasttrack aber in max. 10min durch.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Hab dir ja gestern gesagt, dass die kurze Verbindung leider schon weg war. Nun hab ich das Problem im umgekehrter Richtung :sick:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Nee, leider auf dem Hinweg. Mal sehen ob ich dass mit der Lounge mache. Nur wenns kostenloses WiFi gibt.
Weiss das evtl. jemand, ob Wifi in der AF Lounge in CDG frei ist?

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
hallo zusammen, ich werde am 28.09.2012 von TXL über CDG nach TUN fliegen und frage euch ob jemand mit dem umsteigen in CDG erfahrung hat.
ich komme mit AF2335 in CDG an und fliege nach 45 minuten mit AF 1784 weiter.
meine frage: schaffe ich das umsteigen überhaupt? ich habe über flugladen eine druchgängige buchung getätigt...
und sollte ich mein gepäck lieber als handgepäck mitnehmen - da ja nur 45 minten umsteige und umladezeit sind...