Umsteigen in Djerba (DJE)

ANZEIGE

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
ANZEIGE
Hallo,
ich bin an der Planung eines Fluges von ORY nach FRA. Dabei habe ich eine Umsteigemöglichkeit über DJE gefunden und wollte euch fragen, ob ihr mir mit euren Erfahrungen zu DJE weiterhelfen könnt. Leider bietet das Internet keine Informationen zum Umsteigen dort. Ich käme um 10:10 mit TO aus ORY in DJE an und würde dann um 15:00 mit TU nach FRA fliegen. Ich fliege nur mit Handgepäck.

Kann ich airside bleiben beim Umsteigen oder muss ich raus und wieder durch die Siko?
Was sind eure Erfahrungen aus DJE?

Vielen Dank für eure Einblicke..

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
593
1.343
Keine Erfahrungen aber interessehalber die Frage wieso du um von Paris nach Frankfurt zu kommen es in betracht ziehst über Tunesien zu fliegen in der Gefahr da bei Flugausfall o.ä. hängen zu bleiben ;)

Da der Flughafen eher nicht auf Transit Pax ausgelegt ist kann es schon sein das man rein und raus muss.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
402
137
Die Frage stellt sich mir auch?
Wieso überhaupt fliegen? Nimm doch den Zug.
Ich bin sehr viel TU geflogen und das ist echt kein Vergnügen in allen Belangen, von Kabine bis Pünktlichkeit

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
TU setzt 2023 bis zum SFP noch die 737-600 nach FRA ein, danach wird DJE auf A320 umgestellt.

Beim Ausfall des TO kann ich dann in der Tat den Zug nehmen und die Daten für den TU648 der letzten Wochen sehen jetzt auch nicht so schlecht aus..

Was heißt denn kein Vergnügen in allen Belangen? Dass das eine all-Y Kabine ist, ist mit klar..

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.791
2.100
55
Westfalen
TU setzt 2023 bis zum SFP noch die 737-600 nach FRA ein, danach wird DJE auf A320 umgestellt.

Zu der aktuellen Situation in DJE kann ich leider nichts sagen, meine Erinnerungen sind aus 1985, da war ich fünfzehn Jahre alt und habe auf die Transitmöglichkeiten am Platz nicht geachtet. Aber die B737-600 ist selten geworden, und TU eine der letzten Möglichkeiten, sie noch einmal zu fliegen. Daher ist so ein kleiner Umweg auf ORY-FRA sehr sinnvoll und natürlich auch ein Vergnügen. Und bei dem verkehrsarmen Winterflugplan in DJE sollte selbst eine Ein- und direkt anschließende Ausreise bei fast fünf Stunden Aufenthalt kein Problem darstellen.