Umsteigen in FRA

ANZEIGE

surdox

Reguläres Mitglied
27.07.2018
26
12
ANZEIGE
Guten Tag,
ich habe folgende Flugdaten:
AC7393 YYC -> FRA, Layover FRA 1h 55m , AC9312 FRA -> VCE

Wie gelingt der Umstieg in Frankfurt am schnellsten und bequemsten?
Kann man vorab sagen an welchen Gates die Flüge sein werden?
Gibt es in Frankfurt fast lane oder sowas zu kaufen?
Vielen Dank!

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.254
20.693
www.red-travels.com
ist das so schwer die passenden (Sticky!) Threads zu finden?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.595
2.049
im Paralleluniversum
wo finde ich diesen service? und der wird mit angabe der flugnummern gebucht?
Ich habe ernsthaft Sorge, dass Du es überhaupt bis Frankfurt schaffst. Wenn Du für diese einfachen Fragen hier im Forum Hilfe suchen musst - was Dir natürlich frei steht - dann bin ich mal gespannt, ob Du wirklich den Weg aus dem Flugzeug alleine findest.

Zu Deinen Fragen:

Wie gelingt der Umstieg in Frankfurt am schnellsten und bequemsten?
Am schnellsten mit dem beschriebenen VIP Service. Sollte dieser wider Erwarten Deinen Ansprüchen nicht genügen, kannst Du natürlich auch einfach zu Fuß gehen und der Beschilderung folgen. Haben vor Dir bereits Millionen anderer Menschen geschafft. Die Meldungen über Flugreisende, die im Terminal verschollen sind, halten sich nach meinem Kenntnisstand sehr in Grenzen.

Kann man vorab sagen an welchen Gates die Flüge sein werden?
Ja, An den Gates A,B,C oder Z.

Gibt es in Frankfurt fast lane oder sowas zu kaufen?
Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, was so eine Fast Lane kostet. Aber die Fragestellung ist gut. Wird wahrscheinlich von einigen Faktoren abhängen. Insbesondere von der Frage, ob Du die Fast Lane mit oder ohne Personal und Gäste kaufen willst.
Der Flughafen Frankfurt verfügt für berechtigte Personen durchaus über die Einrichtung der Fast Lane.

Och nich dafür.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.345
7.917
Ansonsten
AC7393 ist der Codeshare auf Discovery 4Y077. Laut „Flugstatus“ in der LH App kommt der in C (oder B non-Schengen) an.
Für morgen ist aktuell C14A geplant.

Der Weiterflug ist ein LH-Flug der von A oder B Schengen abgehen wird.

Hoffe das hilft bei die Wegfindung.

surdox

Reguläres Mitglied
27.07.2018
26
12
Entschuldigt bitte wenn meine Frage blöd war.
Ich war noch nie am Flughafen Frankfurt und die Lagepläne auf der Homepage waren nicht sehr hilfreich.
Ich habe das Forum schon durchsucht, aber den Ablauf für Ankunft aus nicht-Schengen und Weiterflug nach Schengen nicht gefunden.
Ich bin besorgt ob der Layover in 1h 55m machbar ist und ob es vieleicht tips gibt um das Prozedere zu optimieren. Ich bin mir bewusst dass ich in den Schengen Raum einreisen muss, aber muss danach wieder die Security passiert werden oder gibt es einen weg diese zu umgehen und im secure Bereich zu bleiben?
Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss ich es für die Einreise in den Schengen Raum abholen und danach wieder Einchecken?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
991
1.525
Entschuldigt bitte wenn meine Frage blöd war.
Ich war noch nie am Flughafen Frankfurt und die Lagepläne auf der Homepage waren nicht sehr hilfreich.
Ich habe das Forum schon durchsucht, aber den Ablauf für Ankunft aus nicht-Schengen und Weiterflug nach Schengen nicht gefunden.
Ich bin besorgt ob der Layover in 1h 55m machbar ist und ob es vieleicht tips gibt um das Prozedere zu optimieren. Ich bin mir bewusst dass ich in den Schengen Raum einreisen muss, aber muss danach wieder die Security passiert werden oder gibt es einen weg diese zu umgehen und im secure Bereich zu bleiben?
Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss ich es für die Einreise in den Schengen Raum abholen und danach wieder Einchecken?
Kurze Antwort: 1h55 ist mehr als genug, Umgehen kannst du die Security nur durch Wahl einer anderen Airline, die in Z ankommt.
Gepäck wird durchgecheckt.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.038
4.024
HAM, LBC
Ich bin besorgt ob der Layover in 1h 55m machbar ist und ob es vieleicht tips gibt um das Prozedere zu optimieren.
Die (im Übrigen überall und leicht recherchierbare) MCT in FRA beläuft sich für LH-Flüge auf 60 Minuten. Die hier angegeben Connection hat ein Layover von 115 Minuten. Es bleiben (neben den normalerweise gut ausreichenden 60 Minuten) weitere 55 Minuten für Shops, Lounge, Geldwechsel oder Klo. Wird schon klappen, nä!