Umsteigen in HGK - Lounge Empfehlung

ANZEIGE

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
ANZEIGE
Steige bald in HGK um und habe knapp 3 1/2 Stunden Zeit (abends). Könnt ihr gewisse Lounges oder Ähnliches empfehlen?

ich fliege mit LH (Business), bin SEN und habe den Priority Pass.

Danke vorab!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.439
6.689
SNA
Entweder eine der StarAlliance Lounges oder eben PP. Werden beide bis zum erbrechen von YTern und Influenzern gereviewt - dort solltest du deine Recherche ansetzten. Ich fand z.B. die SQ Lunge dort ganz nett.

10633770

Neues Mitglied
08.11.2009
9
13
In HKG hat man mit *A aktuell nicht viele Möglichkeiten
SQ Lounge ist ok, macht aber schon um 20h zu. Und Duschen sind geschlossen/Renovierung.
United Lounge wurde seit Corona nicht wieder aufgemacht.
LH schickt C Passagiere in die Plaza Premium Lounge. Die bei Gate 1 ist grauenhaft, die bei Gate 60 etwas besser.
Zum Priority Pass kann ich in HKG nichts sagen.

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
72
23
HAM
In HKG hat man mit *A aktuell nicht viele Möglichkeiten
SQ Lounge ist ok, macht aber schon um 20h zu. Und Duschen sind geschlossen/Renovierung.
United Lounge wurde seit Corona nicht wieder aufgemacht.
LH schickt C Passagiere in die Plaza Premium Lounge. Die bei Gate 1 ist grauenhaft, die bei Gate 60 etwas besser.
Zum Priority Pass kann ich in HKG nichts sagen.
Das beschreibt es aktuell ganz gut.
Vor 3 Wochen beim Rückflug auf LH797 war die Plaza Lounge bei G1 brechend voll, wie ein dunkles Loch und wir sind schnell geflüchtet, in der Hoffnung, dass es bei G60 besser ist.
Dort durchaus netter, aber auch ziemlich gut besucht, da es eben an Alternativen mangelt.
SQ Lounge hätten wir sonst gerne genommen, aber leider schon zu beim späten Abflug.

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
Danke für die vielen Tipps!
Mein Flug ist kurz vor Mitternacht, weshalb die SQ Lounge leider nicht in Frage kommt. Ich habe auch eine Amex Platinum, dann wird es wohl die Centurion Lounge. Kenne nur einige in den USA, welche bis jetzt immer sehr gut waren.

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.753
2.936
Danen für die vielen Tipps!
Mein Flug ist kurz vor Mitternacht, weshalb die SQ Lounge leider nicht in Frage kommt. Ich habe auch eine Amex Platinum, dann wird es wohl die Centurion Lounge. Kenne nur einige in den USA, welche bis jetzt immer sehr gut waren.
die Centurion Lounge wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.913
2.109
Spontane Frage:

Wo am besten Zugang begehren wenn man mit LX in F unterwegs ist?

Hat die Plaza Lounge einen separaten F Bereich?

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.289
712
Berner Oberland
Ich kann den Centurion Bereich in der AMEX Lounge empfehlen. Als LX F Passagier wirst Du ja wohl eine schwarze Karte haben 😉

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.913
2.109
Als LX F Passagier wirst Du ja wohl eine schwarze Karte haben 😉
Ich habe wohl mehrere Kreditkarten, verschiedene Farben, aber eine "schwarze" ist leider nicht dabei... :cool:

Hat die Plaza Lounge nun einen separaten F Bereich?

Kann mich recht vage an sowas erinnern - werde mal Google bemühen!

morandi

Reguläres Mitglied
21.08.2010
38
121
Gibt's hier was Neues? Fliege Freitag HKG-FRA (SEN mit C-Ticket, keine sonstigen Privilegen).

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
Ich denke dein Flug ist auch nach 20 Uhr? Dann kommt die SQ Lounge nicht in Frage. Womöglich bietet sich die Plaza Premium Lounge in der East Hall am ehesten an.
Ansonsten einmal hier nachschauen.

• Like
Reaktionen: morandi

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.194
2.284
Und wenn man sich zwischen Centurion und SQ entscheiden muss? Welche wär's für einen Flug um 12 Uhr Mittags

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
Da ich selbst noch nie in der SQ Lounge in HGK war, kann ich dir keinen Vergleich bieten. Die Kommentare hier im Thread tendieren aber leicht zur Centurion Lounge.

Diese hat mir wirklich gefallen. Die Bar ist überdurchschnittlich gut bestückt und die Bartender servieren gerne Cocktails. Ob dir das allerdings um 12 Uhr bereits wichtig ist, hängt von dir ab.
Das Essen war OK, ich wurde satt, und es gab zu meiner Anwesenszeit ausreichend Sitzgelegenheiten. Das gesamte Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Ich würde in jedem Fall wieder hingehen.

• Like
Reaktionen: Singha56

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
241
358
Berlin
Die Centurion fand ich auch ganz gut. Das Highlight ist die Bar.
Schnelles WLAN gibt es auch.
Wenn die Lounge aber zu voll ist würd ich umziehen.
Screenshot_20240424_184350_Speedtest.jpg

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.913
2.109
Spontane Frage:

Wo am besten Zugang begehren wenn man mit LX in F unterwegs ist?

Hat die Plaza Lounge einen separaten F Bereich?
Da mein Rückflug demnächst ansteht habe ich mal ein wenig zu meiner Frage recherchiert ...

Letzten Informationen im Netz nach wird man neuerdings in die Intervals Sky Bar & Restaurant eingeladen - eine vielversprechende Location mit scheinbar mega Ausblick!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.321
11.870
Da mein Rückflug demnächst ansteht habe ich mal ein wenig zu meiner Frage recherchiert ...

Letzten Informationen im Netz nach wird man neuerdings in die Intervals Sky Bar & Restaurant eingeladen - eine vielversprechende Location mit scheinbar mega Ausblick!
Ja, die ist wirklich toll. Nicht zu groß, kleine Karte, aber bei uns war es schön ruhig und eben toller Ausblick. Sehr nettes, aufmerksames Personal.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.460
144
UTH/MVD/STR
Da die TG-Lounge am HKG nicht wieder geöffnet wurde und die United auch (noch?) geschlossen ist: TG lädt ihre Passagiere in die Plaza Premium Lounge West Hall ein. Man muss also nicht wieder zurück in die East Hall um eine Lounge zu besuchen. Duschen kann man auch: man wird dazu in das gegenüberliegende "Shower & Massage (Refreshhh by Aerotel)" geleitet welches die Plaza mitverwaltet.