Umsteigen in JFK

ANZEIGE

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
ANZEIGE
Plane einen Flug mit LH nach JFK. Dort hätte ich einen Anschlussflug mit American Airlines, also von Terminal 1 nach Terminal 9, mit Kofferabholen und Immigration. Zwischen beiden Flügen liegen für Hin- und Rückflug jeweils ca. 2 Stunden. Nun ist die Frage, ob dies ausreicht, um rechtzeitig zum Check-In zugelangen ?! Was sind Eure Erfahrungen ? Alternativ wären noch die Anschlussflüge mit JetBlue oder United...

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
Kommt drauf an. Als HON wird es klappen, mich haben sie das letzte Mal (LH-Flug) an der langen Schlange vorbeigelotst. Musste zwar noch etwas auf mein Gepäck warten, aber nach 30 Minuten war ich durch.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Das sagt KVS dazu:

[KVS Availability Tool - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: JFK/LH-AA]
Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         JFK                          060 075 105 120  
EXCEPTIONS:                                                     
A/L FLT-NBR      TR DEPARR                                      
-ALL-                  JFK                     --- SUP --- SUP  
AA 7833-7862        EWR                                         
-ALL-                  JFK                     --- --- 180 ---  
AA                  LGA                                         
-ALL-                                          --- 120 --- ---  
AA 6071-6124                                                    
-ALL-                                          --- SUP --- SUP  
AA 7833-7862                                                    
-ALL-            7                             --- --- 120 ---  
AA               8                                              
**END OF DISPLAY**

Kommt also drauf an. Du hast je nach dem bis zu 3 Stunden.
Wenn Du die MCT unterschreitest, hast Du im Zweifelsfall ein Problem mehr...

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Habe meinen Plan nun leicht geändert und werde den Anschlussflug mit Delta ab Terminal 3 machen - der zeitliche Abstand ist allerdings nach wie vor nur 2 Stunden...

Fliege aber den LH-Flug in C, ggf. in F, so dass ich bei der Immigration recht weit vorne ankommen sollte...

Bei Buchung über die Lufthansa-Seite wird eine Weiterverbindung mit JetBlue angeboten, bei der auch nur zwei Stunden zwischen ETA und Weiterflug liegen, und das JetBlue Terminal ist weiter vom T1 entfernt als T3 - sollte also klappen...

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Mal noch eine Frage dazu: kann ich bei Lufthansa das Gepäck gleich zum Zielort durchchecken lassen, obwohl der Weiterflug mit Delta ist ? Habe bei Lufthansa per Kundentelefon nachgefragt und ein NEIN als Antwort erhalten, habe aber beim Googlen Gegenteiliges gelesen und auch schon bei anderen Flügen mit Anschluss einer Nicht-*A-Airline das Gepäck erfolgreich durchecken lassen... vielleicht hat hier ja schon jemand ähnliches gemacht und kann dazu etwas sagen...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Kann jemand eine MCT Abfrage für folgenden Umstieg in JFK machen (oder Erfahrungen schildern)?

Ankunft mit Jet Blue aus MBJ 18:58
Weiterflug mit AZ 21:35
Reichen die 2:37 aus? Ticketsafe schließ ich klarerweise ab. Standard Internat-Internat sind 120 min.

lg Hannes

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
506
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Kann jemand eine MCT Abfrage für folgenden Umstieg in JFK machen (oder Erfahrungen schildern)?

Ankunft mit Jet Blue aus MBJ 18:58
Weiterflug mit AZ 21:35
Reichen die 2:37 aus? Ticketsafe schließ ich klarerweise ab. Standard Internat-Internat sind 120 min.

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: JFK/B6-AZ]
Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         JFK                          060 075 105 [B]120[/B]  

EXCEPTIONS:                                                     
A/L                 DEPARR                                      

B6                     JFK                     SUP --- SUP ---  
-ALL-               EWR                                         

B6                     JFK                     SUP --- SUP ---  
-ALL-               LGA                                         

[B]B6                                             SUP SUP SUP SUP  
-ALL-         [/B]                                                  

**END OF DISPLAY**

• Like
Reaktionen: hannes08

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Wenn Du in C oder F mit LH404 abends kommst, sollte es kein Problem sein. Hab da noch nie länger als 5 min. bei der Immigration gewartet.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.441
1.490
TXL
Frage: Ankommend JFK mit AB, Weiterflug AA domestic. Buchung wäre so bei AA möglich (durchgehendes AA-Ticket) . Connecting Time 1:30 h. Kein Global Entry.

Finde ich sehr sportlich. Beide Flüge müssten in T8 sein, also ohne Terminalwechsel.

Falls Immi zu lange dauert, bucht AA dann um ?

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.689
4.747
AB und AA sind beide in JFK T8 - wenn du ESTA hast und es schon mal seit 2006 benutzt hast, darfst du die Kioske benutzen, somit dürfte die Immigration relativ schnell gehen.
Ohne Verspätung sollte es klappen.

Zum Umbuchen kann ich keine Erfahrung beisteuern.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.441
1.490
TXL
wenn keine Ankunftsverspätung vorliegt, muss ja AA eigentlich nicht umbuchen, da der Grund "zu lange Wartezeit bei der Immigration" ja nicht bei der Airline liegt. ?!
In der Praxis habe ich aber gerade in den Staaten oft erlebt, dass das Umbuchen dort kulanter gehandhabt wird.

Andererseits frage ich mich immer, warum eine Airline Umsteigeverbindungen anbietet, die unter der offiziellen MCT (die liegt wohl bei 1:45 Interkont-Domestic) liegt...