Umsteigen in Kairo (CAI)

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Wieviel Zeit muß ich einplanen um in Kairo umzusteigen?

Ich kommen an International an und fliege mit einem anderen Ticket national weiter. Es könnte sogar sein das ich Gepäck dabei habe, das weiß ich noch nicht.

Ankunft 14:45 (aus ZRH) Weiterflug (nach SSH) entweder 15:35 oder 18:15

Und auf dem Rückweg Ankunft aus SSH 12:55 oder 14:15 Weiterflug (nach MUC) 15:30

Ich war noch nie in Kairo bin mir deshalb nicht sicher wieviel Zeit ich einplanen muß oder ob ich noch mehr Zeit brauche und mir andere Flüge suchen muß.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Komme gerade aus CAI und das Gepäck musste sowohl bei International-Domestic und bei Domestic-International durch den Zoll. Beim Wechsel Domestic-International haben wir trotz Priority 40 Min auf das Gepäck gewartet. Da blieb uns trotz 3h in CAI nur 40 Min in der Lounge über. Und das trotz Verwendung aller C/F Spuren (Eingang Intl, Check-In First, Passkontrolle c/F)

Beim Hinflug von Intl/Domestic hätten die 90Minuten knapp gereicht. Mein Sohn versuchte die 65Minuten und scheiterte, wurde dann umgebucht.

Laut MS soll ab Frühling 2011 das Gepäck bei LX/MS Verbindungen durchgehen, aber ich habe schon alles erlebt.

• Like
Reaktionen: ckruetze

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Und noch was. Die ganze Staralliance ist zwar am T3 aber die Wege zum Gate können recht lang sein.

Interessant auch, dass wir dieses Mal viel schneller bei der Einreise waren, auch der Weg zum häufigen Inlandsgate F32 ist nicht so lang (Busgate), während die Ausreise diesmal gefühlte 5Minuten pro Pass dauerte....

Und auch ohne Gepäck, dem wichtigsten Verzögerungsfaktor, kann die Einreise mal 5 Minuten dauern, aber auch 30Minuten.

MS hat bei den Inlandsflügen einen eigenen C-Bus, der Minuten vor dem allgemeinen Bus das Terminal erreicht, der bringt nur den Handgepäck-Paxen einen Zeitvorteil.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Ankunft 14:45 (aus ZRH) Weiterflug (nach SSH) entweder 15:35 oder 18:15

Und auf dem Rückweg Ankunft aus SSH 12:55 oder 14:15 Weiterflug (nach MUC) 15:30

18:15 auf dem Hinweg ist ok, auf dem Rückflug besser den 12:55er wählen, falls MS mal wieder eine Stunde Verspätung hat.

• Like