Umsteigen in Philadelphia - Zugang Lounge?

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.537
2.365
Löhne
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege im Oktober in C (LH-Ticket) von FRA nach PHL (LH 426) und dann weiter mit US Airways (inneramerikanische First Class) nach LAS. Zurück geht es auch wieder über PHL.

Kann ich auf dem Hin- und Rückflug in PHL die US Airways Club Lounge benutzen?

Status habe ich leider keinen.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.304
24.663
HAJ
Sofern das auf einem Ticket gebucht ist, ja :)

Meine persönliche Erfahrung in PHL ist da eine Andere. Sofern man auf der Langstrecke mit US Airways in Envoy geflogen ist und US First (inneramerikanisch) weiterfliegt dann ja (unabhängig vom Status). Mit Langstrecke LH sonst nur als *A Gold Member. Das war die Aussage an der Lounge in PHL beim letzten Mal. Wenn ich den Lounge Finder auf der Star Alliance richtig interpretiere, dann ist das so.

Auf dem Rückflug ist der Lounge Zugang in PHL kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.537
2.365
Löhne
Meine persönliche Erfahrung in PHL ist da eine Andere. Sofern man auf der Langstrecke mit US Airways in Envoy geflogen ist und US First (inneramerikanisch) weiterfliegt dann ja (unabhängig vom Status). Mit Langstrecke LH sonst nur als *A Gold Member. Das war die Aussage an der Lounge in PHL beim letzten Mal. Wenn ich den Lounge Finder auf der Star Alliance richtig interpretiere, dann ist das so.

Auf dem Rückflug ist der Lounge Zugang in PHL kein Problem.

Das hatte ich "befürchtet" Vor einigen Jahren hatte ich auch mit einem C-Ticket mal einen Stopover in Charlotte. Am Tag des Weiterfluges konnte ich in Charlotte dann auch nicht in die US Airways Lounge hinein.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Merkwürdig. Hatte gerade vor zwei Wochen in CLT ein Gespräch mitbekommen, wo der Reisende vor mir am US Club Schalter in die Lounge rein wollte, und der Agent gefragt hat, ob denn ein Interkont Flug >auf Star-Alliance< am selben Tag vorhanden sei. Dem war so, und Einlass wurde gewährt. Es ging für den Fluggast in Richtung PHX weiter, also domestic.

• Like

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.537
2.365
Löhne
Merkwürdig. Hatte gerade vor zwei Wochen in CLT ein Gespräch mitbekommen, wo der Reisende vor mir am US Club Schalter in die Lounge rein wollte, und der Agent gefragt hat, ob denn ein Interkont Flug >auf Star-Alliance< am selben Tag vorhanden sei. Dem war so, und Einlass wurde gewährt. Es ging für den Fluggast in Richtung PHX weiter, also domestic.

Ich werde es einfach probieren und anschließend berichten ob es geklappt hat.

Warten wir es mal ab.

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
Die US Lounge in PHL ist aber eh nothing to write home about it, allerdings fùr eine US Lounge andererseits wieder nicht so schlecht

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.037
10.671
Dahoam

Das die Angestellten in den USA überhaupt keine Ahnung haben ist aber auch nix neues. Bin vor ein paar Jahren statuslos mit LH in C in ATL angekommen und hatten einen DomF-Weiterflug mit US nach PHX. Nach Regeln hätte ich nirgends Zutritt gehabt. Ich hab dann an der Lounge von Continental freundlich gefragt ob ich denn reinkomme nach meinem interkont LH-C-Flug, die Dame wusste es selber nicht und meinte nachdem sie rumgesucht und rumtelefoniert hat dass sie mich ausnahmsweise als Gast reinlässt. :rolleyes:

Aber wie schon oben geschrieben, Lounges in den USA kann man eh größtenteils vergessen. Da ist die LH Business Lounge in NUE mit Toffelsalat und Bratwürsten deutlich besser ausgestattet.

• Like

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.304
24.663
HAJ
Am Besten ist die Lounge im A West Teil, sehr groß mit Blick auf das Vorfeld. Ernährungstechnisch gab es dort Chips, Nachos, Kekse und eine Suppe. Wer also Hunger hat sollte die Food Court besuchen.

• Like
Reaktionen: atlantiker

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.537
2.365
Löhne
Tja, ich konnte es leider nicht ausprobieren, ob ich in PHL bei US Loungezugang gehabt hätte. Der LH-Flug hatte 60 Minuten Verspätung, so dass es gerade noch zum Erreichen des Anschlussfluges nach LAS gereicht hat.

Auf dem Rückflug war der Loungezugang kein Problem.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Dann hast du ja gemerkt, dass du nicht wirklich viel verpasst hast ;-). Toll im US Club (wie in allen US-Lounges eigentlich) finde ich auch immer wieder, wie beeindruckend wenig Soft Drink man dank 400 g Eis pro Glas verwenden kann. Wenn der Franz das mitbekommt...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Mit der AMEX Platinum kriegst Du immer Zutritt zu den US Airways-Lounges. Mit einem Först-Ticket inneramerikanisch nicht...

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.239
1.860
KUL (bye bye HAM)
Dann hast du ja gemerkt, dass du nicht wirklich viel verpasst hast ;-). Toll im US Club (wie in allen US-Lounges eigentlich) finde ich auch immer wieder, wie beeindruckend wenig Soft Drink man dank 400 g Eis pro Glas verwenden kann. Wenn der Franz das mitbekommt...

Das ist aber ein Problem in den gesamten Staaten. Ich erinnere mich noch an die 90er wo es überall nur SuperSize Styropor Becher gab in der Größe eines deutschen Putzeimers. Da habe (weil ich einfach kein Eis in der Cola mag) stets ohne Eiswürfel bestellt, was teilweise zu sehr verzehrten Gesichtern geführt hat.

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Die erwähnten *A-Lounges kenne ich (leider) nicht.
Als ich im Sommer mit BA PHL-ORD geflogen bin, fand ich die Lounge recht ansprechend - sogar mit Philadelphia-Frischkäse bestückt;) - aber geschmäcker sind ja eh verschieden.
In einem abgetrennten Bereich konnten Club-Gäste auch ein pre flight Supper einnehmen. Allerdings war diese Örtlichkeit zu meiner Aufenthaltszeit noch verschlossen.
Ein paar Impressionen:
Seite9051.jpg

Seite9052.jpg

Seite9053.jpg

Seite9056.jpg

• Like

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.537
2.365
Löhne

Das stimmt, das Angebot war wirklich enttäuschend, am besten war noch die Aussicht.;)

IMG_4047.jpg IMG_4048.jpg IMG_4045.jpg IMG_4046.jpg