Umsteigen in Sheremetyevo von Terminal F zu Terminal D

ANZEIGE

bambina

Neues Mitglied
19.11.2011
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da es im Internet sehr viele Unterschiedliche Meinungen gibt, würd ich gerne ein paar Fragen klären.

1.) Kann ich das Terminal von F nach D selber im Sicherheitsbereich erreichen (als Transitpassagier ohne Visum)?

2.) Bei Opodo.de hab ich meinen Flug gebucht, und diese haben mir bestättigt das mein Gepäck durchgecheckt wird. Andere hier sagen das man das Gepäck selber neu einchecken muss. hat da jemand selber erfahrung mit.

3.) Auf dem Rückflug habe ich "nur" 3,5 stunden zum umsteigen. Reicht das aus, wenn das gepäck weitergeleitet wird?

4.) ohne Lounge zugang, lässt es sich dort aushalten in Terminal D? (aufenthalt Hinflug 15 Stunden)

Danke für eure Hilfe!

Hier Details der Buchung:

Hinflug: Mo 02 Juli 12

Hinreise: Amsterdam Schiphol Airport (AMS), Amsterdam, Niederlande
23:35 Mo

Ankunft: Terminal F, Moscow Sheremetyevo Apt (SVO), Moskau, Russland
04:50 Di

Aeroflot (SU 2553)
Flugzeugtyp - 319
Economy
Gepäckbegrenzung: 1 Gepäckstück(e)

Hinflug: Di 03 Juli 12

Dauer: 27:45

Hinreise: Terminal D Moscow Sheremetyevo Apt (SVO), Moskau, Russland
20:00 Di

Ankunft: Terminal 1, Tokyo Narita Apt (NRT), Tokio, Japan
10:20 Mi

Aeroflot (SU 260)
Flugzeugtyp - 333
Economy

Dauer: 27:45

Rückflug Mo 23 Juli 12

Hinreise: Terminal 1 Tokyo Narita Apt (NRT), Tokio, Japan
12:00 Mo

Ankunft: Terminal D, Moscow Sheremetyevo Apt (SVO), Moskau, Russland
17:10 Mo

Aeroflot (SU 263)
Flugzeugtyp - 333
Economy

Rückflug Mo 23 Juli 12

Dauer: 17:25

Hinreise: Terminal F Moscow Sheremetyevo Apt (SVO), Moskau, Russland
20:55 Mo

Ankunft: Amsterdam Schiphol Airport (AMS), Amsterdam, Niederlande
22:25 Mo

Aeroflot (SU 2552)
Flugzeugtyp - 319
Economy

Dauer: 17:25

E

El_Duderito

Guest
Herzlich Willkommen!

1) ja
2) ja, wird durchgecheckt
3) 3.5h sind ueber der MCT, sollte also klappen. Garantieren wird dir das niemand
4) D ist das alte Terminal was mittlerweile erneuert wurde, aber F ist deutlich schoener. In D gibt es oben allerdings eine Lounge die scheinbar auch 'Bargeld' annimmt. Ob offiziell oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Priority Pass wuerde auch funktionieren.

Btw: Die A333 sind recht gut.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
527
BER
4) D ist das alte Terminal was mittlerweile erneuert wurde, aber F ist deutlich schoener. In D gibt es oben allerdings eine Lounge die scheinbar auch 'Bargeld' annimmt. Ob offiziell oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Priority Pass wuerde auch funktionieren.

Ich will mich hier mal dranhängen. Eine kleine Korrektur vorab: das alte Terminal ist F, das neue D.

Auf der SU-Seite sind die Lounges in D bildreicher und ausführlicher beschrieben als in F. Da schwant da mir nichts gutes für meinen Weiterflug Richtung Asien.

Weiß von den vielen SU-Schnäppchen-Fliegern jemand, ob man auch nach Ankunft in D diese Lounges nutzen kann, wenn ja, welche ist besser?
Muss ich ein trostloses Dasein in F fristen oder tun sich die Lounges alle nicht viel, weil alle gleich schlecht sind?

Ach ja, ich fliege in C, FB Platin.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Muss man eigentlich durch eine Sicherheitskontrolle in SVO als reiner Transitpassagier bspw. auf der Strecke MUC- SVO- HKG ? Und was macht man mit einer Priority-Pass Karte in der Brieftasche und 4,5 Stunden Wartezeit auf dem Rückflug in SVO ? Lohnt sich der Einkauf am Flughafen bspw. von Duty-Free Artikeln?

Zuletzt bearbeitet:

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Muss man eigentlich durch eine Sicherheitskontrolle in SVO als reiner Transitpassagier bspw. auf der Strecke MUC- SVO- HKG ? Und was macht man mit einer Priority-Pass Karte in der Brieftasche und 4,5 Stunden Wartezeit auf dem Rückflug in SVO ? Lohnt sich der Einkauf am Flughafen bspw. von Duty-Free Artikeln?

Siko ja

Duty Free ja

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Meine Frau meint immer daß die Kosmetikartikeln und Parfüms in SVO/DME billiger sind als auf anderen Flughäfen in Europa. Auch billiger als JFK oder SIN.
Ich meinerseits meide die Alkoholregale, da beim Umsteigen in der EU die Flaschen weggeschmissen werden.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Zigaretten und Wodka habe ich bei meinem Flug dort gekauft.

Was anderes kaufe ich meistens eh nicht im Duty Free.

Da ich von SVO direkt nach DUS geflogen bin, gab es kein Umsteigen mehr in der EU.