AB: Umsteigen in Vancouver auf Air Canada Jazz

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.011
104
DTM
ANZEIGE
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Umsteigen in YVR? Mein Dad muss nach Kelowna und hat sich unglücklicherweise einen Flug mit AB nach Vancouver und weiter mit Air Canada Jazz nach Kelowna gebucht. Nun haben ihm einige Leute erzählt, das es total schwierig sei dort umzusteigen, es wäre alles kaum beschrieben und ein Verlaufen inkl. Flug verpassen wäre vorprogrammiert. Jetzt macht er sich natürlich Sorgen. Weiß evtl. jemand genaueres dazu?

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.894
751
INN
Der Flughafen in YVR is extrem einfach zu navigieren, Bin zwar bisher immer nur zwischen LH und AC umgestiegen, aber da es keine Airline-spezifischen Terminals gibt sollte das von AB genauso sein. Man muss halt durch Immigration und Zoll was je nach Tageszeit ziemlich lange dauern kann.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Wie viel Zeit ist den zwischen den Flügen?

Ich habe YVR als einen sehr angenehmen Flughafen kennengelernt - sehr schön eingerichtet zudem, aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Ich denke nicht das es irgendwelche Probleme beim Umsteigen geben wird, zumal Du bzw. der Reisende, die Einreiseformalitäten ja eh am ersten kanadischen Flughafen erledigen mußt. Der Umstieg von AB auf AC Jazz gestaltet sich also nicht wesentlich schwieriger als beispielsweise der von AC zu AC Jazz. Kein Grund zur Sorge also.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.011
104
DTM
Danke euch beiden für die Antworten, das wird ihn schon sehr beruhigen. Er fliegt um 5:55pm weiter, die AB kommt um 2:35pm an, sollte also wirklich genügend Zeit vorhanden sein.

H

HGFan

Guest
Ok damit kann ich leider nicht dienen. Natürlich sollte vorne sitzen und sich was zum essen einpacken.

H

HGFan

Guest
Die haben ja keine aber nur war es wirklich sehr lässig. Ich habe ca. 5min gewartet bis ich dran gekommen bin.

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
is doch klar. HGF-an ist einmal dort angekommen. aus dem unerschöpflichen erfahrungsschatz kann er uns nun mitteilen, dass wenn man mit AB ankommt, die wartezeit kurz ist. (y)

H

HGFan

Guest
Ich sage nur das bei mir die wartezeit sehr gering war und sonst nix los.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Danke euch beiden für die Antworten, das wird ihn schon sehr beruhigen. Er fliegt um 5:55pm weiter, die AB kommt um 2:35pm an, sollte also wirklich genügend Zeit vorhanden sein.

Das sollte kein Problem sein. YVR ist wirklich super einfach.

Trotzdem wuerde ich versuchen so schnell wie moeglich zur Immigration zu kommen. Das kann manchmal doch etwas laenger dauern. Mit der LH492 habe ich manchmal niemanden vor mir und manchmal bildet sich da doch eine Schlagen.

Dann einfach den Schildern nach zu Air Canda Domestic. Es muss AC Domestic sein denn der Weg fuer WestJet ist neuerdings ein anderer.

Und natuerlich muss in YVR eingechecktes Gepaeck dem kanadischen Zoll vorgefuehrt werden bevor es weiter geht.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.011
104
DTM
Vielen Dank nochmal, das Umsteigen hat problemlos geklappt. Immigration hat wohl ca. eine halbe Stunde gedauert.. Also völlig im grünen Bereich..

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Lange?

30 Minuten sind doch in der Tat eine völlig normale Zeit.
Gut wenn Du zu einer sehr verkehrsschwachen Zeit kommst, kann es auch mal schneller gehen, aber das ist dann halt Glück.
Meine beste Zeit für Kanada, allerdings in Montreal, waren einmal 15 Minuten, die längste Zeit hat es in der Tat in Vancouver gedauert, da waren es dann vom Anstellen in der Schlange, bis zum Weggehen ! Stunde 15 Minuten.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ihr habt ja soo die Ahnung!

In Vancouver, ist ja mein Heinflugplatz, geht man die Treppe runter, am Wasserfall vorbei, ordnet sich rechts ein!!!!!!!!

Transitflüge! Und erklärt dem dort sitzenden was man will.

Links (Schlangenlinie) kann es nervig sein wenn gerade Chinesen da sind, 2 Stunden ist dann keine Seltenheit.

Dieser Beitzrag wurde nie geschrieben, da Elly hier nicht mehr postet.

Zuviele Besserwisser ohne Ahnung hier, siehe die Beiträge oben!=;=;=;

• Like
Reaktionen: Mr. Burns und rofra

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Ihr habt ja soo die Ahnung!

In Vancouver, ist ja mein Heinflugplatz, geht man die Treppe runter, am Wasserfall vorbei, ordnet sich rechts ein!!!!!!!!

Transitflüge! Und erklärt dem dort sitzenden was man will.

Genau so ist es. Es gibt sogar einen schönen Monitor overhead, der anzeigt, bis zu welcher Abflugzeit (egal welche Airline) man sich rechts anstellen darf. Wenn es knapp wird, überhaupt kein Problem, in fünf Minuten ist man durch.