Umsteigen in Washington-Dulles

ANZEIGE

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
99
42
ANZEIGE
Liebes Forum,

das ist mein erster Post hier, ich habe folgende Frage:

Am 23.12. komme ich um 11:30 Uhr in IAD (aus Kanada mit United Airlines) und fliege um 17:35 Uhr mit United weiter nach München (UA106), habe also eine Umsteigszeit von rund 6 Stunden. Ich reise nur mit Handgepäck, habe also keinerlei Aufgabegepäck.

Ich bin zwar LH-FTL, aber fliege ECO, sodass mir der Lounge Access wohl verwährt bleibt, zumindest kostenlos.

Ich habe nun eine, bzw. zwei Fragen an die Expert*innen:

1) Lohnt es sich, die Umsteigezeit zu nutzen, um einen kurzen Abstecher in die Innenstadt von Washington zu machen, also einmal schnell Weißes Haus, Kapitol etc.? Ich war schon einmal in Wahsington, wäre also nichts Neues für mich, würde es als "Refresher" nutzen.

2) Wenn die Zeit nicht reicht: Empfehlt Ihr den Priority-Pass (atuell Black-Week Angebot), um für 28 € Zutritt zu einer Lounge zu erhalten? Ich kenne IAD nicht und weiß daher auch nicht, was der Flughafen zu bieten hat.

Ich danke Euch vielmals für Eure Rückmeldung!
Grüße
LB

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.453
2.400
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Als FTL hast du in IAD Loungezugang, da LH-eigenes Etablissement:
1669200618262.png

Edit:
In die Stadt würde ich nicht fahren, wohl aber ins Steven F. Udvar-Hazy Center nächst dem Flughafen. Wohl mein persönliches Lieblingsmuseum.
Genug Zeit einplanen wenn du landside gehst! IAD kann tückisch sein...

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.795
4.633
Du weißt dass IAD nicht gerade in der Innenstadt liegt und die Fahrt um die 45 Minuten dauert und auch bei Uber mit rd. 50 Dollar zu Buche schlägt? Es gäbe auch so das eine oder andere Shopping Center im Perimeter Bereich.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
1) Lohnt es sich, die Umsteigezeit zu nutzen, um einen kurzen Abstecher in die Innenstadt von Washington zu machen, also einmal schnell Weißes Haus, Kapitol etc.?

6h Umsteigezeit sind dafür zu knapp - eben weil IAD weit draussen liegt und Du auf dem Rückweg in einen Stau und in eine lange TSA-Schlange geraten könntest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LB2606

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
99
42
Ich danke Euch allen recht herzlich für die Antworten! Dann werde ich wohl die LH-Lounge genießen! Viele Grüße und Euch allen "Guten Flug"! :)