LX: umsteigen in zrh, umsteigezeit: 60 min

ANZEIGE

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
169
69
berlin
ANZEIGE
hallo,

folgender flug wurde gebucht:

Flights: SWISS, LX 0977
From: BERLIN TEGEL, GERMANY (TXL) Departs: 10:50am
To: ZURICH, SWITZERLAND (ZRH) Arrives: 12:15pm
Class: Business

Thu, Feb 16
Flights: SWISS, LX 0038
From: ZURICH, SWITZERLAND (ZRH) Departs: 1:15pm
To: SAN FRANCISCO, CA (SFO) Arrives: 4:35pm

ab zrh in f (evoucher).

die 977 hatte in den letzten tagen regelmässig (wetterbedingte!) verspätung.
die nachfrage bei lx hinsichtlich einer umbuchung, um der fluggesellschaft kosten zu ersparen, auf lx 963 wurde mit hinweis auf die bk (z) abgelehnt.
ich nehme an, wir werden dann zwangsweise auf den nächsten tag umgebucht.

welches hotel bietet lx sen/ f-fliegern an?
kennt ihr eine möglichkeit, lx doch noch zu bewegen, uns eher mitzunehmen? -> wir wollen wirklich nach sfo! buchbar war damals leider nur die angezeigte verbindung.

Moderiert:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
kennt ihr eine möglichkeit, lx doch noch zu bewegen, uns eher mitzunehmen?
Was anderes als nach Kulanz zu fragen geht nicht und auch wenn früher noch was frei wäre können Sie sich immer noch auf die Tarifbestimmungen berufen. Zudem sind die Wetteraussichten ja nicht mehr ganz so schlimm und die 60 Minuten durchaus zu schaffen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.849
10.813
BRU
Wo hast Du es denn versucht, bei der SEN-Hotline oder bei der normalen LX-Nummer?

Ich würde rechtzeitig am Flughafen sein (also so, dass Du den früheren Flieger noch erwischen würdest) und es dort versuchen. Möglicherweise ist da auch schon abzusehen, ob der Flug pünktlich ist oder nicht (v.a. wenn es sich um einen von LX durchgeführten Flug handelt, kannst Du ja schonmal prüfen, ob der pünktlich aus ZRH abgeflogen ist). Ansonsten ist eine Stunde in ZRH reichlich.

Ansonsten: Ich bin einmal in ZRH hängengeblieben, und bekam das Radisson direkt am Flughafen (als SEN auf Europastrecke mit FlySmart-Award).

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
367
127
Bishkek
Die 60 Minuten reichen in ZRH. Bei LX versuchen den 1. Flug umzubuchen weil man bereits eine Verspätung vermutet kann ich ja irgendwie verstehen ... Andererseits wo würde das hinführen wenn dies jeder Passagier versuchen würde. Da wäre LX ja nur noch am umbuchen ;) ...

Ich bin als SEN bei einer Verspätung auch einmal im Radisson gelandet. Jedoch erst auf meine Nachfrage hin. Zuerst wollten sie mich in einem Vororthotel unterbringen. Sie liessen sich jedoch umstimmen :).

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
28
ab zrh in f (evoucher).

Da Du ex ZRH in F unterwegs sein wirst, checkst Du in TXL am First-Schalter in der Haupthalle ein, weist auf Deine Besorgnis hinsichtlich des Anschlusses hin und bittest um direkte Abholung am gate in ZRH.

Der Limo-Service wird üblicherweise vom FCL-Personal gemanagt. Für die Lounge wirst Du jedoch (blöderweise!) keine Zeit haben, so oder so.

Also sollten die im Vorfeld Bescheid bekommen, daß es Dich gibt.;)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
28
Ach so? Wie oft ist Dir das in F denn passiert?

Bei mir klappte zuletzt am 30. Dezember alles hervorragend.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Sollte kein Problem sein, den direct transfer machen die sogar in Eco (nur halt im Sprinter und nicht in der S-Klasse) und wenn es am Ende nur 15 Min oder so sind, um die es geht, halten die ab und an auch das Flugzeug. Auf den 11 h nach SFO kann man vielleicht auch noch ein paar Minuten raus holen. Und da Du F fliegst, könnte früh auftauchen in TXL eben auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
169
69
berlin
besten dank für eure antworten.
wir werden 6 uhr in txl sein und unser glück versuchen.
die lx 38 hatte heute auch 91 min verspätung!