"Umsteigen" Stuttgart

ANZEIGE

Sportstudent

Neues Mitglied
06.07.2010
15
0
ANZEIGE
Servus,

komme in meinem Gedanken Experiment nicht weiter, jetzt ist es so das ich doch eine 2te Meinung brauche.

Situation: Komme Sonntags mit LH 2853 um 1955 in Stuttgart an. War bis jetzt häufig eine Aussenposition. Leider ist es so das ich jetzt doch noch nach Düsseldorf muss. LH 2759 geht um 2020 in Stuttgart raus. Meistens dockt die Maschine aus Ddorf kommend am Terminal an.

Weitere Infos, wären dann zwei getrennte Tickets, nur Handgepäck. Das schon gebuchte Ticktet ist nicht umbuchbar.

Frage auf einen Versuch ankommen lassen ?

Gruß aus dem Süden der Republik
 
N

nevadaman

Guest
Wenn Du aus Berlin pünktlich kommst sollte es klappen da Du ja nicht mehr durch den Sicherheits-Check musst und STR doch sehr klein und übersichtlich ist sollte aber der Flieger aus Berlin nur etwas Verspätung haben ist die andere weg.

Wenn ich mir auf www.flightstats.com das On-Time Rating anschaue würde ich das NICHT machen.

Ich würde dann am nächsten Tag die AB 6835 um 6:35 nehmen da bist Du dann um 7:35 in Düsseldorf.
Wenn das nichts ist eben das erste Ticket verfallen lassen und Dir einen Flug direkt nach DUS suchen.




Gruß Markus
 
  • Like
Reaktionen: Sportstudent

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.050
469
Hallo Sportstudent,

wenn Dein Ticket STR - DUS in einer flexiblen Buchungsklasse gebucht wird, kannst Du notfalls schon in Berlin den Anschlußflug umbuchen - für den Fall einer Verspätung auf TXL -STR. Hält Dir zumindest die Option offen.

Gruß Jens
 

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
136
2
Fliege auch mit der Düsseldorf Maschine ab Stuttgart 20.20, allerdings schaue ich mir vorher ein VFB Spiel an (Beginn 17.30. Ende 19.15). Wann muss ich spätestens vom Stadion wegfahren (Taxi, S-Bahn), damit ich den Flug noch erreiche. Wenn ich um 19.50 am Airport ankomme, kann sich das ausgehen. Reise nur mit Handgepäck?
 
T

tosc

Guest
Situation: Komme Sonntags mit LH 2853 um 1955 in Stuttgart an. War bis jetzt häufig eine Aussenposition. Leider ist es so das ich jetzt doch noch nach Düsseldorf muss. LH 2759 geht um 2020 in Stuttgart raus. Meistens dockt die Maschine aus Ddorf kommend am Terminal an.

Weitere Infos, wären dann zwei getrennte Tickets, nur Handgepäck. Das schon gebuchte Ticktet ist nicht umbuchbar.

Frage auf einen Versuch ankommen lassen ?

Aus rein sportlichen Erwägungen wäre es sicherlich eine interessante Frage. Ich persönlich würde es nicht auf einen Versuch ankommen lassen - wenn jedoch die (mit imho hoher Wahrscheinlichkeit anfallenden) Hotelkosten plus Umbuchungsgebühren/Aufpreis auf Flex-Ticket kein Thema sind .... berichte uns wie es dir ergangen ist :)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Fliege auch mit der Düsseldorf Maschine ab Stuttgart 20.20, allerdings schaue ich mir vorher ein VFB Spiel an (Beginn 17.30. Ende 19.15). Wann muss ich spätestens vom Stadion wegfahren (Taxi, S-Bahn), damit ich den Flug noch erreiche. Wenn ich um 19.50 am Airport ankomme, kann sich das ausgehen. Reise nur mit Handgepäck?

Meinst Du den 20.03.? Das Spiel gegen Wolfsburg?
Sonntags kommst Du in Stuttgart autotechnisch am Besten durch, das ist auch das einzige Positive.
Egal wie Du schlußendlich zum Flughafen fährst, die letzten Minuten des Spiels wirst Du Dir nicht anschauen können.
  1. Taxi:
    Braucht 30 - 35 Minuten für die Fahrt. Da ums Stadion herum während der Spiele die Straßen gesperrt werden, ist es auch noch eine lange Strecke, um zu einem Taxi zu laufen, das dann möglicherweise nicht auf dem direkten Weg zum Flughafen fahren darf. Komplette Transferzeit abhängig auch vom Sitzplatz im Stadion.
  2. S-Bahn:
    Fährt in Sonderschichten nach dem Spiel. Fußweg zum S-Bahnhof, je nach Sitzplatz 8 - 15 Minuten. Dann eine Stunde S-Bahn-Fahrt.

Ankunft 19:50 Uhr am Flughafen für Abflug 20:20 Uhr ist sportlich. Da muß die SiKo frei sein, damit Du pünktlich beim Boarding bist (20 Minuten vor Abflug in STR).
 

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
136
2
danke Fischköpfle für deine infos!
ja ich schaue mir das wolfsburg spiel an, habe auch gedacht dass ich um 19 uhr das stadion verlasse! Um 19.20 würde die s-bahn von canstadt zum airport fahren ankunft 19.52! Werde aber doch aufs taxi zurückgreifen!
 

Sportstudent

Neues Mitglied
06.07.2010
15
0
Nabend,

wie ist es ausgegangen? Am Donnerstag letzte Woche bin ich nach Tegel von Stuttgart aus, da wäre es wohl gut gegangen, die Maschine aus Tegel kommend hatte keine Aussenposition und die Maschine nach Düsseldorf stand nen Gate daneben.

Der Rückflug ging dann direkt nach Düsseldorf von Tegel aus, die Dame hat beide ECo Tickets zusammengelgt und mich direkt fliegen lassen.

Danke für die Tipps hier
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Nabend,

wie ist es ausgegangen? Am Donnerstag letzte Woche bin ich nach Tegel von Stuttgart aus, da wäre es wohl gut gegangen, die Maschine aus Tegel kommend hatte keine Aussenposition und die Maschine nach Düsseldorf stand nen Gate daneben.

Der Rückflug ging dann direkt nach Düsseldorf von Tegel aus, die Dame hat beide ECo Tickets zusammengelgt und mich direkt fliegen lassen.

Danke für die Tipps hier

Sehr kundenfreundlich....normalerweise würde ich sowas in diesem Zusammenhang von wenig Airlines erwarten aber von Lufthansa schon garnicht. Ist jetzt die Frage ob die Hanse vielleicht selber was davon hatte oder dem Kunden einfach Stress sparen wollte ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nabend,

wie ist es ausgegangen? Am Donnerstag letzte Woche bin ich nach Tegel von Stuttgart aus, da wäre es wohl gut gegangen, die Maschine aus Tegel kommend hatte keine Aussenposition und die Maschine nach Düsseldorf stand nen Gate daneben.

Der Rückflug ging dann direkt nach Düsseldorf von Tegel aus, die Dame hat beide ECo Tickets zusammengelgt und mich direkt fliegen lassen.

Danke für die Tipps hier

Und versuchst du trotzdem noch die Meilen für beide Legs zu bekommen? ;) :D
 
T

tosc

Guest
Sehr kundenfreundlich....normalerweise würde ich sowas in diesem Zusammenhang von wenig Airlines erwarten aber von Lufthansa schon garnicht. Ist jetzt die Frage ob die Hanse vielleicht selber was davon hatte oder dem Kunden einfach Stress sparen wollte ;)

Zumal die Abfertigung in TXL ja von Globeground gemacht wird ...