Umsteigeverbindung mit Vueling?

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
ANZEIGE
Ich will im September STR-RAK fliegen. Leider hat Lauda die Verbindung seit der Corona-Krise eingestellt, auch Ryanair fliegt Marrakech aus dem deutschen Süden nicht mehr an (früher gab es Flüge ab Memmingen und Karlsruhe/Baden Baden). Als günstige Alternative habe ich Vueling gefunden, ich bin allerdings noch nie mit denen geflogen. Allerdings ist ein Umstieg in Barcelona dabei, was für einen Billigflieger ungewöhnlich ist. Inwieweit ist der Weiterflug garantiert, wenn der Zubringer Verspätung hat oder ausfällt? Ryanair garantiert in so einem Fall ja nichts, da sie offiziell nur Direktverbinungen anbieten. Bei Vueling lässt sich die Umsteigeverbindung jedoch auf ein Ticket buchen, so dass ich davon ausgehe, dass man die üblichen Fluggastrechte hat.
Wer kennt sich hier aus?