Umsteigezeit am Washington Dulles Flughafen

ANZEIGE

lugeguge

Neues Mitglied
04.05.2026
3
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich fliege im Oktober in den Urlaub nach Cancun und habe hierzu beim Rückflug nach München einen Zwischenstopp am Dulles Int. Flughafen. Unser Aufenthalt dort beträgt circa 2 Stunden. Hat da jemand Erfahrung, ob die Zeit ausreichend ist, um den Anschlussflug zu erreichen, oder wird das etwas knapp? :)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.480
8.416
In diesem Thread schon mal geschaut?

lugeguge

Neues Mitglied
04.05.2026
3
0
In diesem Thread schon mal geschaut?

Habe ich mir gerade durchgelesen, Danke!

Dort ist leider wenig vom Dulles Flughafen die Rede. Sind dort dann die zwei Stunden auch machbar?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.555
2.782
ich fliege im Oktober in den Urlaub nach Cancun und habe hierzu beim Rückflug nach München einen Zwischenstopp am Dulles Int. Flughafen. Unser Aufenthalt dort beträgt circa 2 Stunden. Hat da jemand Erfahrung, ob die Zeit ausreichend ist, um den Anschlussflug zu erreichen, oder wird das etwas knapp?
UA auf UA oder UA auf LH?

Wird höchstwahrscheinlich reichen, da UA ne Einreise im Midfield Terminal hat. - Ggf. bei Ankunft genau nachfragen ob es Sinn macht aufs Gepäck zu warten.
UA kann in IAD Gepäck international-international teilweise direkt durchchecken (ich weiß aber nicht genau wann sie das tun).

Genau darauf achten, dass ihr der Beschilderung für Transfer/Transit/Connecting flights folgt, da das schon relativ früh getrennt wird.

Zuletzt bearbeitet:

lugeguge

Neues Mitglied
04.05.2026
3
0
UA auf UA oder UA auf LH?

Wird höchstwahrscheinlich reichen, da UA ne Einreise im Midfield Terminal hat. - Ggf. bei Ankunft genau nachfragen ob es Sinn macht aufs Gepäck zu warten.
UA kann in IAD Gepäck international-international teilweise direkt durchchecken.

Genau darauf achten, dass ihr der Beschilderung für Transfer/Transit/Connecting flights folgt, da das schon relativ früh getrennt wird.
Es ist ein UA auf UA Flug.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.555
2.782
Es ist ein UA auf UA Flug.
Wenn CUN-IAD halbwegs pünktlich ist, wird's wahrscheinlich reichen.
Falls es FRA oder MUC als Ziel sein sollte, fliegt nach UA auch noch LH. - UA wird euch dann im Zweifelsfall einfach umbuchen.

Ihr könnt parallel auch das Gepäck-Tracking in der United App im Auge behalten. Falls man euch am Gepäckband keine klare Antwort geben kann und ihr den Verladescan auf den Anschlussflug seht, könnt ihr weiter gehen.

Die Transfer-Siko im Midfield war in IAD relativ kurz, da sie meist nur den Metalldetektor auf haben und der, im Vergleich zum Nacktscanner, deutlich schneller ist.
Einreise hatte ich jetzt auch nicht als problematisch in Erinnerung.

Ansonsten kannst Du auch mal unter https://awt.cbp.gov schauen. - Dort sind die vergangenen Einreisewartezeiten angegeben ("Satellite C" wäre das für dich/euch relevante).

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.555
2.782
Aber der Thread erschien dir nicht gut genug um dort die Frage zu stellen?
Ehrlich gesagt finde auch ich es einfacher, wenn es für jede Frage einen einzelnen Thread geben würde, da das z.B. via Google deutlich einfacher zu finden ist, als sich seitenweise durch irgendwelche Mega Threads zu wühlen. - Insbesondere auch deswegen, da Informationen über die Zeit veralten können.

Oder gibt es hier im Forum eine Thread-spezifische Suche die ich möglicherweise noch nicht gut genug kenne wo du auf einen Schlag die relevanten Threads mit Datum sehen kannst auch wenn sie in einem Mega Thread über viele Seiten verteilt sind?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.652
4.442
Und falls wirklich flugbegeistert, dann umbuchen lassen, so dass du Zeit für einen Museumsbesuch hast!

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.161
583
CGN
Wir sind letztens mit Copa angekommen, ich meine sogar Midfield (war aber B) aber wurden zum Main Terminal geleitet zur Migration. Flug zwar 20 Minuten verspätet und es war schon sehr knapp mit den 2:10 geplanter Zeit. Gepäck musste ja auch noch abgeholt werden (beispielsweise in IAH nicht der Fall) und es wurde. Trotz dass wir nur umgestiegen sind wurden relativ viel Fragen gestellt und wir mussten auch noch zur Secondary welche aber relativ schnell durch war (wegen Yerba Mate im Gepäck)

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.161
1.837
Habe ich mir gerade durchgelesen, Danke!

Dort ist leider wenig vom Dulles Flughafen die Rede. Sind dort dann die zwei Stunden auch machbar?
Faden gemeldet mit Bitte um Schließung. IAD war auf der vorletzten Seite Thema.
Aber ja, in der Überschrift ist wirklich wenig speziell zu Dulles…

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.009
12.163
Habe nächstes mal in IAD 2:12 Umsteigezeit und sehe dem ganzen sehr entspannt entgegen, erwarte eher so um eine Stunde Zeit für die Lounge.
Bisher lief es da immer sehr geschmeidig.

Und falls wirklich flugbegeistert, dann umbuchen lassen, so dass du Zeit für einen Museumsbesuch hast!
Am besten gleich so planen, hätte bei mir aber dieses mal massiv mehr gekostet, deshalb muss es leider ausfallen.