MCT in Wien ist imo 25 Minuten, daher wirds wohl oft genug klappen.Hallo,
ich plane einen Flug von Hannover nach Neapel über Wien mit Austrian. Da wird mir eine Verbindung mit 30 Minuten Umsteigezeit in Wien angeboten. Ist das realistisch? Oder geht das nur mit Handgepäck?
Vielen Dank
Geht es Dir darum, dass Du den Anschluss bekommst oder dass Dein Koffer mitkommt? Ersteres ist, wie schon x-mal beantwortet wurde kein Problem (fliege regelmäßig auf solchen Verbindungen via VIE), letzteres ist seit Corona nach wie vor etwas Glücksache. Wobei aber bei knappen Verbindungen und/oder Verspätung der Koffer mitkommen kann, bei eigentlich ausreichend Zeit dagegen auch mal nicht. Insgesamt ist meinem Eindruck nach VIE hier aber immer noch besser als so manche andere Flughäfen....Hallo,
ich plane einen Flug von Hannover nach Neapel über Wien mit Austrian. Da wird mir eine Verbindung mit 30 Minuten Umsteigezeit in Wien angeboten. Ist das realistisch? Oder geht das nur mit Handgepäck?
Vielen Dank
Man merkt die Ferienzeit: bestehende (sticky!) Threads lesen wird überbewertet, immergleiche Fragen auf tausendfach beantwortete Themen.
Man merkt eher die Trägheit, überhaupt zu suchen...![]()
Den Anschluss bekommen sollte bei halbwegs pünktlichem Abflug kein Problem sein, hab in VIE auch schon diverse Male erlebt, dass man am Flieger einen direkt Transfer bekommt (gefühlt häufiger als an anderen Flughäfen). Ich sehe die Problematik eher beim Gepäck. Am besten Kleidung und Kosmetik für 1-2 Tage ins Handgepäck packen, dann bist du auf der sicheren Seite.Hallo,
Vielen Dank
Na die Weisheit muss schon ziemlich alt sein! Hat bei mir mit BER-VIE-SBZ mehrmals in den letzten 12 Monaten nicht geklappt. Und in SBZ sind noch nicht einmal Amenity Kits verfügbar.Die alte AUA-Weisheit gilt in VIE zum Glück noch immer: "Schaffts der PAX, schaffts auch der Koffer"
Na die Weisheit muss schon ziemlich alt sein! Hat bei mir mit BER-VIE-SBZ mehrmals in den letzten 12 Monaten nicht geklappt. Und in SBZ sind noch nicht einmal Amenity Kits verfügbar.