ANZEIGE

phero100

Neues Mitglied
16.08.2011
18
0
ANZEIGE
Hallo,
ich plane einen Flug von Hannover nach Neapel über Wien mit Austrian. Da wird mir eine Verbindung mit 30 Minuten Umsteigezeit in Wien angeboten. Ist das realistisch? Oder geht das nur mit Handgepäck?

Vielen Dank

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
358
409
NUE
Hallo,
ich plane einen Flug von Hannover nach Neapel über Wien mit Austrian. Da wird mir eine Verbindung mit 30 Minuten Umsteigezeit in Wien angeboten. Ist das realistisch? Oder geht das nur mit Handgepäck?

Vielen Dank
MCT in Wien ist imo 25 Minuten, daher wirds wohl oft genug klappen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
240
STR
Ohne Siko/Passkontrolle easy machbar.
Beide Flüge werden mit hoher Wahrscheinlichkeit von den F-Gates gehen. Also Fußweg je nachdem 1-5 min zwischen den Gates.

• Like
Reaktionen: taenkas

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Hallo,

Vielen Dank
Geht es Dir darum, dass Du den Anschluss bekommst oder dass Dein Koffer mitkommt? Ersteres ist, wie schon x-mal beantwortet wurde kein Problem (fliege regelmäßig auf solchen Verbindungen via VIE), letzteres ist seit Corona nach wie vor etwas Glücksache. Wobei aber bei knappen Verbindungen und/oder Verspätung der Koffer mitkommen kann, bei eigentlich ausreichend Zeit dagegen auch mal nicht. Insgesamt ist meinem Eindruck nach VIE hier aber immer noch besser als so manche andere Flughäfen....

Wenn längere Reise würde ich halt mal zur Sicherheit den Bedarf für den ersten Tag ins Handgepäck geben....

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
74
110
Hallo,

Vielen Dank
Den Anschluss bekommen sollte bei halbwegs pünktlichem Abflug kein Problem sein, hab in VIE auch schon diverse Male erlebt, dass man am Flieger einen direkt Transfer bekommt (gefühlt häufiger als an anderen Flughäfen). Ich sehe die Problematik eher beim Gepäck. Am besten Kleidung und Kosmetik für 1-2 Tage ins Handgepäck packen, dann bist du auf der sicheren Seite.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.020
1.909
Die alte AUA-Weisheit gilt in VIE zum Glück noch immer: "Schaffts der PAX, schaffts auch der Koffer"

• Like
Reaktionen: qualifyler

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Kann ich soweit bestätigen. Vor kurzem wieder INN-VIE-LAX und retour mit 30 bzw 45 Minuten Umsteigezeit völlig Problemlos inklusive Skigepäck. Am Rückweg übrigens inklusive dem leider auch in VIE üblichen "Feature" der sinnlosen Sicherheitskontrolle bei eigentlich sauberer Non-Schengen Ankunft.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Na die Weisheit muss schon ziemlich alt sein! Hat bei mir mit BER-VIE-SBZ mehrmals in den letzten 12 Monaten nicht geklappt. Und in SBZ sind noch nicht einmal Amenity Kits verfügbar.

Bis vor Corona war das bei mir in der Tat auch so (mit ein oder zwei Ausnahmen, wo ich selber einen eigentlich negativen Anschluss dank HON-Direkttransfer erreicht habe, mein Koffer aber nicht mehr....). Nur in den letzten 2 Jahren 2 mal einen Koffer via VIE geschickt, und 2 mal dort hängengeblieben, Verbindungen mit einer Umsteigezeit zwischen 30-40 Minuten (und Ankunft eigentlich einigermaßen pünktlich).

Selbst wenn VIE vermutlich immer noch besser ist als FRA (da habe ich es die letzten Jahre lieber gleich bleiben lassen, einen Koffer aufzugeben) - auch in VIE scheint es in den Hauptwellen Probleme zu geben.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Vielleicht bin ich einfach nur Glücklich, ich hatte auch in FRA nie Probleme. Allerdings auch nie wirklich knappe Anschlüsse unter einer Stunden mit Gepäck. Aber z.B. Freitag gerade einen mit eigentlich 70 Minuten der wegen Ankunftsverpätung auf ca 45 runter war, und auch das ging gut.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Ich hänge mich hier mal dran.. Die Flugsuche (LH direkt) bietet mir folgendes an...

FRA - VIE Ankunft 10:45
VIE - CAI Abflug 11:10

Ich weiß, auf dem Papier ist das realistisch, sonst könnte ich das nicht buchen. Aber in der Praxis mit Gepäck auch?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es geht. Wenn nicht in FRA wieder einmal der Bummelstreik bei der Abfertigung herrscht. Oder normaler Streik. Oder 3 Schneeflocken vom Himmel fallen. Oder oder oder...

Du verstehst was ich dir sagen will? Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Wirklich Wichtiges fliegt ohnehin im Handgepäck mit.