Umstieg cdg 70 minuten airfrance

ANZEIGE

Okso94

Reguläres Mitglied
04.10.2022
39
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einem Flug von Dus via CDG (Paris) nach JFK (New York) mit Air France? Ich habe leider nur 70 Minuten Umsteigezeit, laut Plan, und muss von Terminal 2G nach 2E wechseln. Ist das überhaupt machbar? Ich hoffe, dass mein erster Flug pünktlich ankommt.

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Tipps!

Mit freundlichen Grüßen
okso94

PS: direkt bei der Airline gebucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: Münsterländer

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.914
6.701
Hier hatte ich es mal für einen Umstieg 2G -> 2E Gates K festgehalten:

Ansonsten wirf mal die Suchfunktion an; gibt viele Postings zum Umstieg in CDG.

Sowie einen Sammelthread hier:

Zuletzt bearbeitet:

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
504
4.226
56
MUC
Hallo,
ich bin vor 5 Wochen von 2F -> 2E-M umgestiegen, als C-Passagier.
Zeit war 80min zwischen Schengen und Nonschengen-Flug.

Die Zeit hat gerade so gereicht, inkl. Bus zum Satelliten M, für die AF-Lounge hatte ich keine (leider) keine Zeit mehr.
Weiß nicht, ob ich den Flieger als Eco-Passagier bekommen hätte, als C-Passagier hat man eine eigene Spur zu den Passport-Automaten.

Interessant war, das die AF nach Lima die Tage davor immer Verspätung hatte, nur an meinem Tag ging sie pünktlich raus.
Evtl. wird ja auf verspätete Passagiere gewartet.

• Like
Reaktionen: Okso94

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
265
189
Also in die Richtung hatte ich dabei bisher noch nie zeitliche Probleme. Daher wäre ich schmerzbefreit das zu buchen/machen. Habe aber schon Bilder gesehen, wie die Schlangen an der Passkontrolle bis zum Untergeschoss standen im F-Terminal.
In die Gegenrichtung mit Sicherheitskontrolle wäre es mir wahrscheinlich zu knapp.

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.916
2.524
Europa
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einem Flug von Dus via CDG (Paris) nach JFK (New York) mit Air France? Ich habe leider nur 70 Minuten Umsteigezeit, laut Plan, und muss von Terminal 2G nach 2E wechseln. Ist das überhaupt machbar? Ich hoffe, dass mein erster Flug pünktlich ankommt.

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Tipps!

Mit freundlichen Grüßen
okso94

PS: direkt bei der Airline gebucht
Ich habe die nächsten Monaten 3 Flüge von DUS via CDG nach JFK
Alle meine Verbindungen haben mindestens 2 Std und 30 Minuten
Wenn ich AF1307 nehme, dann habe ich in CDG 2 Std und 40 Minuten um AF6 zu nehmen
Wenn ich mit AF1107 nach CDG fliege, dann habe ich in CDG 2 Std und 30 Minuten um AF4 zu nehmen

• Like

Okso94

Reguläres Mitglied
04.10.2022
39
9
Ich habe die nächsten Monaten 3 Flüge von DUS via CDG nach JFK
Alle meine Verbindungen haben mindestens 2 Std und 30 Minuten
Wenn ich AF1307 nehme, dann habe ich in CDG 2 Std und 40 Minuten um AF6 zu nehmen
Wenn ich mit AF1107 nach CDG fliege, dann habe ich in CDG 2 Std und 30 Minuten um AF4 zu nehmen
Bei mir hin 70 min zurück 110min

Okso94

Reguläres Mitglied
04.10.2022
39
9
Aber welche Verbindung hast Du?
Ich möchte mich nicht täuschen, aber in CDG sind 90 Minuten MCT
AF1407
AF12

AF1406
AF11
Aber erst im Mai.

Off topic: wie lange hat es gedauert mit dein ESTA Antrag warte seit 7 Std hab über PayPal ist wohl problematisch na super im Nachhinein erst erfahren .

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.916
2.524
Europa
AF1407
AF12

AF1406
AF11
Aber erst im Mai.

Off topic: wie lange hat es gedauert mit dein ESTA Antrag warte seit 7 Std hab über PayPal ist wohl problematisch na super im Nachhinein erst erfahren .
Ah es ist die Maschine die abends nach JFK fliegt
ESTA, früher in der Regel innerhalb 2 Std, manchmal auch sofort
Aber immer mit der Karte bezahlt

• Like

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
473
108
CDG
Aber welche Verbindung hast Du?
Ich möchte mich nicht täuschen, aber in CDG sind 90 Minuten MCT
60 Minuten wenn Non-Schengen involviert ist. Und wenn die Flüge pünktlich sind, reicht das meiner Erfahrung nach auch.

Die mühsamste Verbindung wäre 2G zu 2E-M, beziehungsweise vice versa, aber auch das geht in 60 Minuten.

Okso94

Reguläres Mitglied
04.10.2022
39
9
Ah es ist die Maschine die abends nach JFK fliegt
ESTA, früher in der Regel innerhalb 2 Std, manchmal auch sofort
Aber immer mit der Karte bezahlt
Genau. OK Dankeschön ich hab mich so viel informiert aber leider genau bei diesem Thema nicht Mal gucken was passieren wird hab ja aber noch Zeit 😀.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.343
10.159
Hatte DUS-CDG-YUL AF1217/AF344 mit 60 Minuten Umsteigezeit und es im Laufschritt gerade so noch geschafft.
Ich buche definitiv CDG nicht mehr unter 90 Minuten Umsteigezeit.

• Like

Okso94

Reguläres Mitglied
04.10.2022
39
9
Hallo zusammen,

aus Neugier habe ich mir meine Buchung nochmal angeschaut, um die Sitzplatzbelegung zu sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Umsteigezeit meines Fluges von ursprünglich 70 Minuten auf nur noch 30 Minuten verkürzt wurde!

Das ist doch überhaupt nicht machbar, besonders an einem großen Flughafen mit Sicherheitskontrollen und den Wegezeiten. Ich frage mich echt, was sich die Airline dabei gedacht hat. Noch dazu habe ich keine Benachrichtigung über diese Änderung erhalten.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen?

Vielen Dank im Voraus!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.990
8.932
FRA / FMO
Hallo zusammen,

aus Neugier habe ich mir meine Buchung nochmal angeschaut, um die Sitzplatzbelegung zu sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Umsteigezeit meines Fluges von ursprünglich 70 Minuten auf nur noch 30 Minuten verkürzt wurde!

Das ist doch überhaupt nicht machbar, besonders an einem großen Flughafen mit Sicherheitskontrollen und den Wegezeiten. Ich frage mich echt, was sich die Airline dabei gedacht hat. Noch dazu habe ich keine Benachrichtigung über diese Änderung erhalten.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen?

Vielen Dank im Voraus!
Mal die Hotline angerufen, müsste doch unter MCT liegen, oder?