Umstieg in SEA auf FRA-SEA-YVR

ANZEIGE

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
ANZEIGE
Bin gerade dabei Flüge zu buchen und FRA-SEA-YVR (LH auf AC) ist erheblich günstiger als FRA/MUC-YVR. (und wir haben alle ohnehin ESTAs)

Frage an die SEA-Experten: Sind 2,5h genug? (d.h. dauert die Einreise in SEA eher kurz/lang, ist das Abholen und wieder einchecken des Gepäcks effizient, spricht etwas besonders gegen SEA usw.)

In die andere Richtung sollte Gepäck durch gehen und weniger Zeit reichen, oder?

Freue mich auf eure Berichte!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.782
2.733
In 2,5h ist das entspannt machbar. Gepäck abholen und durch den Zoll tragen, danach wieder auf's Band legen und weitergehen zur Sicherheitskontrolle.

Die für mich relevantere Frage wäre, ob ich an dem Tag noch nach Vancouver käme, wenn etwas - was auch immer - zu einer deutlcihen Verspätung führt. Wenn dir das grundsätzlich egal ist, dann spricht nichts dagegen, die Ersparnis mitzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerin

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.782
2.733
Auf einem Ticket würden wir umgebucht, wenn die Immigration länger dauert, richtig?
Die Immigration dort hatte in den letzten Wochen average wait times von unter 30 Minuten. https://awt.cbp.gov/ Das ist also eher das kleinere Problem.
Wenn du auf einem Ticket bist wirst du auf die nächste Verbindung umgebucht, sofern noch Platz ist.

Zurück läuft es prinzipiell genau so. In Richtung Europa bin ich noch nie in Seattle umgestiegen, mit Glück würde das Gepäck in der Richtung vielleicht sogar durchgecheckt.
 
  • Like
Reaktionen: fliegerin

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Die Immigration dort hatte in den letzten Wochen average wait times von unter 30 Minuten. https://awt.cbp.gov/ Das ist also eher das kleinere Problem.
Wenn du auf einem Ticket bist wirst du auf die nächste Verbindung umgebucht, sofern noch Platz ist.

Zurück läuft es prinzipiell genau so. In Richtung Europa bin ich noch nie in Seattle umgestiegen, mit Glück würde das Gepäck in der Richtung vielleicht sogar durchgecheckt.
Zurück würde die Immigration für USA schon in YVR passieren, deshalb hoffe ich auf durchgechecktes Gepäck. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.635
4.678
SNA
Was hätte gegen diesen Thread gesprochen?
 

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Was hätte gegen diesen Thread gesprochen?
Dass ich ihn nicht kannte. Für mich war Umsteigen eher Teil von Fliegen. Wenn’s geht, kann es gern dorthin geschoben werden.
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Sollte klappen. In SEA holst du vor der Immigration das Gepäck ab.