Umstieg in SFO

ANZEIGE

mrpigden

Neues Mitglied
13.03.2022
10
4
ANZEIGE
Hey zusammen,

habe ein gutes Angebot für eine USA Reise bekommen. Es soll von San Francisco über LA nach Palm Springs gehen.

Der Rückflug soll von Palm Springs nach SFO gehen und von dort nach Frankfurt. Umsteigezeit knapp 2 Stunden. Der Flug ist auf einem Ticket, beides über United.

Ist das überhaupt machbar? Oder soll ich mich vorsorglich darauf einstellen, auf United Kosten eine weitere Nacht in San Francisco zu bleiben?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.680
2.891
DUS
Auf dem Rückflug? 2 Stunden? Warum denn nicht?
Da gibts keine Immigration oder Zoll o.ä. Aussteigen, Gate suchen, einsteigen, weiter.
 

mrpigden

Neues Mitglied
13.03.2022
10
4
Auf dem Rückflug? 2 Stunden? Warum denn nicht?
Da gibts keine Immigration oder Zoll o.ä. Aussteigen, Gate suchen, einsteigen, weiter.

Auf dem Rückflug, genau.

Frage nur, weil wir im Domestic Terminal ankommen und dann zu International rüber müssen.

Für den Flug ist dieser Canadair Jet angesetzt, wo United selbst sagt, dass Koffer teilweise im Flieger befördert werden. Deshalb meine Unsicherheit, ob das alles so klappen kann.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Das reicht gut. Der Terminalwechsel mit dem Air Train ist keine zeitaufwendige Angelegenheit. Fährt nicht alle 2 Minuten aber alle 8-10 Min. (je nach Tageszeit).

Gepäck kann notfalls auch nachgesendet werden. Ich würde mir hier keine Gedanke dazu machen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.680
2.891
DUS
Solange Du oder deine Familie nicht ganz entspannt Duty Free shoppen gehen, passt das. @TrickMcDave hat ja schon was zum AirTrain Schedule gesagt, gem. Airport Webseite fährt der alle 4 Min. 24/7 (auf dem Papier zumindest). Guck nur dass Du in die richtige Richtung mit der richtigen Farbe fährst :), damit du nicht mutwillig Zeit verlierst.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Bin schon mit etwa 90 Minuten Umsteigezeit von SAN nach SFO und dann nach Deutschland.
Sollte problemlos klappen.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
657
232
Ich hänge mich hier mal dran: Es gäbe aktuell einen für mich passenden Tarif, der u.a. YVR-SFO-CPH (AC/SK-Kombnation) beinhaltet. Umsteigezeit in SFO 2h.

Ich gehe davon aus, dass ich in SFO einreisen müsste. Beim Gepäck ging ich davon aus, dass das durchgecheckt wäre, lese aber an anderer Stelle, man müsste es einsammeln und "wieder aufs Band legen" (welches Band? Checkin-Schalter?). Wer kann helfen?

Ist das in 2h realistisch? Verspätete Ankunft aus YVR ist natürlich nochmal ein anderes Thema...

Danke
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
657
232
Interessant, noch nie von gehoert. Danke.

Bleibt die Frage, ob man das Gepaeck in SFO in Empfang nehmen muss (fuerchte ja).
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
769
519
TXL
da Du ja schon in Vancouver offiziell in die USA einreist, erfolgt auch dort Deine Zollkontrolle und Du kommst in San Francisco als Inlandsflug an und gehst dann direkt zu Deinem Anschlußflug nach Kopenhagen. Dein Gepäck müsste durchgecheckt werden, wenn es der AC-Agent in Vancouver blickt.
MB
 
  • Like
Reaktionen: scherrar