Bei meinem geplanten Flug nach Göteborg mit Air Berlin, wird mir ein Flug mit einer Umstiegszeit von 50 Minuten angeboten. Ist dies realistisch?? Kommt das Gepäck auch mit??
Sollte beides normalerweise klappen. Du schaffst den Flug auf jeden Fall, TXL hat nach wie vor kurze Wege, dein Gepäck normalerweise auch.Bei meinem geplanten Flug nach Göteborg mit Air Berlin, wird mir ein Flug mit einer Umstiegszeit von 50 Minuten angeboten. Ist dies realistisch?? Kommt das Gepäck auch mit??
Bei meinem geplanten Flug nach Göteborg mit Air Berlin, wird mir ein Flug mit einer Umstiegszeit von 50 Minuten angeboten. Ist dies realistisch?? Kommt das Gepäck auch mit??
AB wird schon wissen, was sich wo noch rentabel fliegen lässt.AB sollte diese Verbindungen von DUS aus anbieten, dann hätten die nach Skandinavien auch mehr Kunden.
Ich denke, die Rechenaufgabe sollte man wohl besser der Airline überlassen. Der Grund könnte sein, dass die Wirtschaftsleistung in Berlin eben niedriger ist und man die Preise wie ex DUS nicht realisieren kann.Ich bin mir nicht sicher ob sich TXL mehr lohnt. Warum bietet die AB denn JFK billiger -obwohl länger- als von DUS aus an. Subventioniert mit Gewalt.
Hast Du da Quellen? Ich möchte dem erst nicht widersprechen, Geld gibt es in TXL sicher nicht viel, was aber nicht heißt, dass dort kein Bedarf herrscht. Trotzalledem, eine solche Behauptung sollte man nicht einfach so in den Raum ballern.Warum wird denn nur noch DUS-LAX angeboten, gut, alte LTU Strecke und gelernt. Laut Aussage der Düsseldorfer AB´ler, lohnt sich TXL gar nicht, deren Profitcenter ist DUS.
Als Flughafen? Entschuldige, oben sagst Du, der Flughafen sei überlastet, und dann sagst Du, er sei nicht tragfähig? Also was nu?Das Projekt BER ist niemals tragfähig.
Nach Westen gehe ich in Deutschland doch möglichst nicht erst über den Osten, sprich Berlin. (Zwei h mehr Flugzeit plus Wartezeit und Risiko den Koffer dabei zu verlieren oder den Anschlussflug. Der Osten und der Süden wird, wenn schon AB, doch eher über Abu Dhabi abgewickelt. Bleiben noch die Berliner selber, Umland ist da ja nicht so viel. Aber ist der Markt den München mit den Unternehmen ebenso auch der Rhein-Ruhr-Main Raum hat dort gegeben?
Von wo kommst Du? Abflüge nach Göteborg gehen meist von Terminal C aus ("Baumarkt"), viele Inlandsverbindungen kommen auch dort an. Dann bei der Ankunft einmal die Treppe hoch, und einmal wieder die Treppe runter, und der Umstieg ist geritzt. Ich habe auch schon erlebt, dass AB hier gewartet hat oder bei besonders knappen Paxen gebeten hat, diese zuerst aussteigen zu lassen. Also: Keine Panik, das kappt.
Infrastrukturell braucht man BER dringend - wirtschaftlich wird er sich allerdings aufgrund des Baudesasters jahrzehntelang selbst nicht ausgeglichen oder gar gewinnbringend tragen können. Vielleicht meint er das.Als Flughafen? Entschuldige, oben sagst Du, der Flughafen sei überlastet, und dann sagst Du, er sei nicht tragfähig? Also was nu?
AB verkauft auch 30 Minuten Umsteigezeit in TXL. Darf ich selbst demnächst mitmachen. Irgendwo im "Reicht meine Umsteigezeit in XXX"-Thread hat ein Mitforist berichtet, dass bei mehreren eigenen 30Min-Umstiegen "nur" einmal das Aufgabegepäck nicht mitgekommen ist .
Wenn du in Terminal C ankommst und in C wieder abfliegst (C = Hauptterminal von AB in TXL), dann musst du nicht noch einmal durch die Siko.
.
Infrastrukturell braucht man BER dringend - wirtschaftlich wird er sich allerdings aufgrund des Baudesasters jahrzehntelang selbst nicht ausgeglichen oder gar gewinnbringend tragen können. Vielleicht meint er das.
Da gibt´s doch einen AB-Flug TXL-ORD oder nicht?... TXL hat ein Einzugsgebiet bis nach Polen, bin froh, dass es den Flughafen gibt und dass ich von hier direkt in die USA komme. Wengleich mit UA und nicht AB, aber die Verbindung ist schon mal da.
Da gibt´s doch einen AB-Flug TXL-ORD oder nicht?