Umweltschutz bei Lufthansa

ANZEIGE

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
ANZEIGE
Auch bei Lufthansa setzt man jetzt auf Umweltschutz. Gerade kam die Durchsage in der Eco, dass man seine "Plastikgläser" wiederverwenden soll damit nicht soviel Abfall anfällt.
Wie wär's denn mit der Einführung von "Glasgläsern"?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.068
3.326
FRA
Innereuropaeisch hat ich es jetzt mehrmals dass in C in Plastik serviert wurde. Das sind vermutlich die eingesparten Becher aus der Y.
Macht also doch Sinn. Spende aus der Y an die C-Paxe.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Wahrscheinlich hat ein Consultant ausgerechnet, wie viel Geld man dadurch einsparen kann, dass man weniger Plastikbecher kaufen muss :D

Also so ähnlich wie die ganzen "grünen Rechnungen" (nur per E-Mail, nicht mehr per Post), Verzicht auf täglichen Handtuch- und Bettwäsche-Wechsel im Hotel usw.

Grundsätzlich ist ja gegen derartige Maßnahmen nichts einzuwenden, nur ob der Hauptgrund für die Unternehmen wirklich der Umweltschutz ist, sei mal dahingestellt (außer vielleicht als PR-Aktion für das "umweltfreundliche" Image).

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.291
1.766
TXL
Auf meinem letzten LH Flug letzte Woche wurde auch gefragt, ob man einfach nicht nochmal den alten Becher benutzen könne. Es wurde aber keine Ansage gemacht.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ab nächstem Jahr bekommen die M&M Vielflieger als Geburtstagsgeschenk (SEN & HON) einen wiederverwendbaren Becher geschenkt (HON mit Deckel). Dieser muss natürlich bei allen Flügen mitgeführt werden und gestattet dem Fluggast nur dann die Zuteilung eines Getränks nach Wahl und Verfügbarkeit. Ihr werdet nun anmerken, warum nur die wenigen HON und SEN? Ganz einfach, die fliegen für den Status hinreichend oft, so dass sich diese Umweltoffensive bemerkbar machen wird.

• Like
Reaktionen: Chiller3333

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Darüber findet sich doch ein ausführlicher Artikel in der neuen "LH Exclusive"!!!!!!111einself

Habt ihr die nicht alle brav sofort nach Zustellung gelesen?!? :eek:

Ich zitiere "Rebecca E., Projektleiterin Flygreener und Langstrecken-Purser":
"Ein Kollege brachte 2012 den Stein ins Rollen. [...]

Wir gründeten Flygreener, eine Bottom-up-Initiative bei Lufthansa. [...]

Dabei lautet die Devise: Gut Informieren statt missionieren. [...]

...deshalb fällt uns das Nachschenken in ein benutztes Glas manchmal ein bisschen schwer. Aber das ist eben die Herausforderung. [...]

Habe fertig.

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
176
6
Gestern habe ich auf einem von zwei Legs mit Austrian ebenfalls eine solche Durchsage vernommen. Finde ich gut!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.935
4.548
Hamburg

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.502
917
FRA
ANZEIGE
300x250
Darüber findet sich doch ein ausführlicher Artikel in der neuen "LH Exclusive"!!!!!!111einself

Habt ihr die nicht alle brav sofort nach Zustellung gelesen?!? :eek:

Ich zitiere "Rebecca E., Projektleiterin Flygreener und Langstrecken-Purser":

Habe fertig.

LH Exclusive sehe ich, wenn es gut läuft, nur einmal pro Quartal im Briefkasten. Das Einsparen von Papier und Zustellung nennt LH wahrscheinlich gut für die Umwelt.