Unberechtigte Abbuchung vom Arbeitgeber?

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich befinde mich derzeit im ersten Monat eines unbezahlten Urlaubs. Im Anschluss daran werde ich kündigen und einen neuen Job im Ausland beginnen.

Für den April wurde mir fälschlicherweise die Krankenversicherung berechnet, dann aber auf meinen Hinweis wieder korrigiert.
Nun taucht auf meinem Bankkonto eine entsprechende Abbuchung auf.

Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, meinem Arbeitgeber jemals eine Einzugsermächtigung für meine Konto erteilt zu haben.
Wäre es daher sauber die Abbuchung über die Bank (DKB) zu widerrufen?

Danke!
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Sprichst du noch mit deinem jetzigen Chef? Dann rede mit ihm.
Bist du knütschig mit ihm, buche zurück
 
  • Like
Reaktionen: Boeing736

ReisenderDE

Neues Mitglied
03.05.2021
5
1
Genau, versuche das erste mal, mit dem AG selber zu klären. Entweder mit deinem Chef oder der Perso persönlich. Sollten die sich quer stellen oder viel zu spät reagieren, ziehe das Geld zurück, solange es noch geht. Je nach Bank kann das unterschiedlich lange sein. Sollte es bereits darüber hinaus gehen, bieten manche Banken immer noch Hilfen an. Letzter Weg ist wie du dir vielleicht denken kannst, zum Anwalt zu gehen. Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Boeing736
B

Boeing736

Guest
Es ist halt eine verdammt grosses Unternehmen wo die "HR Services" von Polen aus erledigt werden... Die Prozesse sind so schlecht, dass man da nicht viel erreichen würde. Habe jetzt mal zurück gebucht, bin mir zu 90% sicher keine Einzugsermächtigung erteilt zu haben.