Un'estate Italiana - Bella Italia im Sommer 2026

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
381
954
ANZEIGE
Wie schon mehrfach erwähnt, bin ich durch +1 (Lehrerin) auf die Schulferien angewiesen.

Eigentlich sollte es im kommenden Jahr wieder in die USA gehen, aber wir konnten uns auf kein Ziel einigen und vertagen das auf den Herbst.

Die Bucket-List weiter abklappernd wollte ich immer schonmal einen richtigen Italien-Sommerurlaub machen. Das wollte ich mir ursprünglich bis zur EM 2032 aufsparen und dann 4 Wochen mit Sommer, Sonne und Fußball verbringen, allerdings teilt sich Italien wohl das Turnier mit der Türkei, entsprechend halbierten Spielorten und irgendwie behagt mir diese Turnierform nicht ... ich würde gern die Stimmung einfangen, wie sie 1990 bei der WM gewesen sein könnte. Pustekuchen!

Sommerferien in NRW sind im nächsten Jahr spät dran, Mitte Juli bis Anfang September. Fahren möchten wir in den ersten beiden Wochen, als Region habe ich mir Ligurien ausgeguckt. Im Durchschnitt nicht all zu heiß - Ausnahmen bestätigen die Regel - mit schönen Stränden und ein bisschen was zu gucken.

Die Reisezeit soll gute 2 Wochen betragen (+ - 1/2 Tage), etwas Rundreise ja, ca. eine Woche "on the Road" und eine Woche reine Erholung am Meer. Anflughafen ab NRW relativ schwierig. Überlegung, nach Rom zu fliegen und dann als Roadtrip die gesamte Küste bis oben mitzunehmen, überschaubare 500 km mit ein paar malerischen Übernachtungs-Stopps. Zurück dann von Genua oder Turin, wohl mit Stopp in MUC.

War jemand schonmal in der Region Ligurien und kann einen Ort für den Strandaufenthalt empfehlen? Wichtig wäre für uns ein vernünftiger Strand, ordentliche Infrastruktur mit genügend Restaurants und ein bisschen Innenstadt / Sightseeing.

Ideen und Anregungen sind herzlich willkommen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.254
2.836
Europa
Meine Eltern haben sich eine Wohnung in der Nähe von Sanremo gekauft und sind dort gezogen seit ein paar Jahren