Hast du Erfahrung mit Armenien und Aserbaidschan?
Die Einreise nach Armenien mit vorhandenem Aserbaidschan Visum war kein Problem.Hast du Erfahrung mit Armenien und Aserbaidschan?
Die Armenier haben ja auch gewonnen, da sehen sie die Sache natuergemaess entspannter![]()
So viel ich weiss wird auch ein chin. Visumsantrag abgelehnt, wenn im Pass ersichtlich
ist, das man in Taiwan war.
Keine Probleme: Jan 2010 Einreise von SIN nach Taiwan, Sep 2010 Einreise von SIN nach China, vorher Visum in SIN beschafft - völlig problemlos ohne Nachfragen o.ä. zum Taiwan-Aufenthalt.Früher okay, aber jetzt noch? Gibt doch nun sogar Flüge ohne den Umweg über Hongkong.
Ich finde diesen Thread sehr interessant, nützlich und sogar spannend teilweise.
Ich möchte eine etwas spekulative Frage stellen. Bin im Jänner 2014 zum allerersten mal in USA (und zwar Miami). Mein Pass ist bis dahin 22 Monate alt. Im Pass befinden sich folgende Stempel:
Vietnam
Indonesien
2x Türkei
Singapore
2x Thailand
2x Malaysien
Australien
Neuseeland
Muss ich (klar, es ist total subjektiv) eurer Meinung nach mit einem ausführlichen Interview bei der USA Einreise rechnen? Ich glaube nicht dass es massig viele Stempel sind, keine Ahnung wie das die Amis sehen? Was sind beim Interview die Fragen/Einwände/Ängste?
Herzlichen Dank!
Ich wurde vielleicht etwas missverstanden (ich rede vom aktuellen Stand und nicht von 2010: zur Zeit ist China bei der Visumsvergabe
wieder sehr restrektiv geworden. So gibt es zum Beispiel seit kurzem keine Moeglichkeit mehr,
in Hong Kong (Airport) n Visum fuer China Mailand zu bekommen. Visumsantraege,
speziell fuer ein Jahresvisum werden wieder hinterfragt, wer noch nie ein Jahresvisum
hatte, bekommt auch keines sondern muss erst ei mal mit einem 3 Monatsvsium klarkommen.
Zudem wird kontrolliert, ob im Pass ein Stempel von Taiwan enthalten ist (Botschaften/
Konsulate in DE). Ich selbst hatte auch noch keine Probleme, als ich von Taiwan nach SZX
gereist bin, aber die Konsulate in DE schauen da bei der Visumsvergabe schon genauer hin...
Muss ich (klar, es ist total subjektiv) eurer Meinung nach mit einem ausführlichen Interview bei der USA Einreise rechnen? Ich glaube nicht dass es massig viele Stempel sind, keine Ahnung wie das die Amis sehen? Was sind beim Interview die Fragen/Einwände/Ängste?!
Meint Ihr die Israelis machen bei einem Nordkorea-Stempel Probleme?
Hat sich eventuell schon erledigt, aber ich bin letztes Jahr mit Nordkorea-Visum nach Israel eingereist und es gab keine Probleme, nicht mal eine Nachfrage.Meint Ihr die Israelis machen bei einem Nordkorea-Stempel Probleme?
Hallo, hat jemand Erfahrungen, wie es sich bei einer Einreise mit Zweitpass in den Iran verhält?
Da durch die 5-Jahres-Gültigkeit ja recht klar ersichtlich ist, dass es sich um einen Zweitpass handelt, besteht die Gefahr, dass es zu umfangreicheren Befragungen bei der Einreise kommt?