Uni AT72 - PIC Wi Tu Low hat plötzlich keine Räder mehr am Fahrwerk....

ANZEIGE

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
392
270
DUS
Rechtes Fahrwerk an einer Mauer abrasiert und glücklicherweise ohne weitere Schäden an Pax gelandet.

Ein Kommentar dazu bei avherald: "Looks like Captain Sum Ting Wong and Wi Tu Lo found new jobs in Taiwan. "

Bild vom ehemaligen Fahrwerk nach der Landung (Quelle: https://www.facebook.com/InTheFlightMode/photos/pcb.2535359000106732/2535358966773402): 185253069_2535358970106735_1178134974916846248_n.jpg

Ich verstehe zwar nicht alles auf taiwanesisch , aber hier ein Video mit Szenen der Landung: https://www.youtube.com/watch?v=ms9vakun7Wk
 
Zuletzt bearbeitet:

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
392
270
DUS
Rechtes Fahrwerk an einer Mauer abrasiert und glücklicherweise ohne weitere Schäden an Pax gelandet.
Da der Airport in Nangan erhöht liegt bleibt nur eine Flughafenmauer im Bereich vor der Landebahn übrig, hier eine Seite (03 /21 sollte ähnlich aussehen) beim Anflug auf RCFG im Video auf YT.
https://www.youtube.com/watch?v=tAzLro3NKVc
Screenshot_2021-05-16 UNI AIR ATR72-600 B-17013 Landing at Matsu Nangan Airport 立榮航空飛機降落馬祖南竿機場...png

Screenshot_2021-05-16 Google Maps.png

Die Maschine flog nach dem Vorfall zurück zum Startflughafen um dort die "Sicherheitslandung" durchzuführen (wahrscheinlich, da dort bessere Bedingungen, auch leichterer Anflug, längere Landebahn, bessere Feuerwehr etc.) waren, dennoch auch risikoreicher als eine Runde zu drehen ??
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.795
CPT / DTM
Die Maschine flog nach dem Vorfall zurück zum Startflughafen um dort die "Sicherheitslandung" durchzuführen (wahrscheinlich, da dort bessere Bedingungen, auch leichterer Anflug, längere Landebahn, bessere Feuerwehr etc.) waren, dennoch auch risikoreicher als eine Runde zu drehen ??

Wahrscheinlich kennt Wi Tu Low den dortigen Polizeipräsidenten.....:eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ja1970

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die Maschine flog nach dem Vorfall zurück zum Startflughafen um dort die "Sicherheitslandung" durchzuführen (wahrscheinlich, da dort bessere Bedingungen, auch leichterer Anflug, längere Landebahn, bessere Feuerwehr etc.) waren, dennoch auch risikoreicher als eine Runde zu drehen ??

Matsu Nangan. 1.500m Bahn, niedrige Feuerbekämpfungsklasse, kein Krankenhaus auf der Insel. Keine Wartungs- oder Reparturmöglichkeit, kein Hangar.

Taipei Songshan. 2.600m Bahn, höchste Feuerbekämpfungsklasse, mehrere Top Krankenhäuser drumherum. Wartungszentrum, Hangar.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
392
270
DUS
Matsu Nangan. 1.500m Bahn, niedrige Feuerbekämpfungsklasse, kein Krankenhaus auf der Insel. Keine Wartungs- oder Reparturmöglichkeit, kein Hangar.

Taipei Songshan. 2.600m Bahn, höchste Feuerbekämpfungsklasse, mehrere Top Krankenhäuser drumherum. Wartungszentrum, Hangar.
Ja und ja , verständlich - doch kann man nicht immer davon ausgehen, das nichts weiteres beschädigt ist, da könnten auch Teile der Tragflächen, Motoren oder Tanks Schäden durch herumfliegende Teile getroffen worden sein, und dann ist nicht immer die Zeit mind. 20-30min zurück zu fliegen. ( In le Bourget hatten sie nur Sekunden )
Eventuell ein bis zwei Zentimeter tiefer und es wäre sehr viel mehr passiert oder weniger Zentimeter höher und es wäre nichts passiert.
Die Passagiere haben sehr viel Glück gehabt.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Nur zur Info das Nangan kein Krankenhaus hat.

Das Lienchiang County Hospital gibt es seit 1956. Seit Fertigstellung vom Anbau im Januar 2021 mit 50 zivilen zusammen gelegt mit den 50 Betten vom Militär.