United C oder F von Europa nach Chicago

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
ANZEIGE
Hallo

Luxusprobleme, habe aktuell ein C Ticket von BRU nach ORD für mich und +1 auf United. Nun gibt es Verfügbarkeiten in F ab AMS nach ORD. Grundsätzlich reizvoll, aber die Sitze sind so weit auseinander in der 767-300, und es ist ein Tagflug. Ich denke mal es lohnt sich nicht. Was denkt Ihr? Ich glaube ich lasse es erstmal so und hoffe noch auf die 14 Tage Frist für Lufthansa F. Das reizt mich eher.

Grüsse

Andreas

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Kenne die F in 763 nur von Bildern, da würde mir die aktuelle C (welche ja verbaut ist) deutlich besser gefallen. Alternativ gucken, ob es eine einfache/günstige Upgrademöglichkeit gibt. Würden wir über eine 744 sprechen, sähe es natürlich anders aus...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich würde schon des Groundhandlings wegen LH fliegen. Zu zweit sind die F-Sitze in der 763 tatsächlich ein bisschen suboptimal, wobei man aber nicht schreien muss, um sich zu verstehen. UA ist ein gutes Produkt, aber Servicetechnisch deutlich hinter LH.

Alternativ gucken, ob es eine einfache/günstige Upgrademöglichkeit gibt.

Er hat n Award gebucht...

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
Ich würde lieber LH in Y fliegen als UA irgendwas!! (1. Wahl ist natürlich LH FIRST (y)). Bei meinen letzten Flügen mit UA war es so kalt, daß sich meine Mitflieger eine über 3 Wochen dauernde Erkältung geholt haben - andere Bekannte die (an anderen Terminen) UA geflogen sind übrigens auch. Ich empfehle daher für UA ggf. dringend eine Kapuzen-Jacke und Schal.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich würde lieber LH in Y fliegen als UA irgendwas!!

Das ist wohl leicht übertrieben.
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass es in deren Flugzeugen relativ kalt ist...

Vielleicht zieht's in die gefühlt 30 Jahre alte Kiste, die ZRH-EWR bedient, auch einfach irgendwo rein :D

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ist es durchgehend so, dass es kalt ist in den UA Fliegern? Sehr oft ist es mir zu warm in den Fliegern, besonders beim Schlafen.

Wäre dann durchaus bei Nachtflügen eine nette Möglichkeit für mich. Durchgeschwitzt aufzuwachen ist nicht fein.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ist es durchgehend so, dass es kalt ist in den UA Fliegern? Sehr oft ist es mir zu warm in den Fliegern, besonders beim Schlafen.

Wäre dann durchaus bei Nachtflügen eine nette Möglichkeit für mich. Durchgeschwitzt aufzuwachen ist nicht fein.

Darfst einfach nicht in Y fliegen, wo man die Decken reicht, die etwa doppelt so gross wie eine Serviette sind...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich glaube ich wurde von dir falsch verstanden. Ich bevorzuge es wenn es kühl ist! Schlafe im Flieger immer ohne Decke weil es mir zu warm ist. Wollte nur wissen ob es bei UA immer recht kalt im Flieger ist, weil ich es bevorzuge wenn es kalt ist!

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich glaube ich wurde von dir falsch verstanden. Ich bevorzuge es wenn es kühl ist! Schlafe im Flieger immer ohne Decke weil es mir zu warm ist. Wollte nur wissen ob es bei UA immer recht kalt im Flieger ist, weil ich es bevorzuge wenn es kalt ist!

Hab Dich schon richtig verstanden. Ich wollte bloss sagen, dass im Falle, dass es Dir dann doch zu kalt sein sollte, man dir keine
halbwegs vernünftige Decke wird anbieten können :)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Es muß dann schon sehr kalt sein, dass ich eine Decke brauche. Sommer wie Winter hab ich nur Kurzarmhemden oder Polos an, und im Winter im Freien ein Sakko oder eine dünne Fleecejacke. Winterjacke oder Pulover brauche ich nicht.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Wenn ich an meinen letzten Continental Flug in Y zurückdenke, ja in deren Fliegern ist IMHO kälter als bei BA oder so. Bin aber seit dem auch nur noch Y+ Langstrecke oder besser geflogen. Danke für den Input.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Also ich bin auch nicht gerade fröstlich und schlafe zu Hause bei offener Tür (leider nur wenn meine Frau mal wieder unterwegs ist) und draußen Minusgraden mit ner sehr leichten Decke.

Aber auf dem letzten UA-Flug ORD-MUC habe ich auch irgendwann ´ne Decke gebraucht.....

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.212
1.107
Wenn es irgendwie geht, würde ich nicht von/über AMS fliegen. Meine Erfahrungen mit den Airport Services (SiKo, Gepäckhandling, Immigration) sind so schlecht, daß ich AMS meide.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich habe "kalte" Maschinen bei UA bisher noch nicht erlebt, obwohl ich empfindlich bin. Weder 764, 772, 757, 744, A320, A321 waren kalt...

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Wenn mir die Temerpatur nicht gefällt, spreche ich FA an - hilft meistens ...:D
Habe bei UA noch nie Probleme gehabt und bin eine ziemliche Frostbeule.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wenn mir die Temerpatur nicht gefällt, spreche ich FA an - hilft meistens ...:D

Wenn es für mich optimal ist, frieren alle anderen. Darum halte ich lieber meinen Mund und sage nichts, besonders dann wenn schon einige eine Decke verlangen. Ich bin nicht selten im Flieger mit kurzer Hose zu sehen, die Blicke mancher sind dann, besonders vor dem Vorhang, oft fast tötlich.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich bin nicht selten im Flieger mit kurzer Hose zu sehen, die Blicke mancher sind dann, besonders vor dem Vorhang, oft fast tötlich.

Von Ästhetik mal abgesehen, würde ich den Meisten einfach mal nur Fürsorglichkeit unterstellen. (Ja, die Hoffnung an das Gute im Menschen stirbt zuletzt.)

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Wenn es für mich optimal ist, frieren alle anderen. Darum halte ich lieber meinen Mund und sage nichts, besonders dann wenn schon einige eine Decke verlangen. Ich bin nicht selten im Flieger mit kurzer Hose zu sehen, die Blicke mancher sind dann, besonders vor dem Vorhang, oft fast tötlich.

Ob das nun die adäquate Reisebekleidung ist ? Na ja, Geschmäcker sind verschieden .... Allerdings konnte ich mir mitleidige Blicke vor kurzem auch nicht verkneiffen. Ein pax in kurzer Hose flog TPA-EWR-HAM in kurzer Hose und Turnschuhe. Das hatte schon fast demonstratives Ausmass, denn in EWR waren bereits nur 2Grad, Schneeregen - in HAM dann Schnee und Minustemperaturen.... find ich etwas übertrieben...

Gneausowenig, wie ich mit den Sitzen direkten Körperkontakt haben möchte, möchte ich das mit den Decken... egal in welcher Klasse ....

Und ob die crew der Bitte, es etwas wärmer zu machen überhaupt nachkommt - ist auch nicht immer der Fall... Aber eigentlich machen sie es gerne - dann schlafen die meisten Leute ...