UA: United durchgeführt von Lufthansa

ANZEIGE

FlyWilson

Neues Mitglied
20.07.2023
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach Business CLass Flügen in die USA nach Florida.

Hierbei werden mir derzeit immer wieder Flüge wie folgt angezeigt "United durchgeführt von Lufthansa" alles schön und gut, aber wie ist das mit der Sitzplatzreservierung?

Ja es gibt hier Themen aber wie ist der aktuelle Stand dazu? Hatte mal bei Lufthansa angerufen da heißt es "Buchen Sie mal, wir schauen dann hinterher" - tolle Wurst, würde es gerne schon vorab wissen, ob es geht oder nicht o_O
- Dieses Forum ist einfach Fail -
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyWilson

Neues Mitglied
20.07.2023
5
0

Bedenke hierbei handelt es sich um einen Codeshare Flug d.h. es ist wieder anders.

Bei United kommt dann auch:

"Dieser Flug wird von einer Partnerairline durchgeführt. Im Anschluss an Ihren Kauf können Sie auf united.com möglicherweise einen Sitzplatz auswählen."
oder
"Auf united.com können für diesen Flug keine Sitzplatzreservierungen im Voraus getätigt werden. Besuchen Sie nach Kaufabschluss die Website der Fluggesellschaft für weitere Informationen."


Und hierzu "Besuchen Sie nach Kaufabschluss die Website der Fluggesellschaft für weitere Informationen" finde ich bei Lufthansa keine Info dazu und die Hotline (Sorry) hat auch keine Ahnung.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Bedenke hierbei handelt es sich um einen Codeshare Flug d.h. es ist wieder anders.
Es kann ein Codeshare-Flug sein (bzw. ist vermutlich sogar meistens ein Codeshare). Du kannst auf United.com aber problemlos auch sowas buchen wie im Anhang (ist hier zwar nur auf dem Zubringer mit LH-Code, ich hatte das aber auch schon auf der Langstrecke)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-20 um 08.28.34.png
    Bildschirmfoto 2023-07-20 um 08.28.34.png
    61,1 KB · Aufrufe: 23

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Bei den meisten Codeshares mit LH/LX über UA gebucht kannst Du auf der United Seite keine Sitze buchen. Aber auf der United Seite findest Du den LHG Buchungscode, damit kannst Du das auf der LHG Seite machen - und sofern Status vorhanden, auch auf den Premium-Plätzen.
Was nicht geht bei Codeshares sind Upgrades mit Meilen oder E-Vouchern.
 

FlyWilson

Neues Mitglied
20.07.2023
5
0
Bei den meisten Codeshares mit LH/LX über UA gebucht kannst Du auf der United Seite keine Sitze buchen. Aber auf der United Seite findest Du den LHG Buchungscode, damit kannst Du das auf der LHG Seite machen - und sofern Status vorhanden, auch auf den Premium-Plätzen.
Was nicht geht bei Codeshares sind Upgrades mit Meilen oder E-Vouchern.

Das geht auch wenn ich über einen Drittanbieter buche wie Lastminute.de oder Kiwi.com?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.562
2.516
Bei den meisten Codeshares mit LH/LX über UA gebucht kannst Du auf der United Seite keine Sitze buchen. Aber auf der United Seite findest Du den LHG Buchungscode, damit kannst Du das auf der LHG Seite machen - und sofern Status vorhanden, auch auf den Premium-Plätzen.
Was nicht geht bei Codeshares sind Upgrades mit Meilen oder E-Vouchern.
Umgekehrt geht es aber: über LH.com kann man Sitzplätze buchen, wenn UA Metall und ausgeführt.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.562
2.516
Das geht auch wenn ich über einen Drittanbieter buche wie Lastminute.de oder Kiwi.com?
Wie wäre es, wenn man schon keine richtige Ahnung von den Zusammenhängen hat, direkt bei der Airline zu buchen, mit der man fliegen will, um jeglichen Ärger, der IMMER auftreten kann, so weit wie möglich (!) zu elimenieren?

Alle Ratschläge hier helfen nicht, wenn es irgendwo klemmt. Und das kann in DER Konstellation immer passieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

D.h. jetzt was bitte?
Das deine Fragen schon 243219483924823842390 gestellt wurden; Suche nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und hippo72

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Wenn du die SuFu benutzt hättest, könntest du bem,erkt haben, dass du nicht der Erste bist, der diese Frage stellt...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
"Auf united.com können für diesen Flug keine Sitzplatzreservierungen im Voraus getätigt werden. Besuchen Sie nach Kaufabschluss die Website der Fluggesellschaft für weitere Informationen."

Die Betonung liegt hier auf "im Voraus"..... Also vor Abschluss der Buchung.....

Besuchen Sie nach Kaufabschluss erneut die Webseite von United......
 
Zuletzt bearbeitet: