UA Mileage Plus: United Mileage Plus Premier Status Match Challenge 2023

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.206
2.010
DRS
ANZEIGE
Auch 2023 gibt es wieder die relativ einfache (wenn man eh mal TATL mit UA unterwegs ist) Status Match Challenge bei United. Habe ich 2019 mal für *G mitgenommen, obwohl da bloß vier statt acht Flügen benötigt wurden.



Beachtenswert finde ich an der Stelle - und deswegen wollte ich nochmal die Aufmerksamkeit hierauf lenken - dass zum Beispiel auch der Status von ITA für den Match in Frage kommt. Den hat ja gefühlt jeder hinterhergeworfen bekommen und so wäre dieser nun endlich doch mal nützlich.

United-Airlines-MileagePlus-Premier-Status-Match-Challenge-2023-Requirements.png


Quelle: loyaltylobby.com
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.789
7.463
DUS
Habe keinen UA Account, ich kann aber wohl alle Programme nur in der Form sehen.
Wird AY gematched?

Ich hätte eventuell bedarf an nem DL Status, allerdings gibt es bei DL offiziell kein Match von SK*G und AY Plat. Von UA hingegen schon :D
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.206
2.010
DRS
Airlines that United lists on the form:

  • Aer Lingus
  • AeroMexico
  • Aeroflot
  • Aerolineas Argentinas
  • Air Europa
  • Air France
  • Alaska Airlines
  • American Airlines
  • British Airways
  • CSA Czech Airlines
  • Cathay Pacific
  • China Airlines
  • China Eastern
  • China Southern
  • Delta Air Lines
  • El Al
  • Emirates
  • Etihad
  • Finnair
  • Frontier
  • GOL
  • Hawaiian
  • ITA
  • Iberia
  • Icelandair
  • Japan Airlines
  • JetBlue
  • KLM
  • Kenya Airways
  • Korean Airlines
  • LATAM
  • Malaysia Airlines
  • Qantas
  • Qatar Airways
  • Royal Jordanian
  • Siberia Airlines
  • Southwest Airlines
  • Virgin Atlantic
  • and OTHER
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.166
1.567
DUS
Langsam verstehe ich UA nicht mehr....

Bin seit Jahren 1K und habe eine Tonne PlusPoints angesammelt... wenn ich versuche, diese einzusetzen, klappt es sehr oft nicht wegen fehlender Upgradeverfügbarkeit. So auch letzte Woche. 5 x UA geflogen, 1 PlusPoints Upgrade ging durch, 4 nicht. Skip waitlist so gut wie nicht mehr möglich.

Das führt bei mir dazu, dass ich ernsthaft überlege, den 1K nicht zu verlängern, denn wenn der aus meiner Sicht wichtigste Benefit nichts bringt, warum sollte ich....

UA hat wohl zu viele Elite members, die um die Sitze kämpfen. Und schraubt daher die Requirements dieses Jahr hoch. Soweit so verständlich.

Dann wiederum hauen die so einen Status Match raus....

Verstehe wer will.
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Naja, sie matchen nur bis Platinum. Und auch dann gibts nur 20 PP, keine 40.

Keine neue Konkurrenz für nen 1K.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Und Matches in der Form sind bei den großen US Airlines schon seit Jahren üblich. z.B. Delta und Alaska aktuell bei lucky:


Mein Hauptproblem als 1K beim PP Ausgeben war dieses Jahr eigentlich dass ich drei mal Upgrades bekommen habe ohne dass die Punkte abgezogen wurden. Ansonsten ging nur ein Upgrade nicht durch, und ein geupgradeter Flug wurde gestrichen und ich musste mich sogar selbst noch weiter downgraden um an dem Tag noch anzukommen.
 

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Wahrscheinlich eine dumme Frage aber blicke noch nicht ganz durch: Bin aktuell SEN bei LH/MM. ziehe bald in die USA und würde gerne den vergleichbaren UA Status haben. Kann ich den Status direkt transferieren lassen oder muss ich ein Status Match machen?
 

pk66

Neues Mitglied
04.07.2018
5
10
58
Walnut Creek, California, USA
Es kann nie eine dumme Frage sein. Dasselbe Problem habe ich auch, bin aber schon seit 1 Jahr in den USA. Man kann den Senator Status nicht zu UA mitnehmen. Ausserdem erlaubt UA keinen Status Match innerhalb der Star Alliance.
Ich erneuere hier bei UA noch einmal den SEN, damit ich ihn bei MM noch bis 2027 und schwenke dann ev. auf UA um, weil ich bei MM ab naechstem Jahr in den USA keine Chance mehr auf eine Verlaengerung habe. Es sei denn, jemand kennt ein Hintertuerchen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Es kann nie eine dumme Frage sein. Dasselbe Problem habe ich auch, bin aber schon seit 1 Jahr in den USA. Man kann den Senator Status nicht zu UA mitnehmen. Ausserdem erlaubt UA keinen Status Match innerhalb der Star Alliance.
Ich erneuere hier bei UA noch einmal den SEN, damit ich ihn bei MM noch bis 2027 und schwenke dann ev. auf UA um, weil ich bei MM ab naechstem Jahr in den USA keine Chance mehr auf eine Verlaengerung habe. Es sei denn, jemand kennt ein Hintertuerchen.
Delta Challenge machen und dann matchen?
 
  • Like
Reaktionen: pk66