United oder Turkish in C nach IAD

ANZEIGE

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
ANZEIGE
Moin
Eigentlich war mein Plan, während Corona alle TATL Flüge zu meiden.
Nun muss ich leider Kurzfristig doch nach IAD Fliegen.
Zur Auswahl stehen am 15.06.21 LH1493 KBP-FRA/UA988 FRA-IAD. Zurück am 19.06.21 UA989 IAD-FRA/LH1490 FRA-KBP.

Oder am 15.06.21 TK458 KBP-IST/TK7 IST-IAD.
Zurück am 19.06.21 TK8 IAD-IST/TK459 IST-KBP.

Die Frage wäre jetzt, welche Airline während Corona den besseren Service an Board bietet.
Preislich und Zeitlich sind beide Verbindungen ok.
Ich kenne beide Produkte pre Corona und hätte mich vor Corona für TK entschieden.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bin seit COVID einige Male mit UA TATL geflogen (FRA-EWR) und Ende der Woche geht es auch wieder rueber.
Essen ist wirklich aufs Minimum runtergeschraubt. Alles auf einem Tablett, Portionen dadurch auch etwas kleiner, kein Vergleich zu vorher.
Bin vor ein Paar Wochen dann LX geflogen wo es quasi normales Essen gab, das war eine schoene Abwechslung.
Polaris gefaellt mir nachwievor und ich fliege ja nicht fuers Essen ;)
 
  • Like
Reaktionen: FloLH

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Der Sitz ist definitiv ein Plus für UA.
Aber ich habe den Service bei TK , als besser in Erinnerung.
Ein weiteres Plus für TK, dürfte der Umstieg in IST sein. Zumindest was die Lounge angeht, dürfte IST hier im Vorteil gegenüber FRA sein.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Gerade wenn der Sitz als Vorteil bei UA gehandelt wird: die Equipment Changes die mich betrafen waren alles andere als toll, von 1-1-1 auf 2-1-2, das war dann definitiv ein downgrade. Kein Schimmer wie die aktuelle Situation mit aktivem Langstreckengerät bei UA ist, aber vielleicht sollte man das auch in die Waagschale werfen.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Gerade wenn der Sitz als Vorteil bei UA gehandelt wird: die Equipment Changes die mich betrafen waren alles andere als toll, von 1-1-1 auf 2-1-2, das war dann definitiv ein downgrade. Kein Schimmer wie die aktuelle Situation mit aktivem Langstreckengerät bei UA ist, aber vielleicht sollte man das auch in die Waagschale werfen.
Also die 787-10 haben alles Polaris. IAD-FRA ist ne 787-10 Strecke. Bei der 789 wird mit der alten 2-2-2 Configuration geworben, aber in der Regel 1-2-1 geflogen, da die 789 derzeit im Retrofit Programm sind.
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Gerade wenn der Sitz als Vorteil bei UA gehandelt wird: die Equipment Changes die mich betrafen waren alles andere als toll, von 1-1-1 auf 2-1-2, das war dann definitiv ein downgrade. Kein Schimmer wie die aktuelle Situation mit aktivem Langstreckengerät bei UA ist, aber vielleicht sollte man das auch in die Waagschale werfen.
Welche Strecke(n) war(en) das denn? Wie 330 schon geschrieben hat sind alle 787-10 mit Polaris konfiguriert und zumindest auf FRA-EWR fliegt auch nichts anderes.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ist schon länger her, war nie FRA-IAD sondern ZRH-EWR. Hätte aber teils 763, teils 787 sein sollen. Stattdessen wars dann jeweils ein 764.
Wie gesagt, ich kenne die aktuell verfügbaren Geräte bei UA nicht, aber solange die Flotte noch im Umbau ist, können unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Und die können eben ziemlich unschön sein.
Scheinbar hab ich ein Händchen für sowas, nicht nur bei UA.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Polaris status:
763 High J, 19 complete, last 2 now in mod
772GE, 21 complete, last now in mod
788, 10 complete, last 2 now in mod
78X/77W, all delivered with Polaris/PP
763 30BF Polaris, 14 of 17 complete, 3 stored
772PW, 29 complete, grounded/fan blades
789 14 of 38 complete
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Der Sitz ist definitiv ein Plus für UA.
Aber ich habe den Service bei TK , als besser in Erinnerung.
Ein weiteres Plus für TK, dürfte der Umstieg in IST sein. Zumindest was die Lounge angeht, dürfte IST hier im Vorteil gegenüber FRA sein.
gerade das Umsteigen und sinnloses Rumgerenne im langen Gängen, wäre für mich ein Grund, NICHT in IST umzusteigen.. aber ein wichtiger Grund gegen TK: Kundenservice - wenn hier irgendetwas schief läuft, ist es dein Problem...