Habe sie gerade mit dem Freimonat mal eröffnet. Ich kann sie ja dann ins Wiki eintragen.Hat jemand die Karte?
Mich würde u.a. die Konfiguration interessieren.
Die 0,5 % sind aber pro Jahr und nicht pro Monat Sonst wäre das wirklich schweineteuer mit 6,19 % p. a.Die Gebühren belaufen sich auf 2€ pro Monat zuzüglich 0,5% des Anlagebetrages.
Bei Zahlungen wird automatisch ein Teil des Portfolios (Fractional Share) verkauft, welcher der Höhe der Kartenzahlung möglichst genau entspricht. Weil Kapitalmarktgeschäfte nur an Werktagen getätigt werden können und UnitPlus im Sinne der Nutzer:innen auf die kosteneffizienteste Ausführung der Orders bedacht ist, kommt es beim Einsatz der UnitPlus Bankkarte zu vorgemerkten Transaktionen. Hierbei ist die Kartenzahlung bereits getätigt, die entsprechende Order am Kapitalmarkt aber noch nicht ausgeführt worden. Der entsprechende Teilverkauf des Portfolios geschieht werktags zu festgelegten Zeitpunkten. Hierbei werden von allen Nutzer:innen sämtliche Börsenorders gleichzeitig (sogenannte Order Aggregation) und nach einer stattgefundenen internen Verrechnung (genannt Netting) ausgeführt. Durch diesen Vorgang können nicht nur Transaktionskosten auf ein Minimum reduziert werden, sondern auch die Geld-Brief-Spanne der ETFs, was Nutzer:innen kostenseitig direkt zweifach zu Gute kommt.
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM
Name der Bank
AION Bank SA/NV, einem nach belgischem Recht gegründeten Kreditinstitut mit Sitz in der Avenue de la Toison d'Or - Guldenvlieslaan 26/28, 1050 Brüssel, eingetragen bei der in der Zentrale Unternehmensdatenbank unter der Nummer 403.199.30
Name der Filiale
AION Bank SA/NV German branch, c/o Tribes Frankfurt, Baseler Str 10, 60329 Frankfurt am Main
Eine Banken Adresse bei einem Co-Working Place (vermutlich sogar ohne eigenen Briefkasten) ist nicht nur etwas, was ich noch nie gesehen habe, sondern auch nichts wo ich jemals Geld anlegen würdeAION Bank SA/NV German branch, c/o Tribes Frankfurt, Baseler Str 10, 60329 Frankfurt am Main
Aber immerhin bei der BaFin registriert. Der Geschäftsbericht weist für 2022 noch einen Verlust von 24 Mio.aus. Mal schauen, wie lange es die noch gibt.Eine Banken Adresse bei einem Co-Working Place (vermutlich sogar ohne eigenen Briefkasten) ist nicht nur etwas, was ich noch nie gesehen habe, sondern auch nichts wo ich jemals Geld anlegen würde
btw. Eine Adresse in Deutschland zu haben, heißt nicht das es auch als Bank angemeldet ist. Advanzia hat auch eine Adresse in Trier und führ keine Steuern ab.
klingt definitiv sehr unseriösEine Banken Adresse bei einem Co-Working Place (vermutlich sogar ohne eigenen Briefkasten) ist nicht nur etwas, was ich noch nie gesehen habe, sondern auch nichts wo ich jemals Geld anlegen würde![]()
Dass es eine deutsche Niederlassung gibt habe ich selbstverständlich nicht aus der Adresse abgeleitet, sondern aus der Angabe auf der Website von unitplus:btw. Eine Adresse in Deutschland zu haben, heißt nicht das es auch als Bank angemeldet ist. Advanzia hat auch eine Adresse in Trier und führ keine Steuern ab.
DepotSicherheit
Mit welcher Partnerbank arbeitet ihr zusammen?
Unser Kooperationspartner ist die Aion Bank S.A. Niederlassung Deutschland, eine nach deutschem Recht gegründete und bestehende Gesellschaft, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main unter der Anschrift p/o Tribes Frankfurt Basler, Basler Straße 10, 60329 Frankfurt, die als Niederlassung der Aion Bank S.A. fungiert. In Deutschland wird die Zweigstelle ebenfalls von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Kreditinstitut gemäß § 53b KWG beaufsichtigt. Die Aion Bank S.A. Niederlassung Deutschland fungiert als Verwahrstelle der Fonds und ETFs zusammen mit Barclays Bank Ireland PLC als Cash Agent und Saxo Bank S/A als Unterverwahrstelle.