EW: Unklare Definition bei der Option "Priority Check-in Schalte" mit "Fast lane"

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
ANZEIGE
Weiß jemand was genau sich hinter der Option "Priority Check-In" verbirgt?

Also die Prio Lane beim Check-In ist klar, es wird aber zusätzlich ein Button mit "Fast lane" dort angezeigt. Als "nur" noch FTL wäre es in der aktuellen Situation daher auch recht interessant sich damit den schnelleren Zugang zu kalten Nudeln in der Lounge zu erkaufen ;)

Aber Spaß bei Seite: Im LH Flex (C sowieso) konnte man als FTL ja immer die Fast Lane nutzen. Im EW "Smart Flex" ist die aber soweit ich weiß nicht mehr enthalten. Daher nun die Frage ob da tatsächlich die Security Fast lane enthalten ist. Es taucht bei mir tatsächlich aktuell nur in der App bei den Optionen auf. Laut Website ist "fast lane" bei EW auch streng mit der Security verknüpft, in der Produktbeschreibung wird aber hingegen nur der Check In angepriesen. Aussage von Angestellten bislang 50:50 ...

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.728
2.331
Wenn ich es wörtlich nehme, bezieht es sich auf den Check-in Schalter (quasi wie B/C Schalter bei LH).
Fast Lane hat streng genommen nichts mit Check -In zu tun (Check-In muss ja bereits erfolgt sein, sonst kommt man nicht zur SiKo) sondern eher mit dem Boarding.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Wenn ich es wörtlich nehme, bezieht es sich auf den Check-in Schalter (quasi wie B/C Schalter bei LH).
Fast Lane hat streng genommen nichts mit Check -In zu tun (Check-In muss ja bereits erfolgt sein, sonst kommt man nicht zur SiKo) sondern eher mit dem Boarding.
Interpretiere ich auch so, allerdings macht dann der Punkt "fast lane". Mal anbei ein Screenshot

(mal ganz davon abgesehen, dass dieses Angebot bei einem FTL nur für den Prio Check-In ja keinen Sinn macht ..)

Anhänge

• EW.jpg
    EW.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 48

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.772
6.995
DUS
Weiß jemand was genau sich hinter der Option "Priority Check-In" verbirgt?

EW "matscht" da alles rein ... Check-In, Gepäckaufgabe und was sonst noch so alles nach bevorzugter Behandlung aussieht ... mit dem Ergebnis das die Boardinggruppe 1 bei EW ganz gerne mal aus ca. 160 Personen besteht und die BG zwo aus ca. 20 Leuten ....

Reist Du nur mit Handgepäck ignoriere den ganzen Sermon : Online Check-In , direkt zur Siko (keine Fastlane falls nicht SEN oder HON oder DUS* ) und ab zum Kartoffelsalat.

Falls mit Koffer unterwegs: Online Check-In , am Flughafen zur Gepäckaufgabe (als FTL geht Business- Class Schalter) , keine Fastlane falls nicht SEN oder HON oder DUS* und ab zum Kartoffelsalat.

Mein ganz persönlicher Rat : EW meiden wie der Teufel das Weihwasser bzw. nur mit denen fliegen, wenn es garnicht anders geht.

*wehe hier fragt einer was DUS für ein Status ist ...

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
EW "matscht" da alles rein [...]
Falls mit Koffer unterwegs: Online Check-In , am Flughafen zur Gepäckaufgabe (als FTL geht Business- Class Schalter) , keine Fastlane falls nicht SEN oder HON oder DUS* und ab zum Kartoffelsalat.
Mein ganz persönlicher Rat : EW meiden wie der Teufel das Weihwasser bzw. nur mit denen fliegen, wenn es garnicht anders geht.
*wehe hier fragt einer was DUS für ein Status ist ...
Danke, das hatte ich befürchtet. Hab ex CGN / DUS leider nicht so sonderlich die Wahl aktuell (außer Zubringer nach MUC oder komische Umsteigeflüge die eigentlich keinen Sinn machen ..)

Daher wäre die Option für mich armen FTL eine elegante Möglichkeit die mangelnde Wartezeitverkürzung auszugleichen. Zumindest in CGN .. über DUS müssen wir nicht reden :LOL:

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Danke, das hatte ich befürchtet. Hab ex CGN / DUS leider nicht so sonderlich die Wahl aktuell (außer Zubringer nach MUC oder komische Umsteigeflüge die eigentlich keinen Sinn machen ..)

Daher wäre die Option für mich armen FTL eine elegante Möglichkeit die mangelnde Wartezeitverkürzung auszugleichen. Zumindest in CGN .. über DUS müssen wir nicht reden :LOL:
Die Eurowings Kreditkarte Gold bringt dir Security Fastlane Nutzung https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/kreditkarten/kreditkarte-gold.html

*Gilt ausschließlich bei Buchungen von Eurowings Flügen (EW) über eurowings.com, die mit der Eurowings Kreditkarte Gold bezahlt wurden. Ausgenommen hiervon sind Gruppenbuchungen ab 10 Personen. Fastlane Zugang nur an den genannten Flughäfen (nach Verfügbarkeit).

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Die Eurowings Kreditkarte Gold bringt dir Security Fastlane Nutzung https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/kreditkarten/kreditkarte-gold.html

*Gilt ausschließlich bei Buchungen von Eurowings Flügen (EW) über eurowings.com, die mit der Eurowings Kreditkarte Gold bezahlt wurden. Ausgenommen hiervon sind Gruppenbuchungen ab 10 Personen. Fastlane Zugang nur an den genannten Flughäfen (nach Verfügbarkeit).
Danke, bucht & zahlt aber die Firma

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.841
2.698
PIX, BER, ZRH
Als ich das letzte Mal am BER war, hiess die "Fast Lane" an der SiKo "Priority Lane". Formal ist das ja richtig, da man als Statuskunde oder in C Zugang dazu hat. Unter "Fast" würde man sich auch eher was mit Geschwindigkeit vorstellen. Dem ist am BER indess nicht so.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Als ich das letzte Mal am BER war, hiess die "Fast Lane" an der SiKo "Priority Lane". Formal ist das ja richtig, da man als Statuskunde oder in C Zugang dazu hat. Unter "Fast" würde man sich auch eher was mit Geschwindigkeit vorstellen. Dem ist am BER indess nicht so.
In BER ist sie ja sogar kostenlos

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.484
9.620
FRA / FMO
Was ist es denn dann? Da steht doch "Reservieren Sie sich kostenfrei ein Zeitfenster für den Zugang zur Sicherheitskontrolle am BER. Mit BER Runway können Sie im Terminal 1 über einen extra Zugang, an dem Ihre Reservierung und die Bordkarte geprüft wird, direkt zur Sicherheitskontrolle durchgehen und längere Wartezeiten vermeiden."
Ja aber es ist eben die Runway und nicht die FastLane. Die FastLane ist exklusiv für C und Status Kunden und muss vorher nicht reserviert werden. Dazu befindet sich die FastLane an Siko 3 und die Runway an Siko 4.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.779
am Flughafen zur Gepäckaufgabe (als FTL geht Business- Class Schalter) ,
Bei Eurowings?

Je nach dem wie der Flughafen organisiert (oder eher nicht gut organisiert...) ist, gibt es zwar höherwertige Check-in Schalter, aber so wenige dass die gar nicht schneller sind als die ganze Reihe "Pöbelschalter".

Soweit ich dass in DUS kenne, gab es nur für die Langstrecke einen Business-Class Schalter, in dem Bereich der für die Europaflüge angeschlagen war nicht. Ändert sich aber ständig.

Meistens sind diese ganzen Prio-Optionen mehr fürs Ego als wirkliche Vorteile, an manchen Flughäfen / Gates / für manche Flüge sind sie auch einfach nichtig, und nur eine Geldeinnahmequelle. Das letzte mal EW aus EDI waren die ganzen Prio und Boardinggruppenschilder am Gate zur Seite gestellt, und der ganze Pulk ist chaotisch in den Bus und noch chaotischer in den Flieger.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.484
9.620
FRA / FMO
Bei Eurowings?

Je nach dem wie der Flughafen organisiert (oder eher nicht gut organisiert...) ist, gibt es zwar höherwertige Check-in Schalter, aber so wenige dass die gar nicht schneller sind als die ganze Reihe "Pöbelschalter".

Soweit ich dass in DUS kenne, gab es nur für die Langstrecke einen Business-Class Schalter, in dem Bereich der für die Europaflüge angeschlagen war nicht. Ändert sich aber ständig.

Meistens sind diese ganzen Prio-Optionen mehr fürs Ego als wirkliche Vorteile, an manchen Flughäfen / Gates / für manche Flüge sind sie auch einfach nichtig, und nur eine Geldeinnahmequelle. Das letzte mal EW aus EDI waren die ganzen Prio und Boardinggruppenschilder am Gate zur Seite gestellt, und der ganze Pulk ist chaotisch in den Bus und noch chaotischer in den Flieger.
Ich bin besonders in DUS zu 95% der Zeit heilfroh den EW Prio Check-In nutzen zu dürfen da die normale Schlange oft Wartezeit >25 min verspricht während ich an der Prio Schlange nie mehr als 5 gewartet habe (meist maximal 1-2). An anderen Stationen mag das anders Aussehen aber besonders in LHR ist der Prio Schalter meist auch ein Segen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.779
Bin Dienstag wieder und DUS und gespannt wie es aktuell läuft, das letzte mal hielt sich das mit Priority arg in Grenzen...

und ab zum Kartoffelsalat.
Ja, damit hielt es sich auch in Grenzen...

Der gröte Vorteil ist meist, dass am Prio-Schalter keine völlig ahnungslosen Deppen einchecken, die nicht mal die Basics im Griff haben wie Ablaufdatum vom Pass oder Gewicht vom Gepäck, und dann den Betrieb eine halbe Stunde lang aufhalten, weil sie nicht einsehen wollen, dass sie an diesem Tag so nicht fliegen werden.

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.772
6.995
DUS
Ja.

Du meinst den ( eigentlich „die“, sind zwei) „ganz rechts“ Richtung A ?
Den kannste als FTL/SEN sogar innerdeutsch nehmen, noch vor drei Wochen so gemacht… wobei es mich gerade in DUS nicht wundern würde, wenn es das nächste mal wieder anders läuft …

Bin Dienstag wieder und DUS und gespannt wie es aktuell läuft, das letzte mal hielt sich das mit Priority arg in Grenzen...
Ich verlasse mich nicht mehr drauf… sehe nur noch nach, wo die Schlange am kürzesten ist. Vor drei Wochen war beim Zugang zu A (ganz links ) wo einem früher das Rot der Priolane entgegen leuchtete nur ein schnödes Pöbelblau😉 zu sehen.
Allerdings und das ist mir bei dem letzten drei Abflügen ( alle innerhalb von 4 Wochen) aufgefallen, das Personal an der Siko war durchaus kompetent und flexibel.

Ja, damit hielt es sich auch in Grenzen...
Gabs wieder Gulasch? 😉
Der gröte Vorteil ist meist, dass am Prio-Schalter keine völlig ahnungslosen Deppen einchecken, die nicht mal die Basics im Griff haben wie Ablaufdatum vom Pass oder Gewicht vom Gepäck, und dann den Betrieb eine halbe Stunde lang aufhalten, weil sie nicht einsehen wollen, dass sie an diesem Tag so nicht fliegen werden.
Ja. Ja. Und nochmal:JA!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.779
Die zweitbeste IT der Welt (Die der Tochter...)
EW Prio.jpg
Ganz offenbar wird jetzt bewusst "Prio Boarding" und "Prio Check-In" unterschieden, hier Prio Boarding aber kein Prio Check-In (für einen Senator mit bei der Buchung hinterlegter Vielfliegerkarte mit Status 🙄).