unlocked IPhone

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Heute ein unlocked Iphone 3GS mit 32GB, Wifi und allem was dazugehört gekauft.

Preis € 116,00

Zugegeben, das Ding ist ein Fake, hat aber tatsächlich ALLE Funktionen und ich konnte keinerlei Unterschied in der Bedienung, Material etc. feststellen.

Habe es heute Abend in der Exec Lounge meines Hotels 3 Iphone-Usern testweise in die Hand gegeben, ein Amerikaner, ein Kanadier, ein Deutscher. Alle haben versucht, den Unterschied zu finden, konnten ihn aber nicht finden. Bild drehen, 2-Finger-zoomen etc etc - was man halt so alles mit dem Ding macht. Englische Anleitung und Zubehör (Kopfhörer, Ladekabel, USB) dabei.

Ausprobiert habe ich Wifi (löppt), HSDPA (löppt), Telefonieren mit deutscher T-Mobile-Karte (löppt auch).

Einziger "Nachteil" - es kann nur chinesisch und englisch.

Trotz der englischen Sprache ein geniales Mitbringsel! (gleich ein zweites für einen Mitarbeiter gebunkert)

Das gleiche Teil ohne Wifi mit 16GB Karte kostet übrigens € 84,00

Wer in der näheren Zukunft in PVG ist, dem kann ich die Adresse gerne genauer geben. Pudong, direkt am Times Sqare, ein 3-stückiger Laden à la Media Markt. Der Verkäufer hatte mehrere "Fake-Qualitäten" im Angebot, dieses ist "A-Qualität" und seiner Meinung nach nicht vom Original zu unterscheiden. Nach dem Test mit den Hotelbewohnern mit "Original" glaube ich ihm...

=; =;

Anhänge

• Iphone.jpg
    Iphone.jpg
    58 KB · Aufrufe: 43
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
Ich habe mir letzte Woche in BKK ein neues 3GS "Simlock frei" geakuft (Die sind in Thailand alle unlocked). Allerdings für knapp €600 (leider ist der Euro ja so abgestürzt)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
kingair9, wird das nachgebaute iPhone von iTunes ganz normal erkannt? Welche Firmware (3.xx?) hat es? Klappt ein Firmwareupdate?

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Ich habe mir letzte Woche in BKK ein neues 3GS "Simlock frei" geakuft (Die sind in Thailand alle unlocked). Allerdings für knapp €600 (leider ist der Euro ja so abgestürzt)

Mein Schwager hat vor 2 Wochen ein gebrauchtes Original 3G gekauft, in Pattaya.:)
Nun ist er in Deutschland und stellt fest es ist gelocked.:eek:
Weiß einer vielleicht wie er es entsperren kann?
Wäre nett wenn ich Ihm helfen könnte.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich weiss ja nicht wie ernst das hier noch ist, aber euch ist schon klar sobald das Iphone unlocked ist, sind keine Software updates mehr möglich.

Bitte nicht "unlocked" mit "jailbreaked" verwechseln!

Die unlocked iPhones sind ja deswegen so beliebt, weil sie eben ab Werk "frei" sind, und zwar in den Ländern, wo dies gesetzlich so gefordert ist.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
  • Like
Reaktionen: flysurfer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Gibts schon Erfahrungsberichte (u.a. zum Thema iTunes etc. )von Kingair9?

Nein, habe noch nichts geschrieben aber nun.

iTunes wollte erst nicht, hat das Phone nicht erkannt. Nach Deinstallation und Neuinstallation incl. "Bonjour" IN ENGLISCH war es dann kein Problem. Outlook-Synchronisation etc. funktioniert. Grund ist wohl, daß die auf dem Phone befindliche Software chinesisch und englisch ist und das deutsche iTunes die daher nicht erkannt hat.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist ein neues Profil für T-Mobile anzulegen - derzeit kann ich nur telefonieren und SMS schicken. Lag aber einzig daran, daß ich noch keine Zeit hatte.

Und noch eine Schwäche, bei der ich noch nicht weiß, ob und wie ich die beheben kann: Wenn ich per WLAN ins Netz gehe (per UMTS habe ich es noch nicht versucht, da Profil noch fehlt und ich daher noch nicht UMTS-online gehen kann), werden die meisten Seiten nicht geladen sondern es erscheint "insufficint memory". Ein Kollege aus unserer IT will sich das nächste Woche mal ansehen, werde dann berichten.