Unterkunft Curacao/Aruba

ANZEIGE

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
ANZEIGE
Ich werde, wie wahrscheinlich einige andere User auch, sehr bald nach Curacao fliegen. Daher möchte ich gerne mal nachfragen, ob jemand Tipps zu der Insel hat.
Mit zwei Freunden werde ich mittags ankommen und dann 8 Nächte bleiben. Da ich nun schon mehrmals gelesen habe, dass 8 Nächte ggf. zu lang sein können, möchten wir gerne die Hälfte der Zeit auf Aruba verbringen. Mein Plan war nun, nach der Ankunft am Airport einen Weiterflug zu buchen. Vorher möchte ich nicht buchen, da wir den Flug nicht verpassen wollen bei einer möglichen Verspätung. Sollte doch machbar sein, oder? Teurer scheint es jedenfalls nicht zu sein, zumindest kann ich im Internet den Flug heute genauso günstig buchen, wie in einer Woche.

Als Unterkunft dachten wir an ein einfaches Apartment mit kleiner Küche, damit wir uns zumindest morgens selbst versorgen können. Ich habe schon einige rausgesucht, aber leider findet man kaum Bewertungen für die Apartments. Preislich sollte es unter 80€ inkl. Strom und Wasser liegen. Problematisch könnte sein, dass es wir nur je 4 Nächte bleiben wollen, da die meisten eine Woche Mindestaufenthalt verlangen. Hier mal ein paar Angebote für Curacao:

Flamingo Park Curaçao - Flamingo Park Bungalows and Diving Studio E ist noch verfügbar mit 2 BR für 85€/Nacht
Landhuis Daniel Curacao 4-5 Personen Apartment für ~80€/Nacht
Curacao holiday apartment rental - Luxury apartment with stunning private pool (with spa, jet stream and slide). mit allen Nebenkosten ca. 90€/Nacht

Es gibt auch einige wesentlich günstigere Apartments, aber oft mit ner Woche Aufenthalt. Für Aruba habe ich noch kein konkretes Angebot.

Meint ihr es macht Sinn bei 8 Nächten zwei Inseln zu besuchen?
Kennt ihr (lokale) Autovermieter ohne SB und auch für Fahrer unter 25?
Funktioniert die Einreise problemlos auch ohne, dass man eine Unterkunft gebucht hat? (Ich würde dann einfach ein bekanntes Hotel auf das Einreiseformular eintragen)
Sollte ich mich auf bestimmte Orte auf den Inseln konzentrieren, gibt es Gegenden von denen ihr abratet?
Und als letztes: Habt ihr konkrete Tipps für Unterkünfte? Kontaktdaten gerne auch als PN.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.175
1.134
Ich finde beide Inseln schön wobei mir Curacao einen Tick besser gefällt. Aruba ist letztlich eine ziemlich flache Wüsteninsel. Die Landschaft auf Curacao ist deutlich abwechslungsreicher und historisch gibt es da auch mehr zu sehen. Die Strände auf Curacao find ich persönlich auch besser. Ich würde also vielleicht eher etwas länger auf Curacao bleiben, ist aber Geschmackssache. 8 Tage für beide Inseln ist ausreichend und aber auch nicht zu lang.

Zu Apartments kann ich nicht viel sagen, da wir im Hotel waren. Das Renaissance Curacao ist über Priceline auch sehr günstig zu bekommen, 80€ sollte gehen. Die Zimmer sind groß und man kann zu viert dort gut nächtigen. Für meinen Geschmack ein sehr schönes Hotel und sehr nah zur Innenstadt. Nur so als alternativer Vorschlag. Etwas außerhalb von Willemstad gibt es auch einen großen Supermarkt dort kann man alles kaufen was man braucht. Wir haben dort gehalten und sind zum Frühstück dann einfach an den Strand gefahren.

Wichtig ist, dass Ihr nicht 2x über 24h in Curacao bleibt, dann wird die departure tax unangenehm teuer, das würde ich mir sparen. Also entweder gleich weiterfliegen oder auf dem Rückflug keinen Aufenthalt in Curacao einplanen.

Bei den Autovermietern würde ich einfach direkt nachfragen, wir haben einmal bei Budget und einmal bei Avis gemietet und beides war problemlos. Bin aber auch über 25. Nach einem Nachweis für eine Unterkunft wurde ich nicht gefragt. Notfalls ein Hotel raussuchen und einfach eintragen (analog zu USA), das checkt sowieso niemand.

Wenn Du noch weitere Infos brauchst, lass es mich wissen.

Beide Inseln fand ich sehr sicher Aruba noch mehr als Curacao. In Willemstad soll es ein paar nicht so schöne Ecken geben, die kann man ja meiden. Ansonsten reicht die Zeit um sich alles anzusehen.

• Like
Reaktionen: WTB

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Vielen Dank für deine Antwort!
Wir haben uns nun entschieden auf Curacao zu bleiben und mit dem gesparten Geld ein, zwei kleine Segeltrips zu machen, einen davon nach Klein Curacao - sieht ja traumhaft aus.

Hast du das Hotel bei Priceline damals für mehr als 2 Erwachsene gebucht? Soweit ich das im Flyertalk gelesen habe, ist es nicht möglich für mehr als 2 Personen zu bieten. Ich habe uns jetzt erstmal das San Marco Hotel gebucht für ~90€/Nacht mit Frühstück, kann es und würde es aber noch stornieren, wenn das Renaissance möglich wäre. Eventuell schauen wir dann nochmal vor Ort nach Apartments, falls uns das San Marco Hotel gar nicht zusagt.

Den Mietwagen werde ich nun über sunnycars buchen, kostet zwar ~37€/Tag, dafür aber mit allen Versicherungen ohne SB, allen Gebühren und Zusatzfahrer.

Warst du evtl. auf einem Segelboot und kannst einen Anbieter empfehlen?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.175
1.134
Bei PL kann man immer nur für 2 Personen bieten. Wir waren aber auch zu dritt und das war kein Problem. Solange die Zimmer mit 2 Betten haben ist denen das egal. Am besten bei betterbidding.com die Hotels checken, die bisher gewonnen wurden und wenn die alle Zimmer mit 2 Doppelbetten haben bist Du eigentlich auf der sicheren Seite. Für New York würde ich es nicht riskieren, aber auf Curacao halte ich das für kein Problem. Wichtig ist, dass man sich vorher über die Hotels informiert.

37€ pro Tag ai hört sich eigentlich gut an, viel billiger wäre das bei einem lokalen Anbieter glaube auch nicht geworden.

Wir haben keinen Segeltörn gemacht, daher kann ich da keine Empfehlungen machen. Ich hab noch irgendwo eine Lonely Planet rumliegen, wenn es Dir hilft könnte ich da noch einmal nachsehen.

• Like
Reaktionen: WTB

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.785
GRQ
Nur so als kleine Information. Nicht zu verpassen ist das Campo Alegre (ist nur halb so wild als sich es darstellt), zum Salsa tanzen sind Asia de Cuba und de Heeren sehr gut. Muss es etwas niederländischer sein, dann auch bitte mal das Mambo Beach aufsuchen oder Zanzibar Beach.

Ich würde eher nicht ohne Begleitung/Papiamentu sprechend die Snecks und/oder Truki di Pans besuchen, sowie manchen lokalen Bars. Zwar ist mir nie etwas passiert, aber etwas rauher kann man begegnet werden. Im allgemeinen sind die Leute sehr freundlich, aber suche nicht gegenden wie Souax oder nachts in Otrobanda auf.

Mit Centraal Rent-a-Car hat die ganze Familie die beste Erfahrungen gesammelt, und es sind Autos die nicht als Mietwagen erkennbar sind und auch nicht verranzt sind. Schönen Gruss von Vater und Sohn S. aus Friesland an Raymond.

Zum Unterkunft kann ich nur sagen dass ich/wir meist im Hilton sind, und dass für 80 € pro Nacht nicht wirklich viel geboten werden kann, auch in Sachen sauberkeit und z.B. gute Klimaanlage. Das Renaissance soll schön sein, hat natürlich aber kein Strand und gute Strände die umsonst sind gibt es eigentlich auch nur eingeschränkt.

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Bei PL kann man immer nur für 2 Personen bieten. Wir waren aber auch zu dritt und das war kein Problem. Solange die Zimmer mit 2 Betten haben ist denen das egal. Am besten bei betterbidding.com die Hotels checken, die bisher gewonnen wurden und wenn die alle Zimmer mit 2 Doppelbetten haben bist Du eigentlich auf der sicheren Seite. Für New York würde ich es nicht riskieren, aber auf Curacao halte ich das für kein Problem. Wichtig ist, dass man sich vorher über die Hotels informiert.

37€ pro Tag ai hört sich eigentlich gut an, viel billiger wäre das bei einem lokalen Anbieter glaube auch nicht geworden.

Wir haben keinen Segeltörn gemacht, daher kann ich da keine Empfehlungen machen. Ich hab noch irgendwo eine Lonely Planet rumliegen, wenn es Dir hilft könnte ich da noch einmal nachsehen.

Ich habe mal geschaut und es sind für alle Hotels Zimmer mit 2 Doppelbetten verfügbar. Außerdem sind die Preise für 2 oder 3 Personen pro Zimmer auf den Hotelseiten gleich. Sollte also eigentlich kein Problem darstellen. Ich glaube, das riskieren wir mal.
Danke für das Angebot mit dem LP, den habe ich bereits besorgt.

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Für die die noch nach Curacao fliegen, antworte ich einfach mal selbst:
8 Nächte sind keinesfalls zu viel auf Curacao. Es gibt so viele schöne Strände und auch ein paar andere Attraktionen, dass man für jeden Tag etwas zu tun hat.
Untergekommen sind wir zunächst im San Marco Hotel, dass auf der US Seite von hotels.com wesentlich günstiger gibt als auf der deutschen. Da das Hotel aber mitten in der Stadt liegt, man dort nur schlecht bewacht parken kann und ab 18:00 Uhr alles sehr verlassen und düster aussieht, sind wir dann in ein Apartment umgezogen. Bei Toni Kunchi gibt es gute, preiswerte Apartments mit Frühstück und da man eh einen Mietwagen benötigt ist die Lage nicht ganz so wichtig.
Den Mietwagen haben wir bei Noordstar gemietet für 38$ ai. Wir haben einige positive Erfahrungsberichte gelesen und hatten ein gutes Gefühl bei dem Vermieter. Das Auto ist alt, aber funktioniert und wird nicht so schnell geklaut ;-)

Falls jemand noch Fragen zu Stränden oder Sehenswürdigkeiten hat, schreibt einfach!

• Like
Reaktionen: Jorge123

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Hat jemand eine Empfehlung für Hotel, Resort oder sonstige Unterkunft auf Curacao?