Unterschiedliche Buchungsklassen

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.032
3.054
ANZEIGE
Liebe Vielflieger, ich habe demnächst einen Flug, bestehend aus 2 Teilstrecken. Der Zubringer ist nur Economy (ursprünglich BC, aber dann von wurde von BA der Flug gestrichen, automatisch umgebucht auf anderen Flug, der aber zu spät ankommen würde, also selber nochmal angerufen, dann umgebucht auf früheren Flug, dort aber nur Eco, weil BC schon voll -> ich weiß, lange Geschichte :(). Der Weiterflug ist dann aber in der First! :love:
So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welche Rechte habe ich am Flughafen? Darf ich z.B. in die Fast Lane bei der Security? Werde ich behandelt wie alle anderen Eco-Paxe oder darf ich die Diva geben, weil ich ab Umstieg in London dann ja First-Passagierin bin? Es geht übrigens 1. AMS - LHR; 2. LHR - EWR
Ich hatte eine solche Konstellation noch nie...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.053
4.942
Wenn du keine anderweitige Fast-Lane-Berechtigung hast wirst du in Amsterdam behandelt wie alle anderen Economy-Passagiere auch.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.420
703
Darmstadt
Aber es schadet ja nicht, regelmäßig nochmals nach der C Verfügbarkeit zu schauen und ggf. BA nochmal anzurufen, um den Zubringer in die C zu buchen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.108
Wenn du eh Koffer abgeben musst: In Berlin bekam ich nach Erklärung des Sachverhalts den Fasttrack-Stempel für meine Begleitung, allerdings musste der Supervisor angerufen werden.

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
397
154
(leicht off-topic) bei LH/LX dürfte man, wenn auf einem Ticket, in die F-Lounge weil F-Flug am selben Tag+Ticket?

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.032
3.054
Aber es schadet ja nicht, regelmäßig nochmals nach der C Verfügbarkeit zu schauen und ggf. BA nochmal anzurufen, um den Zubringer in die C zu buchen.
Soviel Stress will ich da jetzt nicht machen. Ich habe auch ein paar Euro wiederbekommen wegen des Downgrades. Ist ja auch nur eine kurze Strecke und die werde ich schon überstehen. Die Vorfreude auf den angenehmen Weiterflug kommt ja noch dazu ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du eh Koffer abgeben musst: In Berlin bekam ich nach Erklärung des Sachverhalts den Fasttrack-Stempel für meine Begleitung, allerdings musste der Supervisor angerufen werden.
Am Schalter werde ich das mal ansprechen. Mehr als "Nein" können sie nicht sagen ...