EW: Unterschiedliche Preise für die Nachbuchung von Gepäck für den selben Flug

ANZEIGE

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
ANZEIGE
Liebe Vielflieger-Gemeinde!
Da ich für o. g. keine Antwort im Forum gefunden habe erlaube ich mir hierzu ein neues Thema zu eröffnen.
Ich habe gerade festgestellt, dass sich für die Nachbuchung von Gepäck (23 kg) auf der Strecke CGN - TXL - CGN der Preis ändert. Der Preis variiert zwischen 8 Euro und 21,99 Euro je Strecke. Beim ersten Aufruf lag der Preis bei 12 Euro. Danach sank er auf 8 Euro und stieg dann auf 21,99 Euro. Heute morgen liegt wieder bei 8 Euro. Gibt es hierzu bereits Erfahrungen?

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Kann parallel vielleicht auch mit den Cookies zusammenhängen. Je nach Zahl des Aufrufs und des aufrufenden System (iPhone, Windows-PC) wird der Preis angepasst.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Danke, sehr interessant. Der Preis schwankt hier übrigens noch drei Tage vor dem Abflug :)

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Kann parallel vielleicht auch mit den Cookies zusammenhängen. Je nach Zahl des Aufrufs und des aufrufenden System (iPhone, Windows-PC) wird der Preis angepasst.

Liegt ziemlich sicher an den Cookies. hatte neulich das selbe Spiel auf DUS-DRS.

1. Aufruf: 8€,
5 Min danach beim 2. Versuch: 12,99€
verarscht vorgekommen, PNR von+1 genutzt: jetzt schon 14,99€
neuer Browser ohne Cookies: wieder 8€, gebucht.
:censored:

• Like
Reaktionen: frabkk

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
Das deutet ja darauf hin, dass der Preis nicht nur von der bisherigen Auslastung abhängig ist, sondern die auch noch nen Zufallsgenerator laufen haben. :eek: So viele (Gepäck-)Neubuchungen für den selben Flug kann man innerhalb von Minuten ja wohl ausschließen...

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.496
CGN
EW nennt das "dynamische Preisanpassung". Lässt sich prima nachvollziehen wenn man verschiedene Browser und Zugänge nutzt wie "dynamisch" das ganze ist :D
Das funktioniert aber auch bei Preisabfragen für Flüge - und das nicht nur bei EW.

absosoab

Neues Mitglied
05.02.2013
16
0
Ist mir auch schon aufgefallen. Beim nachträglichen Hinzubuchen von einem Gepäckstück auf einem EW Flug wurden bei mir beim ersten Aufruf EUR 20 pro Strecke angezeigt, beim zweiten Aufruf eine Minute später EUR 17 und beim dritten EUR 15, danach wieder EUR 20. Hab es dann sein lassen, weil ich mich irgendwie verarscht vorkam. Am nächsten Tag wurden beim zweiten (oder so) Aufruf EUR 10 angezeigt und das habe ich auch gebucht.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.059
1.627
Und dann werben Sie bei EW mit sowas:

Transparenz

Bei uns buchen Sie unkompliziert, fair und ohne versteckte Kosten.

Nochmehr Verarxxx geht ja wohl kaum!!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.958
515
Scheint aber nicht bei allen so zu sein - in meinem Fall bleibt der Koffer seit einigen Tagen konstant bei 15€...

Viele Grüße - Dirk