Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.539
2.621
DRS, ALC
Nur am Rande : der Elitejahreszähler wurde letzte Woche umgestellt. Keine Ahnung wann oder welche Kriterien dafür ausschlaggebend sind.

Nun-389 Übernachtungen seit 2006 & 7 Elite-Jahre.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Deira Dubai

Benefit: 500 Punkte

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Gebucht: Standardzimmer

Upgrade: Executive Suite

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Verstehe ich das richtig, du hast auf einen Reward Aufenthalt (auf Punkte) auch die 500 Willkommenspunkte erhalten?
Das gibt es zumindest bei IHG nicht!

Wenn es die 500 Punkte nicht auch bei award - und c & p - Aufenthalte geben würde, dann müßte man doch in diesen Fällen für das Frühstück auch immer zahlen, außer es wäre in der Rate inkludiert oder es gäbe in dem jeweiligen Hotel eine lounge.

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10 vor allem Lounge!!!

Gebucht: Standardzimmer

Upgrade: Suite (nicht Junior) für 2 Nächte

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Der Begriff "Lounge" für diese Minibar, ohne jedes Speisenangebot, ist ungefähr so treffend wie die Bezeichnung "Gourmetrestaurant" für eine Pommesbude.

Mmmh keine Ahnung wovon Du redest aber ich Meine Hannover in Deutschland! :p

Der Raum ist nicht riesig aber sehr gepflegt. Am Wochenende gab es am Abend waremes Essen A La Card! Und zwar aus der normalen
Speisekarte.

Unter der Woche gibt es immer eine Warme Speise am Abend. Und ich finde sie schmeckte wirklich gut. Nichts tot gekocht und um Klassen
besser als so mach andere Lounge. Sandwiches kann man sich auch machen. Alkoholische Getränke werden serviert. Alkoholfrei im Kühlschrank oder A LA Card.

Frühstück vom normalen, großen Frühstück. Kaffee wird gebracht.

Also ich weiß wirklich nicht wann Du hier warst. Wobei ich die Lounge unter der Woche auch schon voll erlebt habe. Dann macht es keinen Spaß.
Aber das ist wohl in jeder Lounge so.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Grand München

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9 (Rezeption eher 8, Lounge 10)

Gebucht: Standardzimmer über BRG

Upgrade: Junior Suite, die aus zwei Zimmern bestand: Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Wird wahrscheinlich manchmal auch für 2 Zimmer genutzt.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Westin Grand München

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9 (Rezeption eher 8, Lounge 10)

Gebucht: Standardzimmer über BRG

Upgrade: Junior Suite, die aus zwei Zimmern bestand: Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Wird wahrscheinlich manchmal auch für 2 Zimmer genutzt.

Außer der 2214 sind die Juniorsuiten in der Regel am Eck. XX01 - XX03 mit Sicht auf das Sheraton Arabellapark und XX32 - XX34 mit Sicht auf München und vom Eckzimmer bis zur Allianzarena. XX01 und XX34 sind die Wohnzimmer. Und es gilt auch ungerade Stockwerknummer = zwei Einzelbetten. Beide Bäder mit Dusche in der Wanne. Gerade Stockwerknummer = Bad beim Schlafzimmer mit begehbarer Duschwanne und separaten Badewanne, Bad im Wohnzimmer mit Dusche in der Badewanne. 2214 ist hinter dem Aufzug zur Executive Club Lounge...

• Like
K

Krematorium

Guest
Mmmh keine Ahnung wovon Du redest aber ich Meine Hannover in Deutschland! :p

Der Raum ist nicht riesig aber sehr gepflegt. Am Wochenende gab es am Abend waremes Essen A La Card! Und zwar aus der normalen
Speisekarte.

Unter der Woche gibt es immer eine Warme Speise am Abend. Und ich finde sie schmeckte wirklich gut. Nichts tot gekocht und um Klassen
besser als so mach andere Lounge. Sandwiches kann man sich auch machen. Alkoholische Getränke werden serviert. Alkoholfrei im Kühlschrank oder A LA Card.

Frühstück vom normalen, großen Frühstück. Kaffee wird gebracht.

Also ich weiß wirklich nicht wann Du hier warst. Wobei ich die Lounge unter der Woche auch schon voll erlebt habe. Dann macht es keinen Spaß.
Aber das ist wohl in jeder Lounge so.

Also ich habe es so erlebt, dass der Kühlschrank mit alkoholfreien Getränken HINTER der Theke lag (also sah nicht nach Selbstbedienung aus) und man Bier kostenlos bestellen konnte. Sicher konnte man dort auch Speisen à la Carte bestellen, aber die musste man dann auch bezahlen!

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Also ich habe es so erlebt, dass der Kühlschrank mit alkoholfreien Getränken HINTER der Theke lag (also sah nicht nach Selbstbedienung aus) und man Bier kostenlos bestellen konnte. Sicher konnte man dort auch Speisen à la Carte bestellen, aber die musste man dann auch bezahlen!

Nein, alles kostenlos!

• Like
K

Krematorium

Guest
Nein, alles kostenlos!

Kann das noch jemand bestätigen? Ich kenne in Deutschland nicht eine Lounge von SPG oder Hilton, in der man kostenlos von der normalen Restaurantkarte bestellen kann. Da könnte ja jemand, vor allem wenn er zu zweit ist, bei einer Wochenendrate, die in Hannover oft bei 80 Euro oder weniger liegt, für einen dreistelligen Betrag in der Lounge essen. Das zweifele ich mal sehr stark an.

• Like

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.846
1.011
DUS, NRT/HND
bestätigt.

Die scheinen Dich und diese Rechnungen "dreistelliger Betrag..." zu kennen. Da wird schon mal vorsorglich der Kühlschrank in Sicherheit gebracht...

• Like
Reaktionen: fred8a
K

Krematorium

Guest
bestätigt.

Die scheinen Dich und diese Rechnungen "dreistelliger Betrag..." zu kennen. Da wird schon mal vorsorglich der Kühlschrank in Sicherheit gebracht...

Was soll das nun heißen? Darf man dort wirklich nach Belieben kostenlos von der Restaurantkarte bestellen? Kommuniziert wird das jedenfalls nichts. Offiziell heißt es auf der Hotelseite, dass es "Snacks" in der Lounge gäbe. Von à la Carte ist nirgendwo die Rede.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Außer der 2214 sind die Juniorsuiten in der Regel am Eck. XX01 - XX03 mit Sicht auf das Sheraton Arabellapark und XX32 - XX34 mit Sicht auf München und vom Eckzimmer bis zur Allianzarena. XX01 und XX34 sind die Wohnzimmer. Und es gilt auch ungerade Stockwerknummer = zwei Einzelbetten. Beide Bäder mit Dusche in der Wanne. Gerade Stockwerknummer = Bad beim Schlafzimmer mit begehbarer Duschwanne und separaten Badewanne, Bad im Wohnzimmer mit Dusche in der Badewanne. 2214 ist hinter dem Aufzug zur Executive Club Lounge...

Danke für die Aufklärung :)
Habe in der Tat ein Zimmer XX01-XX03 mit Sicht auf das gegenüberliegende Sheraton :)

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Ihr Lieben !

Bin nächste Woche im Sheraton Hannover und werde selbstverständlich gerne eure Erfahrungen mit meinen Erfahrungen vergleichen :) Da ich da mit einem berüchtigten (kritischen) ;) Hannoveraner sein werde, werden wir euch beide berichten :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War vor so ca einen halben Jahr zwei Tage im Sheraton Hannover.

Es gab wohl so eine abteilte Ecke vom Restaurant, wo Getränke hinter der Theke waren, aber die Kaffeemaschine schien zugänglich zu sein. Es waren auch ein paar Brotkrumen da, aber sonst eigentlich nichts. Habe da keine Bedienkräfte oder sonst ein Speiseangebot in der Lounge gesehen!

• Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was soll das nun heißen? Darf man dort wirklich nach Belieben kostenlos von der Restaurantkarte bestellen? Kommuniziert wird das jedenfalls nichts. Offiziell heißt es auf der Hotelseite, dass es "Snacks" in der Lounge gäbe. Von à la Carte ist nirgendwo die Rede.

Habe schon mal in anderen Lounge mitbekommen, dass dann wenn sehr wenig Gäste in der Lounge sind, man dann keine Mahlzeiten dort zu Verfügung stellt, sondern die Gäste von der Karte aussuchen lässt, das war da aber jeweils Ausnahme.

An den zwei Tagen wo ich in Hannover war, war in der Lounge, ausser zum Frühstück nie etwas richtig zum essen, und es wurde auch nichts angeboten!

Georgios

Reguläres Mitglied
29.03.2012
42
0
Hi Darius, ich bin auf deine Zusammenfassung gespannt. Mein Aufenthalt letzten Dezember 2013 war mehr als ernüchtern, dass ich es bevorzugt hatte keine Kritik auf meinen Aufenthalt abzugeben. Kann sein: ein Ruck ist durch das Pelikan gestoßen und ich zur falscher Zeit da.

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Der Ruck ist dann wohl eher preislicher Natur. Denn bei mir war der Kurs auch am We deutlich über 110€.
Also ganz klar, das man da nicht die Karte rauf und runter bestellen kann ich spreche von einer Speise. "Wir haben heute Abend kein Warmes Essen in der Lounge da nur wenig Gäste, aber wir bringen Ihnen sehr gerne etwas aus der Karte."

Jetzt sind die mal super nett und wieder ist es nichts. :censored: Vielleicht Tagesform, vielleicht auch nicht. Die meisten anderen Gäste waren namentlich bekannt.

Und übrigens hinter dem Bereich der Theke konnte und durfte man schon immer. In den Schubladen darunter sind schließlich die Zutaten für die Sandwiches. Da kommt niemand und macht sie euch.

Wie auch immer an dieser Aussage werde ich nun gemessen. Pelikan macht euch auf eine höhere Auslastung am WE gefasst. Die Heuschrecken des VFT kommen angerückt. =; Kartoffelsalat ist out!

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.463
47
WESTIN BKK upgrade auf executive room. Das direkte Zimmer nebenan wurde renoviert, die Klimaanlage war wie nicht vorhanden und der Fußboden in der Dusche war abgesackt, sodaß das Wasser nicht ablief. Bin mal auf das Zimmer heute gespannt.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Sheraton New Delhi: 5 Naechte auf Executive Suite
Westin Boston Waterfront: 5 Naechte auf Suite & volles Fruehstueck
Sheraton Cleveland Airport: Executive Floor + Fruehstueck & Appetizer da Lounge geschlossen
Westin O'Hare: Kein spuerbares Upgrade,volles Fruehstueck
Sheraton D'Cube Seoul: Executive Suite, tolle Lounge, Fruehstueck auch im Restaurant

K

Krematorium

Guest
Und übrigens hinter dem Bereich der Theke konnte und durfte man schon immer. In den Schubladen darunter sind schließlich die Zutaten für die Sandwiches. Da kommt niemand und macht sie euch.

Ich finde es schon seltsam genug, dass man als Gast in einer Longe HINTER die Theke muss und dort auch noch in irgendwelchen Schubladen kramen soll, um sich SELBST ein Sandwich zu machen. Ich erwarte von einer Lounge, dass die Getränke frei zugänglich und die Sandwiches bereits zubereitet sind und nicht erst in Eigenregie angefertigt werden müssen. Mich hat jedenfalls das ganze Ambiente dieser "Lounge" in Hannover abgeschreckt. Das schien mir eher wie ein Kellerpartyraum, nur dass es hier nicht mal Bier, geschweige denn andere alkoholische Getränke zur Selbstbedienung gab. Mein Fazit deshalb: Die mit Abstand schlechteste Lounge aller SPG-Hotels in Deutschland.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Arabellapark München

Benefit: 500 Punkte und Frühstück im Restaurant

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Gebucht: Besenkammer

Upgrade: Superior Suite

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.