Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
ANZEIGE
Wie? nur heute und Mittwoch nicht? Wird das dann in Zukunft per Würfel entschieden, wann es was gibt?

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Sheraton Essen
Status: Platinum (Marriott match)
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefit: 500 Punkte, 2 Flaschen Wasser, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Mein 2er Aufenthalt dort. Ist wohl immer stark von den KPMGs/PWCs/etc. dieser Welt besucht daher kaum Upgrade. Aber die Zimmer sind groß genug und renoviert.
Abendessen in der Lounge leider nur bis 20:30, daher kein Testen möglich. Frühstück ok, kein Unterschied zu anderen normalen Lounges. Geöffnet ab 6:30 was mir wieder besser passt als erst 07:00.

• Like
Reaktionen: Andie007 und nemix

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Sheraton Berlin Esplanade
Status: Platinum (Marriott match)
Erhalten: Parksuite
Benefit: 500 Punkte, Wasser, Lounge

Unterwegs mit +1,5. 0,5 hat alle unterhalten und wurde überall freundlich empfangen (auch in der Lounge). Schönes Upgrade auf die Suite. Vielleicht nicht mehr ganz frisch aber ziemlich zeitloses Design - mir hat es gefallen.
In der Lounge gab es abends immer Pizza, verschiedene Suppen und Salate. Also alles in allem nicht wirklich berauschend. Die Salate waren aber gut, 0,5 hat die Pizza geschmeckt. Aber im Gegensatz zu anderen Lounge die abends ein wechselndes Essen haben sSorry, Pizza ist für mich kein "richtiges" Essen ;)) eher nicht so toll. Frühstück Standard, kein Unterschied zu anderen normalen Lounges.

• Like
Reaktionen: Andie007 und nemix

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Tja und weiter wird enhanced dank Marriott. Free Drinks in der Sportsbar gibt es heute und morgen nicht für Plats.
Hatte mich mit zwei Arbeitskollegen auf einen netten CL Abend gefreut, jetzt wollen die in die Lounge und ich bin nach meinem Bier aufs Zimmer und gucke CL per Skygo. Frage mich warum man mir dann den Sportsbar Gutschein in die Hand gedrückt hat.

Also wenn du doch einen Gutschein hast, musst du den auch einlösen können. Oder steht dort etwas von Beschränkungen drauf?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
@nemix:
unabhängig davon, dass Du beim CL-Spiel eh die Drinks horten müsstest (da nur bis 21 Uhr verfügbar), hat mir am WE der freundliche Mitarbeiter in der Lounge mitgeteilt, dass es bei CL-Spielen keine Getränke mehr in der Sportsbar gibt. Ob das auch beispielsweise von 18 - 20 Uhr gelten würde, habe ich nun nicht nachgefragt. Wenn ich mich erinnere, wurde der Sportsbarvoucher doch zur EURO 2016 eingeführt oder liege ich da falsch?
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Also die letzten Wochen/Monate gab es Whisky und die anderen harten Sachen immer bis 21Uhr. Bier/Wein/Softdrinks bis 23Uhr for free. Ich war gestern gegen 19:15 in der Sportsbar und uns wurde direkt mitgeteilt das es die Plat Aktion Di/Mi nicht mehr geben wird. Kein Verweis auf CL oder andere Gründe.
Eine bessere Kommunikation zu dem Thema (z.b. beim Checkin) wäre wesentlich besser als das auf die Barmitarbeiter zu schieben. Im Endeffekt werde ich im Mai meine Nächte nach dem besten Preis bei den anderen SPG Hotels verteilen und nicht mehr blind das Airport Hotel buchen.

Ähnlich bescheidene Idee seit gestern morgen sieht man unten am Parkplatz: Vorbestellte Taxis dürfen morgens nicht mehr auf den leeren Parkplatz fahren und so entsteht ein Rückstau an der Rampe mit Hupkonzert...

• Like
Reaktionen: Andie007 und Krug56

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Sheraton Fuerteventura Beach, Golf & Spa Resort
Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Ocean View (das Hotel war wirklich ausgebucht und das Zimmer sehr schön)
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, Wasser, Treatment (Obst & Käse) SPA Zutritt für 14 Tage pauschal 50€

Wir (2Ew. + 1 Kleinkind) haben 14 Nächte in diesem großartigen Hotel verbracht.
Das Upgrade war aufgrund der Buchungssituation nicht so riesig, wir hatten danach aber auch keine Lust nochmal umzuziehen.
Das Hotel ist spanisch eingerichtet, das muss einem halt gefallen, aber es ist in fast jeder Ecke in 1A Zustand.
Ich habe seit langem kein so super sauberes Hotel mehr gesehen. Das ist besonders mit einem Kleinkind, welches an allem rumsabbern muss, eine tolle Geschichte.
;)
Uns wurde angeboten, daß wir aufgrund von Status und Nebensaison das SPA für den gesamten Aufenthalt für einen Pauschalpreis nutzen können. Normal nehmen die 20€/Tag/Person. War aufgrund der noch recht frischen Temperaturen sehr nett.

Zwischendrin gab es von meinem Ambassador(w) ein sehr nette Überraschung. Neben Wein, Käse und Obst gab es noch Spielzeug für den Kleinen. Sehr schön hergerichtet und super lecker.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Kurze Frage zum Carlton Nürnberg

Laut Mobile Check In wurde mir ein Executive Zimmer zugewiesen (Aufenthalt für 1 Nacht).

Laut App sind noch die Penthouse und Porticus Suite verfügbar. Sind diese auch im Upgrade-Pool? Sind ansonsten die Executive Zimmer auch okay?

Danke für die Hilfe!

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Die beiden Suiten sind zwar nicht im upgrade pool, werden aber dennoch gelegentlich zu upgrade hergenommen. Die Porticus Suite hat - soweit ich mich recht erinnere - Sonderschutzvorkehrungen, zumindestens Panzerglas in den Fenstern.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.574
882
Kurze Frage zum Carlton Nürnberg

Laut Mobile Check In wurde mir ein Executive Zimmer zugewiesen (Aufenthalt für 1 Nacht).

Laut App sind noch die Penthouse und Porticus Suite verfügbar. Sind diese auch im Upgrade-Pool? Sind ansonsten die Executive Zimmer auch okay?

Danke für die Hilfe!

Executive ist das Standard-Upgrade, sowohl für Gold als auch für Platinum.
Suiten werden ohne aktives Nachfragen nicht vergeben.
Im Upgrade-Pool sind die Sterntor und die Tafelhof Suite.
Die Porticus Suite hat schusshemmende Fenster, ist also insoweit etwas Besonderes.
Die Executive-Zimmer sind aber angenehm und geräumig, da kann man sich nicht beschweren.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Hotel: Sheraton Dubrovnik Riviera
Status: Platinum (Marriott Match)
Gebucht: Classic
Erhalten: Superior
Benefit: Frühstück, Wasser, 20%-Discount-Voucher für Hotelbar
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Recht neues und modernes Hotel an der neu entstehenden Uferpromenade in Mlini. Altstadt von Dubrovnik ist problemlos mit regelmäßig verkehrenden Booten für rund 10 Euro je Richtung (20 Minuten) erreichbar. Kulinarische Angebote leider nicht sonderlich toll, da zumeist auf die chinesischen Pauschaltouristen abgestimmt. Im anstehenden Sommer soll jedoch ein zusätzliches Restaurant aufmachen. Kurzum Hardware recht gut, Software eher ausreichend.

• Like
Reaktionen: Andie007

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
@andymusic

Ist ein Executive geworden. Sehr geräumig, so dass ein sehr angenehmes Raumgefühl entsteht.

Aber alle Achtung, was ist denn das für eine tolle Lounge und ein toller SPA-Bereich? Habe den Infinitypool, Fitnesscenter und Panoramasauna ausgiebig genutzt. Selten so einen modernen und großen Spa-Bereich gesehen. Hut ab.

Die Lounge an sich ist wirklich kaum zu toppen. Ich glaube in Deutschland gibt es keine schönere. Muss unbedingt wieder kommen.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
@andymusic

Ist ein Executive geworden. Sehr geräumig, so dass ein sehr angenehmes Raumgefühl entsteht.

Aber alle Achtung, was ist denn das für eine tolle Lounge und ein toller SPA-Bereich? Habe den Infinitypool, Fitnesscenter und Panoramasauna ausgiebig genutzt. Selten so einen modernen und großen Spa-Bereich gesehen. Hut ab.

Die Lounge an sich ist wirklich kaum zu toppen. Ich glaube in Deutschland gibt es keine schönere. Muss unbedingt wieder kommen.

Ich sehe bezüglich der lounge Parallelen zum Sheraton Grand Salzburg. Beide Gastgeber sind Gastgeber der alten Schule und machen keine halben Sachen. Dies ist erfreulich.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Die beiden Suiten sind zwar nicht im upgrade pool, werden aber dennoch gelegentlich zu upgrade hergenommen. Die Porticus Suite hat - soweit ich mich recht erinnere - Sonderschutzvorkehrungen, zumindestens Panzerglas in den Fenstern.

Braucht man das in Nürnberg, bzw. gibt es in jeder Großstadt ein Hotel mit solchen besonderen Sicherheitsvorkehrungen?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Poznan
Status: Platinum100
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Frühstück (im Restaurant oder in der Lounge), große Wasser (mit und ohne Kohlensäure), Lounge, Schönes Früchtetreatment sowie Wein, Pepsi und handgeschriebener Karte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Mir gefällt's hier, zumal das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Das Frühstück im Restaurant ist leider sehr eng bestuhlt und auch die Qualität der Speisen ist nicht soooooo toll (bspw. ist der O-Saft gepanscht oder auch die Baked Beans gestreckt). Trotzdem: Wer will hier meckern bei den Preisen ?
Die Lounge ist eher wie ein großes Wohnzimmer. Es gibt den ganzen Tag kleine Snacks und Wein, abends härterer Alkohol und einen warmen Snack und diverse kalte Sachen. Insgesamt sehr ok alles. Wir fühlen uns jedenfalls sehr wohl !

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Sheraton Poznan
Status: Platinum100
Gebucht: Classic Room
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Frühstück (im Restaurant oder in der Lounge), große Wasser (mit und ohne Kohlensäure), Lounge, Schönes Früchtetreatment sowie Wein, Pepsi und handgeschriebener Karte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Mir gefällt's hier, zumal das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Das Frühstück im Restaurant ist leider sehr eng bestuhlt und auch die Qualität der Speisen ist nicht soooooo toll (bspw. ist der O-Saft gepanscht oder auch die Baked Beans gestreckt). Trotzdem: Wer will hier meckern bei den Preisen ?
Die Lounge ist eher wie ein großes Wohnzimmer. Es gibt den ganzen Tag kleine Snacks und Wein, abends härterer Alkohol und einen warmen Snack und diverse kalte Sachen. Insgesamt sehr ok alles. Wir fühlen uns jedenfalls sehr wohl !

@DariusTR

Junior Suite hört sich an dieser Stelle etwas tiefgestapelt an! Die JuniorSuiten im Sheraton Poznań würden in allen anderen Häusern der Welt als Suite durchgehen, da sie definitiv über einen Schlafraum und einen extra Wohnraum verfügen! Vielleicht fehlte nach offizieller polnischer Hotel-/Zimmerklassifizierung ein halber Quadratmeter, für mich sind das jedenfalls 1A Suiten! Insgesamt ist in diesem Haus die sog. "Platinum Recognition" vorbildlich!!! Habe bisher immer mindestens die "Junior" Suite bekommen, meistens sogar mehr (Deluxe Suite und selbst die 338!). Besonders angenehm ist es, wenn man auf der Clubetage unterkommt - einfach aus der Suite vis-à-vis*ins "Wohnzimmer" (aka Club-Lounge) fallen ...

Das Frühstück würde ich höher bewerten, die englischen Bohnen werden halt original englisch gekocht, so what?! Mal ehrlich, habe weltweit selten ein solch reichhaltiges und qualitativ schmackhaftes Frühstück gesehen(!) - mit zig Warmspeisen, Würstchen, Schinkenspeck, etlichen Salaten, Forelle, Räuchermakrele, marinierten Pilzen, live zubereiteten Eierspezialitäten, exzellentem Kuchen etc. Wer also auf diesem hohen Niveau das Haar in der Suppe findet, sollte echt Lotto spielen! ...

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
@DariusTR

Junior Suite hört sich an dieser Stelle etwas tiefgestapelt an! Die JuniorSuiten im Sheraton Poznań würden in allen anderen Häusern der Welt als Suite durchgehen, da sie definitiv über einen Schlafraum und einen extra Wohnraum verfügen! Vielleicht fehlte nach offizieller polnischer Hotel-/Zimmerklassifizierung ein halber Quadratmeter, für mich sind das jedenfalls 1A Suiten! Insgesamt ist in diesem Haus die sog. "Platinum Recognition" vorbildlich!!! Habe bisher immer mindestens die "Junior" Suite bekommen, meistens sogar mehr (Deluxe Suite und selbst die 338!). Besonders angenehm ist es, wenn man auf der Clubetage unterkommt - einfach aus der Suite vis-à-vis*ins "Wohnzimmer" (aka Club-Lounge) fallen ...

Das Frühstück würde ich höher bewerten, die englischen Bohnen werden halt original englisch gekocht, so what?! Mal ehrlich, habe weltweit selten ein solch reichhaltiges und qualitativ schmackhaftes Frühstück gesehen(!) - mit zig Warmspeisen, Würstchen, Schinkenspeck, etlichen Salaten, Forelle, Räuchermakrele, marinierten Pilzen, live zubereiteten Eierspezialitäten, exzellentem Kuchen etc. Wer also auf diesem hohen Niveau das Haar in der Suppe findet, sollte echt Lotto spielen! ...

Ich bin bei dir bei der Platinum Recognition. Die Junior Suite steht halt genau so drin in der Buchung, ich kann nur das schreiben, was ich sehe.

Beim Frühstück sehe ich es leider ganz anders, und das hat nichts mit dem Haar in der Suppe suchen zu tun.
Zig Warmspeisen ? Es gibt das warme Standardfrühstück (Rührei, Speck, Würstchen, Pilze) was es in allen Sheratons gibt. Dass du hier von "schmackhaft" und "reichhaltig" sprichst kann ich nicht nachvollziehen. Ich und auch mein Partner empfanden es eher "normal" bis "geschmacksneutral". Und die englischen Bohnen waren nicht überkocht oder so etwas, sondern einfach wässrig. Den "exzellenten Kuchen" werde ich gleich mal kosten. Ich werde berichten.
Trotzdem - und ich glaube das hast du überlesen - sagte ich bereits, dass das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar ist!

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: The Glasshouse Edinburgh (Autograph Collection)
Status: Platinum50 -> Platinum Marriott
Gebucht: Besenkammer aka Deluxe Queen
Erhalten: Studio Suite
Benefit: Frühstück, 2 Drinks an der Bar und eigentlich auch Punkte oder Snack

Mit Blick auf August stell ich das mal hier rein, sonst bitte verschieben und verzeihen.

Angesichts der Zusammenlegung traue ich mich jetzt nach vielen Jahren mal wieder in Marriott Häuser (Sheraton hier lag bei 2,5 facher Rate). Haus liegt gut im Zentrum, Suite war nix besonderes aber mit großer Terrasse und Blick auf eine Baustelle. Etwas merkwürdig verwinkeltes Haus. Frühstück im Gegensatz zu SPG in Europa wirklich nur „continental“ und alles weitere mit Aufpreis, Eierspeisen z.B. für 2 (!) Pfund. Wenn man insgesamt einen MA mehr beschäftigen muss, um die 2,50 Euro -Rühreibestellungen aufzunehmen, könnte man es auch gleich auf‘s Buffet stellen (imho).

Nachdem mir bei Check-In keine Auswahl gegeben wurde (Punkte oder Snack), taste ich mich jetzt mal an die Marriott-Policies ran, das sollte 100 USD geben, die Managerin meldet sich. Damit wäre der Besprechungsraum wieder bezahlt, der zwecks PlatPremier-Nächten bis August dazu gebucht wurde.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: The Glasshouse Edinburgh (Autograph Collection)

Nachdem mir bei Check-In keine Auswahl gegeben wurde (Punkte oder Snack), taste ich mich jetzt mal an die Marriott-Policies ran, das sollte 100 USD geben, die Managerin meldet sich. Damit wäre der Besprechungsraum wieder bezahlt, der zwecks PlatPremier-Nächten bis August dazu gebucht wurde.

Wann und bei wem hast du reklamiert? Schon vor dem Check-out oder erst beim Check-out?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Platinum 100
Gebucht: Classic
Erhalten: Club Suite
Benefit: Frühstück, 500P, Lounge

Und, zwar Marriott Hotel, aber sicherlich dennoch für viele SPGler interessant, da London in Sachen SPG ja etwas schwierig ist:

Hotel: Marriott London Kensington
Status: Platinum
Erhalten: Kensington Suite
Benefit: Frühstück, Lounge, Treatment, 25% Voucher fürs Restaurant

Hotel ist durchaus zu empfehlen, wenige Minuten zu Fuß bis zu "Earls Court", wo die Piccadilly Line hält. In der Nähe befinden sich diverse kleine Restaurants Bar. Direkt gegenüber ist auch das Xenia, Autograph Collection - sieht sehr schön aus. Das Marriott an sich ist halt ein klassisches Kettenhotel. Zimmer gehören dringend mal wieder renoviert. Club Lounge befindet sich im Keller, jedoch merkt man die Kelleratmosphäre nicht sooo sehr. Angebot durchaus in Ordnung, Snacks 17:30-19:30, Wein und Bier bis 21:30. Personal tatsächlich sehr freundlich und zuvorkommend. Da das Hotel oft zu den bezahlbaren Optionen in London gehört, ist das schon ok. Wobei ich durchaus mal das Xenia gegenüber testen würde.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Wann und bei wem hast du reklamiert? Schon vor dem Check-out oder erst beim Check-out?

Beim Check-Out. Der Mitarbeiter hat dann zwar einen Zettel gefunden, den der Check-In MA ohne mein Wissen nach dem Check-In ausgefüllt haben muss und auf dem er die Punkte als Option angekreuzt hat. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich das nicht gewählt habe und nie gefragt wurde. Mal schauen, ob und wann sie sich melden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.