Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
143
195
ANZEIGE
Hotel: The Wellesley, a Luxury Collection, London
Persönlicher Status: Platinum Premier
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Junior Suite Hyde Park Blick
Benefits:
- zwei Flaschen Mineralwasser, Schokoladen und Makronen auf dem Zimmer
- Kontinentales Frühstück im Restaurant (Kein Buffet, sondern Mini Frühstück: Brot mit Marmelade, ohne Fleisch ohne Käse)
- 16 Uhr Late Check Out war nur möglich mit viel Beharrlichkeit
Freundlichkeit Mitarbeiter:8
Lage ist Super und Hotel Wagen mit Fahrer kostenlos für die kurzen Wege

• Like
Reaktionen: DariusTR und Andie007

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Sheraton Imperial Kuala Lumpur

Status: LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Deluxe Zimmer
Benefit: Persönliche Grußkarte, Obstteller
Freundlichkeit: 8-9
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Zimmer und Exec Lounge sind mittlerweile renoviert. Im Foyer wurde der Empfangstresen geändert, das Personal scheint auch ausgewechselt zu sein, viele Inder jetzt.

Die Zimmer haben neue Teppichböden, Wände und Bettumrahmung haben freundliche, moderne, hellgrauen Farben erhalten. Ein blaues Sofa setzt Farbakzente. Insgesamt positiv, war aber auch dringend an der Zeit.

Zwei kostenlose Wäschestücke pro Tag gibt es weiterhin.
Die Lounge hat dasselbe farbliche Design wie die Zimmer, das Speiseangebot wurde qualitativ verbessert mit Foodstation, Salaten und drei warmen Gerichten wie Beef Stroganoff. Getränke abends unverändert. Gutes Frühstück in der Lounge: Lachs, Himbeeren reichlich.

Im Pool- und Fitnessbereich keine Änderungen. Sehr angenehmer Aufenthalt

Kannst du das Hotel von der Lage her empfehlen? Ich war letztes Mal im Westin, was direkt gegenüber der Mall war.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Kannst du das Hotel von der Lage her empfehlen? Ich war letztes Mal im Westin, was direkt gegenüber der Mall war.

Die Lage ist nicht optimal, da die Monorail (Station vor der Türe) mittlerweile vom Service eher schlecht ist. Bleibt Grab, ist recht billig zur Mall oder ins KLCC. Allerdings sind es auch nur ca 200 Meter zur LRT Station Dang Wangi. Die Quill Mall direkt gegenüber ist zum vergessen, der Ankermieter Aeon ist eben raus.

Lage des Westin definitiv besser, finde die Lounge dort allerdings unpersönlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Sheraton Petaling Jaya

Erhalten: Executive Deluxe
Benefits: Punkte, handgeschriebene Grußkarte, kleine Schokobox
Freundlichkeit: 7 - 8

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Speisenangebot in der Lounge mittlerweile verbessert. Frühstück a la carte. Wäsche für 25 MYR ist inklusive. Obwohl es Suiten im Netz zu buchen gab, wurde diesmal keine vergeben. Die benachbarte Shopping Mall ist auch nach einem Jahr nicht eröffnet. LRT-Station Asia Jaya ca 150m entfernt.

• Like
Reaktionen: Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
Hotel: Four points by Sheraton Delhi
Persönlicher Status: Platin Premier
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard, war mir egal da um 3 Uhr eingecheckt und um 7 wieder raus.
Benefits : Wurde beim Check in nicht gefragt was ich denn gerne hätte, dann auf 50 USD Kompensation hingewiesen.
Achselzucken.
Am nächsten Morgen gleiche Diskussion mit dem FO Manger.Der hat dann abgewiegelt ich würde immer die Punkte automatisch kriegen und es gäbe Platin Elite, Platin Premier Elite und Platin Premier Elite Ambassador.??? Was hat das damit zu tun?
Hatte keine Zeit das zu Ende zu diskutieren da ja mein Flieger nicht wartet.
Da werde ich jetzt mal aktiv dran bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
153
1
Zurich
Hotel: Four points by Sheraton Delhi
Persönlicher Status: Platin Premier
Erhalten: Standard, war mir egal da um 3 Uhr eingecheckt und um 7 wieder raus.
Benefits : Wurde beim Check in nicht gefragt was ich denn gerne hätte, dann auf 50 USD Kompensation hingewiesen.
Achselzucken.
Am nächsten Morgen gleiche Diskussion mit dem FO Manger.Der hat dann abgewiegelt ich würde immer die Punkte automatisch kriegen und es gäbe Platin Elite, Platin Premier Elite und Platin Premier Elite Ambassador.??? Was hat das damit zu tun?
Hatte keine Zeit das zu Ende zu diskutieren da ja mein Flieger nicht wartet.
Da werde ich jetzt mal aktiv dran bleiben.
Haha, diese Garantie checken glaub die Starwood Hotels noch nicht so recht. Und ist ja irgendwie auch eine doofe Regelung.
In etwa so wie in den USA bei McDonalds: Wenn man nicht gefragt wird ob man einen Donut will, ist der gratis...

Zu Delhi Airport: Das Aloft ist gleich gut erreichbar und schon um einiges nicer... wars (wesentlich) teurer?

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Urlaub mit Kleinkindern (0,5 + 2,5) auf Mallorca:

Was würdet ihr empfehlen, eher das Sheraton Arabella oder das Castillo Hotel Son Vida?

Frühstück ist ja bei beiden inkludiert und gut. Wie sieht es mit einer Lounge aus? Upgrade Policy? Sontige Tipps?

Danke!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
Zu Delhi Airport: Das Aloft ist gleich gut erreichbar und schon um einiges nicer... wars (wesentlich) teurer?

Das 4P war als ich Anfang Oktober zuerst reserviert hatte extrem teurer als zu SPG Zeiten.Dann schrittweise immer günstiger geworden bis auf SPG Niveau.
Alle andere Hotels in Delhi aber definitiv teuerer als zu SPG Zeiten.
Aber nachdem 4P im System integriert wurde waren die AAA Raten nicht mehr wie vorher mit Standard und Premium incl 2way airport transfer sondern Zimmer gleiche Beschreibung aber unterschiedliche Preise.Hatte im Hotel abgeklärt und Antwort bekommen 2way nachwievor inklusive.
Dann das günstigste AAA Zimmer gebucht und auf der Rechnung dann doch 2 Mal Transfer berechnet.Mail vorgelegt dass das inclusive war und Transfer von Rechnung genommen.
Fazit: Seit Umstellung auf Mariott blicken die selber nicht mehr durch weil alles gleich heisst aber verschiedene Preise.
Chaos ohne Ende.

Aloft, sehr teuer für ein Aloft.Verlangten über 9000 INR?? Plus dann die 28% GST.
Das zahle ich nirgends in Indien.
Wie kommt dann überhaupt ins Aloft Von T3.Taxi oder Hotel Car? Oder zu Fuss?

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Sheraton Arabella sind hauptsächlich Golfer anzutreffen. Frühstück sehr gut. Ohne Mietwagen sind beide nicht unbedingt zu empfehlen. Im Winter ist dort sonst nix los.
Son Vida (mein bevorzugtes Hotel) liegt wunderschön mit bester Stadt- und Meersicht auf Palma. Frühstück excellent und sehr guter und freundlicher Service. Als Platin gibt es sehr gute Chancen auf einen Upgrade. Zur Zeit ist noch eine grosse Baustelle bis ca. Ende Januar 2019. Spa vermutlich auch bis dorthin geschlossen. Bis Mitte Februar sehr günstige Angebote. Für Golfer ein Traum, da 3 Golfplätze auf dem eigenen Gelände und als Hotelgast im Winter unschlagbare Sonderangebote. Für Kleinkinder ist jedoch ein Aufenthalt dort im Winter eher nicht geeignet. Wann soll denn die Anreise sein?

• Like
Reaktionen: RJG

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Persönlicher Status: Platinum Elite
Erhalten: Executive Suite wie immer.
Benefit: Vermute 1000 Punkte.
Beim Check-in wurde ich nicht gefragt was ich denn gerne hätte als Platin Willkommensgeschenk.
Habe der Dame dann gesagt da sie mich nicht gefragt hatte , hätte ich gerne 100 USD entsprechend den Mariott Regeln.
Darauf hin als Antwort bekommen, das wäre noch nicht üblich da ja der Merger noch im Gange wäre und ich ja 1.000 Punkte kriegen würde und auf dem Zimmer schon die local amenities stehen hätte.
Nachfrage von mir was das wäre weil ich es ja nicht ausgewählt habe: Nüsse....
Hab das Thena dann abgebrochen weil ich noch in die Lounge wollte.Werde das aber noch klären.Bin ja bis Mittwoch hier.
Wegen der Promo mit den 2 Nächten muss ich halt mal zwischendurch ins CY wechseln.Mal sehen wie es dort ist.Da war ich noch nie in den 26 Jahre die ich nun nach Chennai komme.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich habe wieder Probleme mit SNAs auf Corporate Raten ... vielleicht wird das ja kompensiert, warte noch einen Stay ab.

Oh ... an falscher Stelle geantwortet - sorry [emoji52]

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Element Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: 1 bedroom Suite
Benefits: Frühstück (gegen Punkte), 2 Freidrinks
Freundlichkeit: 6-8

Hier wurde recht verschwenderisch mit dem Platz umgegangen. Sehr breite Flure, Suite war etwa 60-70 m2 groß. Rezeption, Bar und Frühstück im 40. OG. die Zimmer vom 41. bis 53. Stock.

Infinitypool im 39. OG, Temperatur etwas kühl. Dort auch Fitness und Laundry (Waschgang 10 MYR). Spa ist weiterhin nicht eröffnet, es gibt nur Schilder dorthin…

Die Drinks (gibt nur eine Art Gin Tonic oder einen Mocktail) waren sparsam, Essen im Resto ist gut.
In Summe keine schlechte Option, gleich neben LRT Station Ampang Park, spektakulärer Blick überall.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
The Westin Dragonara Resort, Malta (St. Julian's)

Status: Platin Premier Elite
Erhalten: Junior Suite (SNA)
Benefits: Frühstück (anstatt Punkte)
Freundlichkeit: 8

Sehr freundliches und bemühtes Personal. Leider keinerlei Treatment oder Status Anerkennung, bis auf ein Welcome Zettelchen, gedruckt und schnell vom GM unterzeichnet. Auf dem Zimmer fehlte es teilweise an Standard Ausstattung (keine Seife, nur einmal Duschgel). Musste zweimal nachtelefoniert werden.

Ansonsten eine sehr schöne Anlage!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Persönlicher Status: Platin Elite
Übrigens seit heute das erste mal mit 50 Nächten anstatt mit 25 Aufenthalte.
Also seit ich SPG Mitglied bin. Das hatte ich auch vorher schon nur wusste ich da nicht dass es SPG überhaupt gibt.Leider.
Erhalten: Executive Suite wie immer.
Benefit: nicht sicher ob 1.000 Punkte oder eine Flasche Rotwein auf das Zimmer.
Hatte zu Zeiten SPG immer als Dauergast hier zusätzlich zu den Platin Punkte eine Flasche Rotwein aufs Zimmer bekommen.
Heute hat man mir was erzählt von Punkten oder Rotwein und Erstattung von Extra Punkten weil ich keinen Wein bekommen hätte oder was auch immer weil man jetzt Mariott ist.
Komme hier her seit 2002 und seit 2012 regelmäßig.
Habe denen mal gesagt ist mir alles egal.
Wenn ich nur Punkte oder nur Wein bekommen ist das okay und regelmonform. Aber dann ziehe ich um ins Courtyard.Deutlich bessere Zimmer und bessere Lounge. Mal sehen was passiert.
Auffällig ist dass ich bis August als ich hier war wirklich von jedem mit Namen angesprochen wurde.
Nun an der Rezeption alles neue Mitarbeiter.Kenne fast keinen und mich kennt auch niemand.
Von den FOM allerdings weitgehend alles noch beim alten.
Warte mal ab was passiert, habe aber das Gefühl, dass durch Marriott leider sich einiges für mich zum Nachteil entwickelt hat.

P.S.Bin halt wieder gewechselt wegen der Promo Megabonus.Was macht man nicht alles für 2.000 Punkte plus dem zusätzlichen Platin Bonus sofern ich ihn überhaupt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Sheraton Brüssel Flughafen
Status: Platinum Elite
Gebucht: Classic
Erhalten: Club
Benefit: Lounge
Freundlichkeit: 6
Bemerkung: Free Drinks in der Lounge während der gesamten Öffnungszeit der Lounge (6AM-11PM). Allerdings ist die Auswahl an alkoholischen Getränken sehr beschränkt (1 Sorte Bier, 1 Sorte Weisswein, 1 Sorte Rotwein). Zum Essen nur Chips und Nüsse, das warme Essen ist nicht essbar (ranzig, fettig, schlechte Qualität).

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Four Points Brüssel
Erhalten: Classic
Benefit: Frühstück
Bemerkung: aus der Optik "Platinum Benefit" nicht zu empfehlen. Allerdings hat das Hotel eine schöne Bar und ein recht gutes Restaurant.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Sheraton Frankfurt Flughafen
Erhalten: Club
Benefit: Lounge
Bemerkung: ich finde das Hotel immer noch sehr gut. Die Lounge ist angenehm.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
270
Hotel: Roomers München, Autograph Collection
Status: Platinum Elite Ambassador
Gebucht: Superior BRG
Erhalten: Deluxe
Benefit: Frühstück oder Punkte, 10 USD Umsatz oder Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Designer-Hotel für Hipster. Leider nicht sauber. Vier Haare von Vorgänger(n) auf dem Bett, zweifarbig. Kein Treatment, Upgrade ist nicht wirklich vorhanden...

• Like
Reaktionen: Andie007

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Le Meriden Frankfurt Parkhotel

Status: Platinum Elite Ambassador

Erhalten: Junior Suite

Benefit: Frühstück oder Punkte, Treatment mit Karte, freie Minibar

Freundlichkeit: 9

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Ein sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr freundlichem Personal und sehr leckerem und gut ausgesuchten Frühstück. Nach der Renovierung sind auch die Junior Suiten schöner geworden.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Mein persönliches Upgrade des Jahres:

Hotel: Westin Hamburg
Status: Platinum Premier Elite mit Ambassador
Gebucht: Deluxe Panorama
Erhalten: Maisonette Suite (höchste Kategorie nach der Owners Suite!)
Benefit: Frühstück statt Punkte, Lounge, Treatment
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Ich mag Hamburg und das Gebäude, leider gibt es augenscheinlich immer noch nicht genug Personal, um z.B. den Service in der Club Lounge konstant zu halten. Hier ist meiner Meinung nach ganztags gesondertes Personal abzustellen.
Das Frühstück ist ok, allerdings dank vollem Haus an den Wochenenden stößt auch dies an seine Grenzen - insbesondere zur Stoßzeit gegen 9-10:30 Uhr herrscht hier dann eher Chaosverwaltung.
Die bessere Auslastung ist meines Erachtens den im Vergleich zu früher günstigeren Raten zu verdanken. Dank der tollen Hardware ist es dem Haus zu gönnen, dass mit der neuen Managerin auch das Serviceproblem gelöst wird.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.