Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.679
2.867
DRS, ALC
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Dubai Creek
Persönlicher Status: Platinum /75
Benefit: 500 Punkte+ Frühstück in Lounge oder Mainrestaurant
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Classic Room City View
Upgrade: naja
MaGC: ja

Es wurde ein SNA eingereicht(Suite mit 2 Betten), es gab eine Suite mit einem Kingsizebett. Das hatte ich aber nicht angefragt. Auf Nachfrage gab es ein Clubzimmer mit zwei Betten. Die SNA gab es trotzdem nicht zurück.
Die Club Lounge ist nett, allerdings zur "HappyHour" sehr voll ( viele BC´s) und leider ein Fensterloser Raum.
Für 2/3 Tage ein ideal zum Airport gelegenes Hotel in DXB mit wunderbaren Creekblick.Bitte Zimmer mit Cityview meiden-laut.

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.961
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Chennai
Persoenlicher Status: Platinum
Gebucht: Standart
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte und Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: Sheraton Diana Majestic Mailand
Persoenlicher Status: Platinum 100
Gebucht: 5x Besenkammer
Erhalten: 1x Junior Suite mit SNA, 4x Besenkammer
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Best Rate Raten waren nicht hinterlegt, deshalb dauerte der Check Out fast 20 Minuten. Lage ist top, aber das Hotel schon etwas oller. Aber nette Bar. Für 288 Euro wäre es aber total überzahlt gewesen, für die bezahlten ~120 Euro war es ok.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Amsterdam Airport
Persoenlicher Status: Platinum >75
Gebucht: Besenkammer auf Free Night Award, Besenkammer auf P&C
Erhalten: Suite
Benefit: 500 Punkte + Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Schöne, große Suite mit tollen Blick auf den Airport.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Parkhotel Frankfurt
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Standardzimmer im Palais
Benefit: 500 Punkte

Hotel: Sheraton Berlin
Erhalten: Standard Zimmer (wohl nix anderes verfügbar ;) - aber auf dem SPG Floor)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6

Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Erhalten: Club
FreundlichkeitMitarbeiter: 7
Note: Man kann wohl für die 500 Punkte nicht mehr zum "normalen Buffet Frühstück".

Hotel: Sheraton Brooklyn/NY
Erhalten: Standardzimmer, Top Floor
Freundlichkeit Mitarbeiter: 3 (Reichlich bemüht ist noch positiv)
Note: Der Pool ist nicht sonderlich einladend.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Hotel: Sheraton Grand Edinburgh
Gebucht: Besenkammer mit 2 Betten
Erhalten: Besenkammer mit 2 Betten auf SPG Floor
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, Cocktails und Snacks in improvisierter Lounge (Renovation):(

• Like

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Hotel: Le Meridien München
Persönlicher Status: Platinum 100
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Standard auf Punkte
Upgrade: Deluxe Suite

Notiz: Ich finde das Hotel nach wie vor super - allerdings ist die Parkplatzsituation eine einzige Vollkatastrophe, sodass ich jedem vom Le Meridien abraten würde, der mit dem Auto anreist (nicht Hotelgäste können Garage nutzen und zur Krönung werden mehr Tickets vergeben, als es Plätze gibt -> 24h-Ticket an der Rezeption ausstellen lassen, Tagsüber rausfahren, Abends wiederkommen -> Parkgarage voll...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Hotel: Westin Grand Central New York
Gebucht: Traditional/Classic
Erhalten: Deluxe (ich glaube da steht eine Couch extra drin)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 2-8

Mein zweiter Aufenthalt. Hatte ich von vor zwei oder drei Jahren noch besser in Erinnerung. Mittlerweile werden da die Touristengruppen abgefertigt.

Platin Frühstück besteht aus Heißgetränk+Saft+zwei Stücke Auswahl (Croissant/Yoghurt etc.) von der Bar. Muss man nicht nochmal haben, zumal die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf Gefrierstatus umschlägt, wenn man mit Plat-Voucher aufschlägt...

Gibt bessere Alternativen in NY - auch rund um das UN-Headquarter/Grand Central.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
885
Das kannst du ja auch ohne den Einsatz der 500 Punkte.

Das (Frühstück in der Lounge) hat er ja geschrieben, "for free".
Ins Restaurant geht es nur mit Einsatz der 500 Punkte und dort scheint es dann nur ein kontinentales Frühstück zu geben, also nicht das ganze Buffet.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
In der Lounge in Düsseldorf gabs Frühstück aber nur bis 9 Uhr so die Aussage beim Checkin von mir vor 3 Monaten. Andernfalls Zuzahlung 9 EUR und 500 Punkte fürs Restaurantfrühstück.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
In der Lounge in Düsseldorf gabs Frühstück aber nur bis 9 Uhr so die Aussage beim Checkin von mir vor 3 Monaten. Andernfalls Zuzahlung 9 EUR und 500 Punkte fürs Restaurantfrühstück.

Das wäre ja die bisherige Regelung. Jetzt soll man aber entweder in der Lounge Continental Breakfast (+ x?) bekommen, oder für 500 Punkte Continental Breakfast im Restaurant (sagt User andymusic)? Das kann ich nicht glauben.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
885
Das wäre ja die bisherige Regelung. Jetzt soll man aber entweder in der Lounge Continental Breakfast (+ x?) bekommen, oder für 500 Punkte Continental Breakfast im Restaurant (sagt User andymusic)? Das kann ich nicht glauben.

Steht doch so gar nicht da und so habe ich den user Andie007 auch nicht verstanden.
Es gibt wie üblich das kostenlose Frühstück in der Lounge (in Düsseldorf recht bescheiden) oder, wenn Du in das Restaurant willst, nimmst Du anstatt der 500 Platinum-Punkte das Frühstück. Dieses ist laut der Regeln immer ein kontinentales Frühstück, nicht das volle Buffet.
An diese restriktive Einschränkung das Buffet betreffend halten sich nur ganz wenige deutsche Häuser, darunter wohl offenbar auch Düsseldorf.
Die weit überwiegende Anzahl der SPG-Häuser gewährt das volle Buffet-Frühstück.
Von daher würde es in Düsseldorf wohl wenig Sinn machen, die 500 Punkte für ein Restaurant-Frühstück einzusetzen, wenn man im Restaurant nicht mehr geboten bekommt, als sowieso in der Lounge.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Steht doch so gar nicht da und so habe ich den user Andie007 auch nicht verstanden.
Es gibt wie üblich das kostenlose Frühstück in der Lounge (in Düsseldorf recht bescheiden) oder, wenn Du in das Restaurant willst, nimmst Du anstatt der 500 Platinum-Punkte das Frühstück. Dieses ist laut der Regeln immer ein kontinentales Frühstück, nicht das volle Buffet.
An diese restriktive Einschränkung das Buffet betreffend halten sich nur ganz wenige deutsche Häuser, darunter wohl offenbar auch Düsseldorf.
Die weit überwiegende Anzahl der SPG-Häuser gewährt das volle Buffet-Frühstück.
Von daher würde es in Düsseldorf wohl wenig Sinn machen, die 500 Punkte für ein Restaurant-Frühstück einzusetzen, wenn man im Restaurant nicht mehr geboten bekommt, als sowieso in der Lounge.

Absolut richtig. Es wird ein aller Wahrscheinlichkeit nach kleineres Angebot als in der Lounge sein. Warum sollten sie so einen Irrsinn überhaupt anbieten?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
885
Absolut richtig. Es wird ein aller Wahrscheinlichkeit nach kleineres Angebot als in der Lounge sein. Warum sollten sie so einen Irrsinn überhaupt anbieten?

Vielleicht, weil Düsseldorf sowieso einen (negativen) Sonderfall darstellt.
Frühstück in der Lounge nur bis 9.00 Uhr dürfte auch einmalig sein.
Wobei ich wiederum gelesen habe, dass kontinentales Frühstück für Platinum im Restaurant immer gewährt wird, ohne Aufpreis und Punkte.
Schönes Durcheinander.
Vielleicht mal ein Fall für den Ambassador, hier Klarheit zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Vielleicht, weil Düsseldorf sowieso einen (negativen) Sonderfall darstellt.
Frühstück in der Lounge nur bis 9.00 Uhr dürfte auch einmalig sein.
Wobei ich wiederum gelesen habe, dass kontinentales Frühstück für Platinum im Restaurant immer gewährt wird, ohne Aufpreis und Punkte.
Schönes Durcheinander.
Vielleicht mal ein Fall für den Ambassador, hier Klarheit zu schaffen.

Moin... sorry - wieder an der Ostküste und nur zeitversetzt online.

In der Tat war's mir dann auch zu blöd:
Bf is der Lounge for free (die Lounge kennen ja viele Plats hier zu genüge / wollte allerdings die Chance wahren ins Restaurant frühstücken zu gehen) - ergo gefragt, ob ich meine 500 Punkte dafür verwenden kann... und ja, das geht: Um kontinentales Frühstück im Restaurant zu bekommen (nix grosses Bf). Das geht dann wohl wieder durch Zuzahlung.
Bin dann -wie immer- einfach bei der Lounge geblieben.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Sheraton Grande Taipei Hotel
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte + Sheraton Club-Zugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Superior Room
Upgrade: Executive Deluxe (Hotel war quasi ausgebucht, die hohen Zimmerkategorien schon Tage vorher vergeben)

Hotel: Sheraton Surabaya Hotel & Towers
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Deluxe Room
Upgrade: Junior Suite (der Blick auf die Webseite sagt eher Deluxe Suite, da ein separates Wohnzimmer mit Schlafcouch vorhanden war)

Hotel: Sheraton Grande Taipei Hotel
Gebucht: Deluxe Room
Upgrade: Executive Director Room, kann man als geräumige Junior-Suite bezeichnen.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: lax Westin Airport
Persönlicher Status: Platinum >50
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Classic Room
Upgrade: ecksuite mit Balkon, wie immer

Hotel: Sheraton Kona Hawaii
Upgrade: Familiensuite mit Upgrade Voucher , Full Frühstück gibt's jetzt ohne Zuzahlung für Plat. War im Januar noch nicht. Auf resortfee wurde nach langer Diskussion verzichtet.

Hotel: Sheraton Maui
Benefit: 500 Punkte, jeden Tag und frühstück (Full)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 4
Gebucht: Classic Room / 3 Sheraton Free Nights
Upgrade: große Suite nach langen hin und her bekommen. Für den "Stress" alle fees und sonstige Gebühren und Parking erlassen bekommen. Rechnung Null.

Hotel: Westin Maui
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 5
Upgrade: luxury Suite, über 100qm, coole Suite, keine Standartsuite, resortfee wurde erlassen.

Hotel: Sheraton Princess Honolulu
Benefit: 500 Punkte und Voucherpaket , Full Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6
Upgrade: sehr großes Zimmer, läuft hier glaub ich unter Suite, Whirlpool auch mit drin. Aber erst bekommen nachdem ich 2 Zimmer vorher abgelehnt hatte. Nur am Rande erwähnt, hier ist es ziemlich teuer.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.