Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Hotel: Aloft Chennai
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht:Standart
Erhalten: Standart
Benefit: 250 Punkte denke ich mal.
Freundlichkeit Mitarbeiter:7
Sauberkeit: 0 ; dreckige Bettwäsche,Moskito im Zimmer,Seifen/Shampoo Spender in der Dusche kaputt.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
896
288
Hotel: Elephant Weimar
Persönlicher Status:platin
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Erhalten:Executive Suite
Benefit: 500 Punkte und eine Flasche Rotwein.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
221
79
Hotel: Sheraton Dubai Crrek
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Junior Suite mit tollem Creek View
Benefit: 500 Punkte + Frühstück Hatta Restaurant + Club Lounge sowieso
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

existiert ja schon 40 Jahre aber renoviert in 2013/14
Mitarbeiter sehr freundlich - Pool recht klein aber halt Business Stadthotel

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Dongguan
Erhalten: Deluxe Suite.
Benefit: 500 Punkte, Frühstück nur in Clublounge.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Edit: Heute morgen mal wieder fesstellen müssen dass Steckdosen auch an den Lichtschalter gekoppelt sein können.
Handy mal wieder trotz erhofften aufladen bei fast null.Zum Glück noch für den Wecker gereicht.

Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
203
Sachsen
Hotel: Augustine Prag
Persönlicher Status: Platinum > 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Classic Suite
Benefit: 500 Punkte

Flasche Wein und Stück Kuchen wegen nem Jahrestag gab es auch. War möglicherweise nen Fehler, wir hatten keinen lol.

Erstes Key-System wo für Strom im Zimmer die Hotelkarte eingesetzt werden muss, andere Karten funktionierten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.134
3.491
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Wien
Persönlicher Status: Platinum > 75
Erhalten: City View Room
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Pitchcontroller

Gesperrt
24.03.2015
74
0
Hotel: Westin Kuala Lumpur
Status: Platinum 100
Erhalten: Executive Room
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
203
Sachsen
Hotel: Sheraton Prag
Persönlicher Status: Platinum > 50
Erhalten: Duplex Suite
Benefit: 500 Punkte + Frühstück

Internet erst fast 0 Geschwindigkeit, mit nem anderen Login gings später besser.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann man so im groben sagen, dass es tendenziell ein höheres upgrade geben könnte,wenn man nur 1 oder 2 Tage bleibt als dann wenn man gleich 7 oder mehr Tage gebucht hat?

Weiss es nicht so genau aber könnte mir das so vorstellen, dass die Hotels sich leichter tun, ne Suite für 1 oder 2 Tage als upgrade zu vergeben als gleich eine ganze Woche, wo evtl nachher es noch zahlende Gäste geben könnte.
Oder ist diese Idee einer Logik völlig falsch und man bekommt ehr mal ein grösseres upgrade , wenn man viele Nächte im Aufenthalt hat?

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Kann man so im groben sagen, dass es tendenziell ein höheres upgrade geben könnte,wenn man nur 1 oder 2 Tage bleibt als dann wenn man gleich 7 oder mehr Tage gebucht hat?

Weiss es nicht so genau aber könnte mir das so vorstellen, dass die Hotels sich leichter tun, ne Suite für 1 oder 2 Tage als upgrade zu vergeben als gleich eine ganze Woche, wo evtl nachher es noch zahlende Gäste geben könnte.
Oder ist diese Idee einer Logik völlig falsch und man bekommt ehr mal ein grösseres upgrade , wenn man viele Nächte im Aufenthalt hat?

Nein, kann ich so nicht bestätigen.

Hängt aber möglicherweise auch mit dem jeweiligen Status im Hotel zusammen...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz

Ich war letzten Sommer 3 Nächte im Esplanade.
Kein Upgrade bekommen wobei ich den Eindruck hatte dass die Dame am Check in gar nicht wusste was Platinum ist.
Später dann nochmal bei einem Kollegen am Check in nachgefragt warum kein Upgrade.Er sagte steht mir natürlich zu und kann es auch für die ersten beiden Tage haben aber die dritte nicht da ausgebucht.Muss dann also umziehen.Also tippe auch mal drauf dass auch je kürzer die Dauer um so besser die Chancen.

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Ich glaube das schwankt stark von Hotel zu Hotel, tententiell ist mein Eindruck aber trotzdem, dass kurze Aufenthalte und Aufenthalte an Wochenenden die Upgrades verbessern. Selbst als Plat 100 bekam ich in meinem aktuellen Stammhotel Sheraton Arabellapark München in den letzten Wochen bei 3-5 Nächten pro Woche nicht mehr als ein Clubzimmer (wobei angeblich einmal meine Junior Suite noch nicht fertig gewesen sei). In meinem vorherigen Stammhotel Le Méridien München waren - nach einem kleinen Hinweis auf die eigtl. versprochenen Upgrades - häufiger Deluxe-Suiten drin, bis ich darum gebeten habe mir keine mehr zu geben, weil die dort so fürchterlich unpraktisch sind.
Die Trefferquote in anderen Hotels war bei kurzen Aufenthalten durchweg besser, insb. bei Aufenthalten um das Wochenende herum, auch bei Erstaufenthalten und Punkteaufenthalten, und tlw. auch bei sonst recht belegtem Hotel.

Muss an dieser Stelle sagen, dass ich vom Upgrade-Verhalten des Arabellapark ohnehin recht enttäuscht bin. Obwohl mein Wunsch dort immer 22./23. Etage ist, muss ja keine Suite sein - ich will nur in die Nähe der Lounge und der Muckibude - war letzte Woche trotz Verfügbarkeit von Club-Zimmern laut Webseite nur ein Zimmer in der 18. drin, ein Kollege (neuer Challenge-18-Plat) bekam dafür ein Upgrade in die 23.. Warum auch immer... . In anderen Wochen ähnliches... . Eine Suite gabs noch nie, einmal hätte es angeblich eine Junior Suite gegeben, wenn ich nicht zu früh hätte einchecken wollen...

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Amsterdam Airport
Persönlicher Status: Platinum100
Erhalten: Suite
Benefit: 500 Punkte + Frühstück im Restaurant oder Lounge, Kleines Treatment mit Obst, eine ganze Dose mit den Waffeln und (wie hinterlegt im Profil) Sprudel.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Persönlicher Status: Platinum100
Erhalten: Premium Club Suite

Ganz nette Suite unterm Dach mit Terrasse. Von der hat man freilich aktuell nicht viel, aber so morgens mal eben etwas frische Luft zu atmen ist schon ganz gut. Im Sommer will ich in der Suite hier halt nicht sein, das wird dann sicherlich kuschelig warm und die Klima sieht nicht so aus als ob sie das wirklich gut hinbekommt.

Lounge ist ok soweit. Sieht halt aus wie ein Pferdestall, recht klein und halt allgemein kein Ort zum Wohlfühlen. Das Angebot am Abend ist jedoch sehr ordentlich mit leckerem Essen.

Frühstück im Restaurant ist ganz ok, aber das Restaurant hat einen ähnlichen Wohlfühlfaktor wie die Lounge und ist auch überraschend winzig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.982
949
FKB
Hotel: Westin Bellevue, Dresden
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Grand Deluxe

Mitarbeiter am CI sehr nett, fast schon zu nett, dafür unfreundlich und unzufrieden beim Frühstück.

Hotel liegt sehr schön ggü. der Altstadt direkt an der Brücke und hat eine gute Preis / Leistung in Summe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.982
949
FKB
Hotel: LM Nürnberg
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Suite, von der Größe Junior aber zwei Zimmer - gab's erst auf Rückfrage
Benefit: 500 Punkte + Frühstück + Amenity in der Bar (Getränk und Gruß aus der Küche)
Mitarbeiter: 8

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.000
2.230
MUC
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Persönlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Besenkammer, prepaid
Erhalten: Club Executive Suite

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.000
2.230
MUC
Hotel: Le Meridien Jakarta
Erhalten: Le Meridien Suite

• Like
Reaktionen: raver

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.000
2.230
MUC
Hotel: St. Regis Bangkok
Erhalten: Grand Deluxe Corner Room (von der Größe her wie eine Junior Suite und mit zwei kompletten Fensterflächen)
Mitarbeiter: 9

• Like

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.000
2.230
MUC
Hotel: W Bangkok
Erhalten: Studio Suite

• Like

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.000
2.230
MUC
Hotel: Aloft Bangkok
Gebucht: Besenkammer aka Chic Room
Erhalten: Urban Room, High Floor
Benefit: 250 Punkte
Mitarbeiter: 7

• Like

Anfängerin87

Neues Mitglied
08.09.2014
22
0
Gebucht: Besenkammer mit BRG
Erhalten: Juniorsuite
Mitarbeiter: 10

Die Mitarbeiter hier finde ich immer unglaublich herzlich und sympathisch - zumindest viele ich mich jedes Mal sehr wohl.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress
Gebucht: Classic
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Minibar, Bilderrahmen, Cocktail, 30% auf Essen

Freundlichkeit Mitarbeiter: 10 (durchaus ernstgemeint)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: alexanderxl und raver
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.