Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Hotel: Westin Vendome Paris
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Classic
Erhalten: Große Junior Suite mit 2 kleinen Balkonen und romantischer (Mehrpersonen) Badewanne
Benefit: Buffet-Frühstück für 3 (Familie) (EUR 44,-p.P.)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Das Westin Vendome besticht mit absoluter Bestlage zwischen Tuileries Gärten und Place Vendome. Die vorderen Zimmer mit Eiffelturm-Blick sind kleiner und höher kategorisiert (18m2) und bilden nach mehrmaliger Erfahrung das Standard-Upgrade, das ich aber noch nie angenommen habe.
Junior-Suiten und Suiten sind in etwa gleich groß (50-54m2), unterscheiden sich durch die räumliche Unterteilung. Da ich niemanden empfange, lieber mehr Luft..
Im 4. Stock gibt es Steh-Balkone, die sich für Ausblick oder Rauchen sehr gut eignen, in der Dachschräge (5.Stock) auch einen kleinen Tisch, bei allerdings kleineren Zimmergrößen. (Vorsicht).
Die besseren Upgrades werden nicht proaktiv angeboten und bedürfen einer gewissen Beharrlichkeit. Kombiniert mit der französischen Courtoisie ist das High-Noon im Konjunktiv.
Das Hotel bietet Continental BF um 38,- und Buffet BF um 44,- an, wobei die Preise seit Jahren stabil sind. Die Rezeption hält sich streng an die 2 Personen Regel (dafür Buffet), das Restaurant zeigt sich augenzwinkernd großzügig. Das Concierge Team ist absolut top und organisierte alle Eintrittskarten in skip-the line Form. Alles mit vollendeter Tanzschul-Etiquette.
Zimmermädchen kam auch am Abreisetag.
Gerne wieder!

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hotel: Sheraton Essen
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Upgrade auf eine Suite (Schlafzimmer mit Fenster!)
Benefit: 500 Punkte, freie Minibar (Bier, Softdrinks, 2 kl. Flaschen Wein)
Loungeangebot: gefüllte überbackene Paprika, kl. Häppchen, Käseauswahl - durchaus schmackhaft. Weiss-/Rotwein, Stauderpils:D, Softdrinks.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9
Bar durch Veranstaltung recht voll und laut - ansonsten Aufenthalt ok

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Sheraton Prag
Persönlicher Status: Platinum 75
Erhalten: Juniorsuite im 2.OG zur Strasse raus (etwas laut), nach Rücksprache dann ruhige Duplexsuite mit 2 Badezimmern.
Benefit: Lounge,Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter:9

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
[h=2]
icon1.png
[/h]
Hotel: LM Etoile Paris
Gebucht: Besenkammer mit Frühstück, BRG
Erhalten: Senior Suite mit SNA
Benefit: 500 Punkte, Lounge, Late Check Out 13:30 (nur wenig Suiten verfügbar), Geschenke für die Kids
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Schöne Lounge im 8. Stock mit etwas Blick auf den Eiffelturm, tagsüber Kuchen, Snacks, Abends dann Käse und Wein mit Salat, wurde immer sofort nachgelegt, alles wunderbar. Das Hotel liegt ganz gut, hat aber wenig Charme, die Senior Suite waren eher zwei connecting Zimmer mit großem TV.​

• Like
Reaktionen: Andie007 und raver

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
1
Zurich
Hotel: Sense Hotel Sofia, A Member Of Design Hotels™
Erhalten: Standardzimmer
Benefit: Nichts, rein gar nichts. Resp. ein kleines Fläschchen Mineralwasser wurde mir als SPG Platinum Benefit verkauf :eek:
Freundlichkeit Mitarbeiter:5 (haben versucht, freundlich zu sein, war aber unprofessionell)

Fazit: Design Hotels? - Nein danke!
(n)(n)(n)

Nach den offiziellem Terms von SPG & Design Hotels ist auch genau das Wasser als Platin Benefit vorgesehen.
Alles andere kann das Hotel nach eigenem Ermessen freiwillig geben. Daher ist diese Bewertung etwas unverständlich...

• Like
Reaktionen: dreschen

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: 4P Dubai Sheikh Zayad Road
Erhalten: Preferred Corner Room (5 min vor Check In gebucht - war mir aber auch wurscht)
Benefit: Points, Late check out, Lounge access

Hotel: Westin Dubai Al Habtoor City
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Points, Late check out [Lounge access]

Hotel ist noch ordentlich Baustelle - der Pool ist noch nicht fertig. Aber man kann zum W oder St Regis und diese nutzen. Die Lounge ist die Tage geschlossen. Free drinks zur happy hour in der Bar und morgen Frühstück im Restaurant.

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Hotel: Grand Sheraton Salzburg
Gebucht: 2 Standard Zimmer (2 und 1 Person)
Erhalten: Junior Suite (Strassenseite aber bei geschlossenem Fenster keinerlei Lärm), 2. Zimmer ebenfalls Upgrade auf J-Suite
Benefit: 500 Punkte, Tolle Lounge mit grosser Auswahl an Speisen und Getränken. 2. Zimmer mit 1 Person Zutritt zu Lounge für 40 Euro (war sicher lohnend!)

• Like
Reaktionen: Andie007

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Gebucht: Besenkammer über Hot Escapes
Erhalten: Duplex Suite

Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 07

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Treatment mit Obst, handgeschriebene Karte

• Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Le Dokhan's, Paris - a Tribute Portfolio Hotel
Gebucht: 2x Deluxe mit BRG
Erhalten: 2x Suite (Ming und Bagatelle)
Benefit: 500 Punkte, kl. Frühstück (4x 20E), Treatment mit Macarons ... und noch 500 Punkte für 5 Marken
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10

Mein erstes Tribute, sehr schönes kleines Boutique-Hotel, sehr schöne Lage (vielleicht 5 min. vom Trocadero), sehr guter Service mit Valet Parking etc., viel Charme mit viel Liebe zum Detail (Haussmann-Stil), empfehlenswert ! Hier ist auch die älteste Champagnerbar von Paris mit der Möglichkeit zur Champagner-Verkostung.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Club Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton München Arabellapark
Gebucht: Besenkammer Hot Escapes
Erhalten: Superior Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Irgendwie sehr runtergeratzte Suite (mehr noch als die anderen), roch unangenehm - auf dem Zimmer kein Gruß, nix (Westpark und Westin gegenüber handlen das besser), Bad wie in allen Zimmern hier extrem mini, für die Rate aber insgesamt voll ok. Frühstück gibt's grad nicht in der Lounge, sondern im kleineren Restaurant (Audrey's) als Loungeersatz - man kann aber auch ins größere Grillrestaurant und da das etwas umfangreichere Buffet nehmen. Dafür ist der O-Saft im Loungeersatzrestaurant besser (frisch vs. konzentratbasiert). Ab 10:30 war die Lounge aber regulär in Betrieb mit Snacks etc.

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Westin Leipzig
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Suite mit kostenloser Minibar + Frühstück
Benefit: 500 Punkte

Hotel: Sheraton Krakau
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Grand Deluxe Suite (SNA)
Benefit: 500 Punkte, Lounge, 6 Flaschen Wasser aufm Zimmer + Obst
17 Uhr Latecheckout schwer erkämpft, selbst bei nem 2. Zimmer und massig Verfügbarkeit am Abreisetag your24 erst abgelehnt. Ambassador rief dann Hotel an und erhielt 17 Uhr. Die Dame machte in der kurzen Zeit nen sehr guten Job. Bei dem 2. Zimmer gabs kein Upgrade.

• Like
Reaktionen: martin82 und Andie007

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.947
Rheinland-Pfalz
Wo steht das mit dem Wasser? Es wird zwar immer davon gesprochen, in welcher spg Übersicht kann ich das finden?

Das steht bei mir immer in den Zimmer Bestätigungen die ich von den Design Hotels bekomme wie folgt:

SPG Participation Policy
This is a partner hotel with limited participation in the SPG Program. All SPG Members will receive Starpoints on eligible spend, elite nights credit, and on-property benefits of internet access and bottled water in room. In addition, Gold Preferred Guests and Platinum Preferred Guests will automatically receive Starpoints as their Welcome Gift. Any other SPG member benefits will not be available at this hotel.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.673
2.862
DRS, ALC
Das steht bei mir immer in den Zimmer Bestätigungen die ich von den Design Hotels bekomme wie folgt:

SPG Participation Policy
This is a partner hotel with limited participation in the SPG Program. All SPG Members will receive Starpoints on eligible spend, elite nights credit, and on-property benefits of internet access and bottled water in room. In addition, Gold Preferred Guests and Platinum Preferred Guests will automatically receive Starpoints as their Welcome Gift. Any other SPG member benefits will not be available at this hotel.
Okay bei Design Hotels. Aber bei allen anderen Brands ? Habe mich letztens mit einem Manager of Rooms (USA)darüber unterhalten und der wusste von nichts. Hat mir trotzdem 4 Flaschen danach gebracht.

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Hotel: Aloft Abu Dhabi
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Aloft Suite
Benefit: 250 Punkte + Frühstück

Hotel: The St. Regis Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi
Erhalten: St. Regis Suite (mit SNA)
Benefit: Frühstück, Teller mit Trockenobst und Äpfeln

Angenehmes Hotel etwas außerhalb der Stadt, aber dafür mit nettem Strand. Drum herum ist noch relativ viel Baustelle. Bekommt man aber nicht so viel von mit. Würde ich wieder wählen für einen Strandurlaub in den Emiraten.

Hotel: Al Maha, a Luxury Collection Desert Resort & Spa, Dubai
Gebucht: Beduin Suite auf Punkte
Erhalten: Beduin Suite
Benefit: 500 Punkte, Treatment (Nüsse, Datteln)

Großartiges Hotel mit sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeitern. Die Freizeitaktivitäten (2 pro Tag sind inkludiert) sind sehr gut. Ich kann den Dune Drive, den Kamelritt und die Falken Show empfehlen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind ebenfalls inklusive und können auch ohne Extrakosten per Room Service bestellt werden. Insgesamt für mich eine absolute Empfehlung!

Hotel: The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
Erhalten: Besenkammer mit City View
Benefit: 500 Punkte, Lounge Zugang, Frühstück auch im Restaurant, Treatment auf dem Zimmer (Kuchen), Late Check-out bis 19 Uhr
Freundlichkeit Mitarbeiter: 3-7

Das Hotel an sich ist relativ groß und liegt direkt neben dem Le Méridien. Man kann auch die Einrichtungen dort nutzen. Die Freundlichkeit des Personals hat stark geschwankt. Leider wurde das im Vorfeld bereits vorgenommene Upgrade auf ein Executive Zimmer mit Meerblick wieder herausgenommen, da das Hotel voll ausgebucht war. Der City View geht zu einer Baustelle und 6-spurigen Straße raus. Leider sind die Fenster mangelhaft schallisoliert. Die Zimmer mit City View kann man wohl auch nur auf Punkte buchen. Bei den normalen Standard Zimmern ist immer der Ocean View mit drin, wenn man eine Bezahlrate bucht. Das Internet war den gesamten Stay über total überlastet. Im Hotel selbst gab es sporadisch eine Verbindung. Am Strand war gar kein Internetzugang zu bekommen (trotz WLAN Verbindung). Insgesamt aus meiner Sicht keine Empfehlung.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Okay bei Design Hotels. Aber bei allen anderen Brands ? Habe mich letztens mit einem Manager of Rooms (USA)darüber unterhalten und der wusste von nichts. Hat mir trotzdem 4 Flaschen danach gebracht.

Irgendwie hab ich seit Jahren das immer als grundsätzliches SPG-Amenity wahrgenommen, ab Preferred für alle. So wird es zumindest auch in der Statusübersicht dargestellt

Starwood Hotels & Resorts

"Kostenfreies Flaschenwasser auf dem Zimmer"

Auch in der US-Übersicht "Complimentary in-room bottled water"

• Like
Reaktionen: Eastside

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Sehr gute Übersicht, aber was sehen meine Augen: Vorzüge der Lounge auf der Club- und Executive-Etage, sofern verfügbar -nur noch bei Design Hotel. Hoffe mal das ist ein Fehler , den auf http://www.spgpromos.com/fullterms/?EM=SPG_FULLTERMS_CREDS_TERMS steh es noch ganz anders.

Nette Übersicht aber trotzdem die Frage:

• Kostenfreies Flaschenwasser auf dem Zimmer
Pro Stay oder Night? Auf Fuerte war nur bei der Ankunft Wasser auf dem Zimmer, wurde nicht einmal nachgereicht.

Weiß jemad wann die Zeitung abgeschafft wurde?

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
1
Zurich
Hier einige Erfahrungen als Platinum100:

Hotel: Sheraton da Bahia, Salvador

Gebucht: Standard
Erhalten: Premium Club Suite mit Jacuzzi auf der Terrasse
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant, Lounge mit Resten vom Frühstücksbuffet
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5-8, kaum jemand spricht Englisch

Hotel: LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark Designhotel
Gebucht: 2x Standard (Punkte)
Erhalten: 2x Größte Suite
Benefit: 500 Punkte, Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-10

Hotel: Falisia, a Luxury Collection Resort & Spa, Portopiccolo
Gebucht: 2x Standard (Punkte)
Erhalten: 1x Executive Suite, 1x Studio Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück; Obstteller + Sekt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10

Hotel: Four Points by Sheraton Ljubljana Mons
Gebucht: 2 x Standard
Erhalten: 2 x Suite
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück (Auswahl ganz gut aber Kantinen-Charme)
Freundlichkeit Mitarbeiter:

Hotel: Trump Turnberry, a Luxury Collection Resort, Scotland
Gebucht: 2 x Deluxe non-seaview
Erhalten: 1 x Deluxe seaviewm 1 x Deluxe non-seaview (seaview war top, non-seaview echt grenzwertig: klein, muffig und dunkel). Spa renovierungsbedürftig.
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-8

Hotel: Aloft Liverpool
Gebucht: Standard (Punkte)
Erhalten: Deluxe Zimmer oberste Etage im historischem Stil
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück (Restaurant, besser als normaler Aloft Standard)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.