Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.576
884
ANZEIGE
Das Westin Dresden ist wirklich langsam zur Komplettrenovierung fällig.
Bis auf die schönen Deluxe-(Junior)Suiten (die für Platinum-Upgrades aber nicht zur Verfügung stehen) ist alles andere ziemlich abgewohnt und nicht mehr zeitgemäß. Der Frühstückssaal ist so groß wie ein Fußballfeld und dementsprechend geht es da mitunter auch zu.

• Like
Reaktionen: Kai01

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Das Hotel gehört doch weiterhin der Schörghuber Gruppe, also hat der Wechsel des Direktors wohl kaum mit dem Aufkauf von Starwood durch Marriott zu tun...

Doch, es gehört zwar Schörghuber aber wird nicht als Franchise betrieben wie die von Eventhotels sondern von Starwood bzw. jetzt Marriott im Joint Venture mit Schörghuber. Also hat die Übernahme in diesem Fall tatsächlich Einfluss auf das Management...

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Doch, es gehört zwar Schörghuber aber wird nicht als Franchise betrieben wie die von Eventhotels sondern von Starwood bzw. jetzt Marriott im Joint Venture mit Schörghuber. Also hat die Übernahme in diesem Fall tatsächlich Einfluss auf das Management...

Die Arabella Hospitality stellt das Management.
Bei einem meiner Kontakte mit der Schörghuber Gruppe wurde mir erklärt dass Starwood (und ich gehe davon aus, jetzt auch Marriott) keinen Einfluss auf das Management, sondern nur auf die strategische Planung, Ausrichtung und den Betrieb der Häuser hat.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Hotel: The Park Chennai Design Hotel
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefit:500 Punkte hoffentlich
Freundlichkeit Mitarbeiter:8

Zweiter Aufenthalt diese Woche um die targeted Promotion zu erfüllen 6 Aufenthalte gibt 6.000 Punkte.
Zimmer wie vorgestern verschimmelt.

• Like
Reaktionen: Andie007

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Westin Hamburg
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Horizon Suite
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5

Eine tolle Hardware, aber von der Software her gibt es viel zu tun. Ich kam um 14:20 im Hotel an, 14:00 war als Anreisezeit durch meine Ambassadorin angekündigt. Zimmer noch nicht fertig, also war warten angesagt. Dank der netten Front Office Mitarbeiterin, die ich noch aus FRA kenne, gab es einen Cappucino und ein Wasser, von daher war das ok soweit. Dann machten wir uns jedoch auf die Zimmerodyssee:

Zimmer 1: Dreckig.
Zimmer 2: Dreckig.
Zimmer 3: Wifi ging nicht.

Um 18:45 hatte ich endlich ein Zimmer was sauber war und wo das Wifi funktionierte.

Lounge: Ein schlechter Witz. Damit es Wein gibt, musste das Personal erst darauf aufmerksam gemacht werden, dass Wein, Bier und Sekt fehlt.

Personal in Lounge ist unaufmerksam, dreckiges Geschirr wird nicht abgeräumt.

Bis auf Frau S. an der Rezeption in den meisten Fällen auf arrogantes, wenig hilfsbereites Personal gestoßen.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Sheraton Diana Majestic
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: 2x Standard
Erhalten: 1x Junior Suite top renoviert ; 1x Besenkammer renovierungsbedürftig
Benefit: 500 Punkte und Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: Rezeption 10 / Restaurant 6

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Gebucht: Classic
Erhalten: erstaunlicherweise Club Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang (Essen diesmal nicht so überzeugend), Voucher für Sports Bar (wiederum recht nett)
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10
War wiederum mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Andie007

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Hotel: Sheraton Grand Esplanade Berlin
Persönlicher Status: Platinum 75
Erhalten: Sauna Suite mit private Jacuzzi (SNA angeboten, aber nicht angenommen)
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sheraton Grand Esplanade Berlin
Erhalten: Sauna Suite mit private Jacuzzi (SNA angeboten, aber nicht angenommen)
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang

Konntest Du die SNA auf die Saunasuite setzen? Bei mir ging das letztes mal noch, wurde aber auch nicht angenommen und man teilte mir mit, in der Zwischenzeit seien SNA-Upgrades und reguläre Upgrades nur noch auf die Business/Executive Suiten möglich. Wäre ja durchaus OK, wenn sie das jetzt rückgängig gemacht hätten und wieder mehr Suite-Typen für beides nähmen...

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Konntest Du die SNA auf die Saunasuite setzen? Bei mir ging das letztes mal noch, wurde aber auch nicht angenommen und man teilte mir mit, in der Zwischenzeit seien SNA-Upgrades und reguläre Upgrades nur noch auf die Business/Executive Suiten möglich. Wäre ja durchaus OK, wenn sie das jetzt rückgängig gemacht hätten und wieder mehr Suite-Typen für beides nähmen...

Nein, konnte ich nicht. Ich wollte einfach ein schönes Zimmer haben und habe daher die SNAs reingeschmissen. Habe schon schlimmes befürchtet, als diese nicht angekommen wurden. Umso mehr habe ich mich dann über das Zimmer gefreut.

• Like
Reaktionen: martin82

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Erhalten: Standard
Bemefit: 500 Punkte und eine Flasche Wein . Frühstück im Restaurant.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10
Das erste Mal seit Jahren keine Suite erhalten, da Hotel komplett ausgebucht was auch gestimmt hat.
Dafür normales aber renoviertes Zimmer bekommen.
Obwohl erst vor kurzem renoviert schon die Steckdosen kaputt.

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Als jetzt endlich auch mal SPG neu Platin mal meine ersten zwei Erfahrungen:

Sheraton MXP Airport
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 500 Punkte, Lounge und 4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Hotel ist halt ein Airport Hotel. Snacks in der Lounge waren Abends eher schwach. Nur Bier und Wein und leider keine Spirituosen. Habe meinen Gin& Tonic an der Bar gedrungen und bin schlafen gegangen.

Hotel: Le Metropolitan Paris
Gebucht: kleinstes Zimmer
Benefit:500 Punkte, 2 Flaschen Wasser und ein Teller mit Süßem auf dem Zimmer

Wir wollten eigentlich das Frühstück als Benefit. Leider haben wir das Frühstück verschlafen:eek:. Daher haben sie dann doch die 500 Punkte gutgeschrieben. Für Plat gibt es auch nur Kontinentales Frühstück (würde sonst 20€ p.P. kosten).
Sonst tolles Hotel!

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Sheraton Brüssel Airport
Persönlicher Status: Platinum100
Erhalten: Junior-Ecksuite
Benefit:500 Punkte,Frühstück im Restaurant, Lounge, belgische Schokolade
Freundlichkeit Mitarbeiter:8

• Like
Reaktionen: Andie007 und chris-99

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Hotel: Sheraton Brüssel Airport
Erhalten: Junior-Ecksuite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant, Loungezugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

• Like
Reaktionen: Andie007 und raver

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Hotel: Avenue of the Arts, Costa Mesa, CA
Persönlicher Status: Lifetime Platinum
Gebucht: Traditional
Erhalten: Deluxe King
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Ich war bei Ankunft todmüde (nach 3 Stunden Verspätung meines United-Flugs) und hatte keine Lust auf Diskussionen - es waren noch tonnenweise Suiten im Verkauf lt. SPG App. Beim Check-Out entsprechend erwähnt, dass das enttäuschend war - im Gegenzug wurden die Parkgebühren sofort auf's Haus genommen.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Sheraton Royal Orchid Bangkok
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, Loungezugang (Essen ist akzeptabel - schöner Ausblick), Früchteteller und viel Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Hotel: W Taipei
Erhalten: Marvelous Suite mit SNA (sehr schicke Suite)
Benefit: Frühstück, kleiner Teller mit Baguettes und Früchten und wieder viel Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton München Arabellapark
Persönlicher Status: Platinum 100
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück im Restaurant, Loungezugang

"Wir haben ein schönes Club Zimmer für Sie." - Aha. Und die 10 buchbaren Suiten sind eine Halluzination? Am Ende hat man noch "zufällig" eine Suite gefunden.
Lounge solala, von "gut" recht weit entfernt. Gerade noch ok was die Snacks ab Abend angehen.

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hotel: Sheraton München Arabellapark(...)
"Wir haben ein schönes Club Zimmer für Sie." - Aha. Und die 10 buchbaren Suiten sind eine Halluzination? Am Ende hat man noch "zufällig" eine Suite gefunden.(...)

In der Diziplin sind gewisse Frankfurter auch ganz groß! Die verklickern dann sogar den Kollegen von SPGassist telefonisch, die Suiten wären nicht verfügbar, auch wenn man sie gegen Geld für den Zeitraum problemlos buchen kann. Wenn ich mal vor 18 Uhr einchecken würde wäre es mir den Spaß wert bei dieser Aussage einfach die Suite zu buchen und zu stornieren, nur um zu beweisen, dass der Gast und sogar die eigene Organisation da massiv verarscht werden.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
In der Diziplin sind gewisse Frankfurter auch ganz groß! Die verklickern dann sogar den Kollegen von SPGassist telefonisch, die Suiten wären nicht verfügbar, auch wenn man sie gegen Geld für den Zeitraum problemlos buchen kann. Wenn ich mal vor 18 Uhr einchecken würde wäre es mir den Spaß wert bei dieser Aussage einfach die Suite zu buchen und zu stornieren, nur um zu beweisen, dass der Gast und sogar die eigene Organisation da massiv verarscht werden.

Hilft nur leider nix. Gar nix...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hilft nur leider nix. Gar nix...

Jain, ich hab das in New York gemacht - da gab's von SPG 9.000 Punkte für die Unannehmlichkeit und das gebrochene Versprechen und eine Assistant Managerin, die dann doch auf einmal Zimmer zeigen wollte, die es vorher nicht gab. Natürlich hat man nicht immer die Energie oder Bock, da den Penetranten zu machen aber hej, die setzen die Regeln (die sie jederzeit ändern können) und wollen, dass wir danach spielen. Und wenn ich das tue,
schaue ich schon, dass es diesbezüglich fair zugeht...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
Macht starwood nicht so schlecht. Habe gerade heute für einen Stay am 12.12. die Nachricht für ein Upgrade auf eine Mariner Suite bekommen. Gebucht mit BRG und Besenkammer und bin mir 100%ig sicher, daß es so auch eintrifft.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.