Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Suite
Benefit: Lounge, 500 Punkte, Barvoucher
Freundlichkeit Mitarbeiter: 10

Seit dieser Woche gibt es neues Club Konzept.
- Kuchen am Nachmittag wurde gestrichen, stattdessen gibt es jetzt Gummibärchen & Popkorn
- Es gibt nicht mehr wie bisher Fingerfood & Suppe, sondern je nach Tag entweder Supper oder Fingerfood. Diese Woche sah es so aus: MO Fingerfood, DI Suppe, MI Fingerfood, DO Suppe etc.
- Fingerfood wurde ein wenig aufgewertet. Gestern gab es Frikadellen.
- Eine Platte bei den kalten Snacks ist verschwunden, Käseauswahl nicht mehr so umfangreich. Baguette ist jetzt bereits geschnitten.

Vielleicht auch weil dieses Haus ab 7. März nur noch Kategorie 3 ist...

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Cyberport Hong Kong
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Smart and Pure Zimmer
Erhalten: Deluxe Oceanview Room
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, Happy Hour (Alk & Snacks), Shoe Shining, Pressing Services, 30% Restaurant Discount
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Nettes Hotel, schöner Pool (aber aktuell ist es zu kalt in HK) - dafür ist die Gegend extrem tot.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Westin Hamburg
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Elbphilharmonie Room (Besenkammer)
Erhalten: Premium City View irgendwas
Benefit: Frühstück, Lounge
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Hardware echt nett, Abläufe im Front Office und im Restaurant haben sich offenbar noch immer nicht eingespielt. Upgrade trotz Verfügbarkeit von Standardsuiten (lt. SPG waren das Elbphilharmonie Suiten und Panoramasuiten) verneint (mehrere Panoramasuiten noch frei). Trotz Diskussion behauptet, nur Elbphilharmonie seien Standardsuiten, auf dem Zimmer weder Brief, noch treatment, kein turn-down-Service, Frühstück sehr gut und freundlich, Lounge OK, allerdings war beim Frühstück natürlich nicht hinterlegt, dass es statt der Punkte als amenity gewählt war, genausowenig wie die extra beim Check-In per Karte abgegebene Rechnungsadresse nicht hinterlegt war uvm. Echt erstaunlich, dass ein Schörghuber-Haus mit so viel aus anderen Häusern zusammengeklaubten vermeintlich erfahrenen Mitarbeitern so lange braucht, um halbwegs ordentlich zu arbeiten.
Das Haus an sich ist echt was Besonderes und der Blick auf die Stadt super nett. Um dahin zu kommen, wo sie sein wollen, haben sie aber noch ne gute Wegstrecke vor sich (und dafür sind sie momentan gnadenlos überteuert).

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Bei den aufgerufenen Preisen klingt das wie ein desolates Fazit, am Rande eines Armutszeugnis. Klingt nichtmal nach stets bemüht ...

Die Bellboys und Empfangsmenschen unten am Straßeneingang waren sehr freundlich und bemüht - das muss man der fairness halber sagen. Aber ja: für das was sie sein wollen und was sie verlangen, eine mittlere Katastrophe.

• Like

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Beim SNA ist die Panorama Suite ja auswählbar als gewünschtes Upgrade. Mir erzählten sie damals das selbe im Westin Hamburg (kein Upgrade auf Panorama Suite ohne SNA). Das wäre echt mal zu klären bei SPG...

https://www.starwoodhotels.com/preferredguest/legal/spg_snaterms_popup.html?view=faq

"Übernachtungsprämien für eine Suite dürfen nur für Standard Suiten und andere vom Hotel ausgezeichnete Premium Zimmer verwendet werden."

Das bedeutet jede Suite über SNA auswählbar ist ne Standard Suite?

Ich hab Anfang Juni den nächsten (stornierbaren) Aufenthalt im Westin Hamburg. Den wollte ich eigentlich nur machen wenn die Reviews besser werden ;)

• Like
A

Anonym38428

Guest
... und ich würde mir die Bude im Sommer gerne mal anschauen. Aber bei >200€ und mieser Performance ... nein Danke.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich habe zwei Zimmer im Herbst gebucht, da wurde mir die P-Suite letzte Woche schon in Aussicht gestellt, bei Verfügbarkeit. Also abwarten erstmal und dann vorab nachfragen ist mein Plan.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Sheraton Great Wall

Hotel: Sheraton Great Wall, Peking
Gebucht: 2 Deluxe (Standardzimmer)
Erhalten: 1 Standard Suite + 1 Deluxe
Benefit: Lounge, 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5-6
Anmerkungen: Eine "Standard Suite" ist die zweittiefste Kategorie, darüber gibt es noch diverse, wie zB Executive Zimmer etc. Somit ein ganz mieses Upgrade. Immerhin wurde auf Anfrage auch das zweite Zimmer um eine Kategorie (also auf eine sogenannte Standard Suite) upgegraded. Internet gibt es aber strikte nur für das erste Zimmer kostenlos. Hier wird richtiggehend geknausert. Wenigstens ein richtiges Upgrade müsste schon drin liegen. Die vielen negativen Kommentare auf Holidaycheck und auf SPG verstehe ich nun.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Beim SNA ist die Panorama Suite ja auswählbar als gewünschtes Upgrade. Mir erzählten sie damals das selbe im Westin Hamburg (kein Upgrade auf Panorama Suite ohne SNA). Das wäre echt mal zu klären bei SPG...

https://www.starwoodhotels.com/preferredguest/legal/spg_snaterms_popup.html?view=faq

"Übernachtungsprämien für eine Suite dürfen nur für Standard Suiten und andere vom Hotel ausgezeichnete Premium Zimmer verwendet werden."

Das bedeutet jede Suite über SNA auswählbar ist ne Standard Suite?

Ich hab Anfang Juni den nächsten (stornierbaren) Aufenthalt im Westin Hamburg. Den wollte ich eigentlich nur machen wenn die Reviews besser werden ;)

Panorama Suite ist definitiv auch keine richtige Suite. Ist halt ein etwas größerer Raum mit einer Sitzbank am Fußende des Bettes.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.298
Odessa/ODS/UA
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, Bangkok
Persönlicher Status: LTP
Gebucht: 2 Deluxe (Standardzimmer) über BRG
Erhalten: 1 Luxury Suite (02) + 1 Deluxe mit Sukhumvit-Blick
Benefit: Frühstück für 2 Personen oder 500 Punkte, Evening-Snacks & -Drinks für 2 Personen, Laundry für ein Zimmer
Anmerkungen: 1 Luxury-Suite trotz Full-House erhalten, zweites Zimmer niedrigste Kategorie (wie gebucht).
Für zweites Zimmer keinerlei Benefits, weder Frühstück noch Laundry-Service. Aktuell noch kein Problem da wir beide Zimmer als Einzelbelegung haben, ich meinen Freund einfach als zweite Person auf mein Zimmer zum Frühstück bzw. Evening-Snacks mitnehme. Problematisch wird es wenn meine +1 kommt, dann geht das nicht mehr.
Frage: wenn ihr 2 Zimmer nicht, z.B. eines für Euch und +1, das zweite für +0.5, müsst ihr dann fürs Frühstück von +0.5 bezahlen, kann +0.5 nicht mit in einen Club-Lounge?

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Hotel Sofia Balkan, A Luxury Collection Hotel
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Frühstück, Lounge, Treatment mit Sekt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Cool, von da starte ich auch meinen OS-Trip nach JNB, daher kurze Nachfrage: gab's die Suite so oder über SNA? Noch habe ich einen SNA dranhängen aber hätte mittlerweile eine bessere Einsatzmöglichkeit dafür...

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit, Bangkok
Persönlicher Status: LTP
Gebucht: 2 Deluxe (Standardzimmer) über BRG
Erhalten: 1 Luxury Suite (02) + 1 Deluxe mit Sukhumvit-Blick
Benefit: Frühstück für 2 Personen oder 500 Punkte, Evening-Snacks & -Drinks für 2 Personen, Laundry für ein Zimmer
Anmerkungen: 1 Luxury-Suite trotz Full-House erhalten, zweites Zimmer niedrigste Kategorie (wie gebucht).
Für zweites Zimmer keinerlei Benefits, weder Frühstück noch Laundry-Service. Aktuell noch kein Problem da wir beide Zimmer als Einzelbelegung haben, ich meinen Freund einfach als zweite Person auf mein Zimmer zum Frühstück bzw. Evening-Snacks mitnehme. Problematisch wird es wenn meine +1 kommt, dann geht das nicht mehr.
Frage: wenn ihr 2 Zimmer nicht, z.B. eines für Euch und +1, das zweite für +0.5, müsst ihr dann fürs Frühstück von +0.5 bezahlen, kann +0.5 nicht mit in einen Club-Lounge?

Das ist von Haus zu Haus verschieden. In einem Haus bekommen alle im Zimmer lounge Zugang ( auch drei oder vier ). In einem anderen wurden beide Zimmer Clubzugang gewährt. In einem weiteren nur für mein Zimmer. Dies im voraus wissend habe ich die weiteren zwei Zimmer mit Punkten auf club upgraden lassen.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Hotel: Hotel Sofia Balkan, A Luxury Collection Hotel
Gebucht: Standard
Benefit: Frühstück, Lounge, Treatment mit Sekt
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Ich dachte Du hättest einen weiblichen Ambassador gehabt. Verliert man den zu anderen Zeiten wie den status?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Cool, von da starte ich auch meinen OS-Trip nach JNB, daher kurze Nachfrage: gab's die Suite so oder über SNA? Noch habe ich einen SNA dranhängen aber hätte mittlerweile eine bessere Einsatzmöglichkeit dafür...

Hab die Suite so bekommen. Würde keinen SNA in dem Haus einlösen, kriegst halt sonst ne Junior Suite, die auch nicht wirklich schlechter ist als meine.

• Like
Reaktionen: martin82

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sofia Hotel Balkan, A Luxury Collection Hotel
Gebucht: Executive
Benefit: Frühstück, Lounge, Treatment mit den üblichen Dingen, Sekt und Kuchen zum Burtseltag :)

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Sofia Hotel Balkan, A Luxury Collection Hotel
Gebucht: Executive
Benefit: Frühstück, Lounge, Treatment mit den üblichen Dingen, Sekt und Kuchen zum Burtseltag :)

Kann es sein, dass die Dank OS dieses Jahr eine kleine Platinum-Karawane bekommen? :)

Zuletzt bearbeitet:

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
1
Zurich
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Executive mit BRG
Erhalten: Executive, renoviert
Benefits: 500 Punkte und Auswahl zwischen Drinks, 2 Filmen oder Bier. Frühstück in der Lounge erst ab 7.00 (am Airport!) und richtig mickrig.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

Hotel: Four Points Cancun
Gebucht: Traditional, Punkte
Erhalten: Junior Suite Lagoon View (bestes Zimmer, groß und riesiges aber sehr kühles Bad)
Benefit: Punkte und Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10

Hotel: The Westin Cancun
Gebucht: Traditional Lagoon, Punkte
Erhalten: Riesige Master Ocean Suite (erst 2h zu spät aber mit Entschuldigung und Angebot eines anderen Zimmers)
Benefit: 500 Punkte + gutes Frühstück. Drinks/Snacks zur Happy Hour im Royal Club wären okay, aber das Publikum geht gar nicht.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7-10

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: Hotel Sense Sofia, Design Hotels
Gebucht: Standard-Angebot mit Frühstück im Dezember, mit Upgrade sofern verfügbar (sechs Zimmer)
Erhalten: Executive Room (802) für mich, der Rest verteilt auf Superior und Deluxe.
Benefit: nix (Design Hotels - insofern kein Benefit)

Nettes Team, das immer hilfsbereit war, super Lage in Sofia, sogar mit der U-Bahn vom Airport (T2) aus zu erreichen für 80 Cent, tolles Hotel von der Hardware her - jedes Zimmer war irgendwie cool. Selbst die Deluxe- und Superior-Zimmer sahen schick aus. Wegen Design-Hotels hatte ich eigentlich weniger Upgrades erwartet. Frühstück war in der Rate drin, das war in der Roof Top Bar auch sehr schick. Dort auch toller Service, abends ebenso - und auch im Restaurant unten. Der Spa-Bereich sieht auf den Fotos geiler aus als in der Realität, zudem wird die Dampfsauna und die Sauna momentan renoviert (schon seit 02. Januar...).

Negative Seiten: Zwei Zimmer waren nicht sauber und mussten nochmal gereinigt werden. Und beim Check In war die Dame etwas unprofessionell, aber vielleicht war genau das, was über den Stay dann die Freundlichkeit ausgemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Ich hab wegen Westin Hamburg den Ambassador mal nachfragen lassen. Die Panorama Suite wäre ein "high category room". Wenn man das Zimmer will wird man also nen SNA nehmen müssen.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.