Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
ANZEIGE
Hotel: The Cosmopolitan Las Vegas, Autograph Collection
Status: Platinum Ambassador
Gebucht: Besenkammer Twin Bed mit LNF Rate
Erhalten: Terrace Suite mit Fountain View (mit Sandwich Trick 40 USD)
Benefit: 10 USD F+B Gutschein oder Punkte
Freundlichkeit: 8
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte jetzt über die CES

Keine Perks, selbst kein Wasser auf dem Zimmer - nur kostenlosen Kaffee und Tee in dem Platinum Check in Bereich.

Snowflyer

Neues Mitglied
07.09.2015
13
6
MUC
Hotel: Sheraton München Arabellapark Hotel
Status: Platinum Elite
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Suite (renoviert)
Benefit: Frühstück, Punkte
Freundlichkeit: 8
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Großzügiges Upgrade auf eine Executive Suite: zunächst eine nicht renovierte Suite erhalten, auf Nachfrage konnten wir dann in eine neu renovierte umziehen (was sich definitiv lohnt!).
Frühstück entweder in der Lounge oder im Restaurant. 2 Flaschen Wasser im Zimmer, ansonsten keine weiteren Extras.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Sind die Renovierungsarbeiten in den oberen Fluren schon abgeschlossen oder wird immer noch gebort, gewerkelt und gehämmert? Hattet Ihr Lärm-/ Geräuschbelästigungen? Bin nächste Woche wieder mal in München. Aber es gibt ja genug Alternativen vor Ort.

Snowflyer

Neues Mitglied
07.09.2015
13
6
MUC
Sind die Renovierungsarbeiten in den oberen Fluren schon abgeschlossen oder wird immer noch gebort, gewerkelt und gehämmert? Hattet Ihr Lärm-/ Geräuschbelästigungen? Bin nächste Woche wieder mal in München. Aber es gibt ja genug Alternativen vor Ort.

Die Renovierungsarbeiten scheinen immer noch zu laufen, zumindest waren im 1. Zimmer im 23. Stock deutliche Baugeräusche zu hören. Nach unserem Umzug auf die 18. Etage allerdings nichts mehr...

• Like
Reaktionen: Facet

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Letzte Woche war ich dort und da wurde nur noch 21. Etage aufwärts gearbeitet. Ab heute bin ich auch wieder da, ich schau mal.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Wird da echt noch weiter renoviert.
Ich dachte das wird demnächst abgerissen.Gut dauert noch paar Jahre.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Letzte Woche war ich dort und da wurde nur noch 21. Etage aufwärts gearbeitet. Ab heute bin ich auch wieder da, ich schau mal.

Prima, bin gespannt davon zu hören! Hatte letztens dadurch 'ne kürzere Nacht, als erhofft! Unverständlich, dass die das ohne Hinweis auf ihrer Homepage durchziehen ...

Andere Häuser informieren einen schon vor Buchung ehrlich über potentielle Beeinträchtigungen, z.B. so hier:

"Renovierungs-Meldung
Aufgrund von Renovierungsarbeiten vom 15. Januar bis zum 15. März 2019 ist Montag bis Freitag zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr mit temporärer Geräuschbeeinträchtigung zu rechnen. Die öffentlichen Bereiche sind nicht betroffen."

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Prima, bin gespannt davon zu hören! Hatte letztens dadurch 'ne kürzere Nacht, als erhofft!

Bin diese Woche im 17. OG und habe nichts gehört. War ab ca. 18:15 gestern dort und bin heute um kurz nach 06:00 wieder raus. Wie es ab 08:00 klingt, werde ich nie erfahren, bin ein früher Vogel.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Bangkok
Persönlicher Status: Platin Elite
Gebucht: Standard AAA Rate
Erhalten: Avantec Suite, ganz nett.
Schon ein Tag vorher in der App ersichtlich.
Beim Check-in zufällig den deutschen GM Mr Kilian kennengelernt.
Benefit: 1.000 Punkte ODER Frühstück da keine Lounge.Schade.

Zimmer da Suite absolut in Ordnung.
Executive Lounge gibt es allerdings keine.
Bin ich bei Le Meridien in Asien gar nicht gewohnt.
Mittags gibt es im Tempo? 2.Stock einen Snack aber verpasst da zu spät.
Von 17.30 bis 19.30 dann in der Bamboo Chic Bar evening cocktails und canapés.
Essen optisch sehr schön aber nicht mit einem typischen Lounge Essen vergleichbar.
Schon deutlich weniger.
Getränke kann man aber um 19.29 dann für den weiteren Abend sozusagen reservieren.Wird dann kalt gestellt.
Komme gerne wieder.

Edit: Habe es nicht geschafft alle Lichter auszumachen.
Dann Service angerufenen und um Hilfe gebeten.
Relativ schnell jemand da, der es aber auch nicht geschafft hat alle Lichter auszumachen.
Lösung dann Tür zwischen Living room under Schlafzimmer zumachen um es dunkel zu machen.Licht im Living weiterhin an??? Verschwendung.
Die Vorhänge( curtains) konnte ich auch nicht so steuern wie ich es wollte.
Das konnte er aber regeln.
Mein Wunsch: Ein Master Schalter der alle Lichter ausmacht und Steckdosen an lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hayfestival

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Mein Wunsch: Ein Master Schalter der alle Lichter ausmacht und Steckdosen an lässt.

Als "Stammgast" kann ich mich an keine bisher dort von mir bewohnte Suite erinnern die keinen Masterschalter hatte?
Es gab doch eigentlich immer einen Masterschalter an der Eingangstür sowie sogar noch einen zweiten auf der linken Seite des Bettes... :confused:

Gruss aus München
Markus

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.040
549
VIE
Hotel: Sheraton Jagdhof
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Suite Seeblick
Benefit: Willkomenspunkte, Obstteller, Badeente
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Bei Buchung über Silvester mussten mindestens 3 Nächte gebucht werden und das Dinner v um 229€pP. Silvesterdinner konnte aber aufgrund des hohen Preises und der somit vermuteten qualitativen Auswahl meine Erwartung nicht erfüllen. Dinnersaal war ca. zur Hälfte gefüllt, wir sind zu zweit alleine an einem Tisch gesessen. Tanzfläche war enttäuschend klein.

Von 24.12.-03.01. gab es in einem Seminarraum ein Kinderspielzimmer mit u.a. einer Carrera Rennbahn. Das fanden alle Eltern eine tolle Sache.

Da diesbezüglich auf Kinder Rücksicht genommen wurde, auch bei den Öffnungszeiten des Restaurants am Abend, war es ein überraschend, dass es für den Silvesterabend keine organisierte Betreuung gab. Da wir jedoch, im Gegensatz zu anderen Gästen, das schon vorher erfragt hatten, war unsere Betreuung geregelt.

• Like
Reaktionen: RJG

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.040
549
VIE
Hotel: Schloss Fuschl
Erhalten: Junior Suite Seeblick
Benefit: Willkomenspunkte, Kekse
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Mini Bar war inkludiert. Essen in der Bar und am Zimmer gut, Restaurant haben wir diesmal nicht getestet.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Als "Stammgast" kann ich mich an keine bisher dort von mir bewohnte Suite erinnern die keinen Masterschalter hatte?
Es gab doch eigentlich immer einen Masterschalter an der Eingangstür sowie sogar noch einen zweiten auf der linken Seite des Bettes... :confused:

Gruss aus München
Markus
Ja die Masterschalter dort gibt es aber die 4 Lampen über dem Schreibtisch werden nur gedimmt und brennen weiter.Keine Chance die auszukriegen.Der Mitarbeiter hat es ja auch nicht geschafft.
Zumindest in meiner Suite Nr 1923.

Gerade gesehen dass es auch an der Eingangstür einen extra Dimmschalter für die Desk Lampe gibt aber da geht's auch nicht aus.

Edit: Als ich vorhin ins Zimmer gekommen bin war gerade ein Techniker drin der die Deckenöffnung offen hatte und dort an den Schaltern rumgebastelt hat.
Danach ging die Lampe aus.
Jetzt klappt es auch mit dem Masterschalter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Westin Leipzig
Status: Platinum Premier Elite
Gebucht: Besenkammer (1x Punkte, 1x Cash)
Erhalten: One Bedroom Suite trotz großer Pokerveranstaltung und vorher dem Hinweis, dass ausgebucht sei
Benefit: Frühstück, 1 Flasche kostenloses Wasser, kein Treatment/Brief/etc.
Freundlichkeit: 1-10
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Keine richtige Lounge, dafür an der Lobbybar von 7-19Uhr kostenfreie Getränke. Wir hatten 5 vor 19Uhr nach der SPG Karte gefragt die es dort extra gibt, dann war der Bartender verschwunden, und 5 nach 19 Uhr hat er uns mit Verweis auf die "Öffnungszeiten" nichts mehr ausgeschenkt. Daher Freundlichkeit offensichtlich nur 1.
Rezeption immer so 8, Frühstück teilweise bis 10 (hatten 2 Kleinkinder und die wurden sehr herzlich behandelt), teilweise Aushilfskräfte die einem nicht mal einfach Fragen beantworten konnten (Haben Sie frisch gepressten O-Saft?).
Pool/Sauna wie bereits erwähnt auch für Platin Member 5 Euro pro Besuch. Ansonsten i. O., Lage ziemlich zentral (City, Bahnhof).

• Like
Reaktionen: raver

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Hotel: Westin Leipzig

Keine richtige Lounge, dafür an der Lobbybar von 7-19Uhr kostenfreie Getränke. Wir hatten 5 vor 19Uhr nach der SPG Karte gefragt die es dort extra gibt, dann war der Bartender verschwunden, und 5 nach 19 Uhr hat er uns mit Verweis auf die "Öffnungszeiten" nichts mehr ausgeschenkt. Daher Freundlichkeit offensichtlich nur 1.

Mach besser keine Beschwerde.
Könnte böse enden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zachary

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
Auf die Gefahr hin das Offensichtliche zu fragen: Was ist/Wie geht der Sandwich Trick?

Das ist ein ganz bekannter und alter Trick in Vegas. Man tut i.d.R. eine zwanzig Dollar Note zwischen der Kreditkarte und deinem Ausweis. Das ist quasi ein Tipp für den Mann an der Rezeption. Wenn du Glück hast bekommst du dann ein Upgrade. Bei meinem letzten Vegas Besuch brachte mir das ein Zimmer auf einer höheren Etage ein. Vermutlich hätte ich das Upgrade auch ohne den Trick bekommen. Andere haben da schon Mal mehr Glück. Aber die 20 Dollar sind es wert, den Spaß zu machen.

• Like
Reaktionen: RJG

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Das ist ein ganz bekannter und alter Trick in Vegas. Man tut i.d.R. eine zwanzig Dollar Note zwischen der Kreditkarte und deinem Ausweis. Das ist quasi ein Tipp für den Mann an der Rezeption. Wenn du Glück hast bekommst du dann ein Upgrade. Bei meinem letzten Vegas Besuch brachte mir das ein Zimmer auf einer höheren Etage ein. Vermutlich hätte ich das Upgrade auch ohne den Trick bekommen. Andere haben da schon Mal mehr Glück. Aber die 20 Dollar sind es wert, den Spaß zu machen.

Und da war ich inzwischen 5 mal dort inklusive Junggesellenabschied und weiß das nicht... :doh:

Danke!

• Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Zhengzhou, Henan
Persönlicher Status: Platin Elite
Gebucht: Standard AAA Rate
Erhalten; Apartment Suite Club Floor Executive Suite
Benefit: Wurde gar nicht gefragt( 100 USD eigentlich fällig) aber gehe von 1.000 Punkten aus.
Frühstück in der Lounge oder Restaurant.
Mach da auch kein Thema draus weil hier versteht mich eh niemand.

Suite ganz ordentlich.Riesenbad.
Ansonsten ein grosses Zimmer , Bett in der Mitte( hatte ich noch nie) dahinter quasi Raumteiler zum living room.
Dazu Küchenecke.Alles sehr chic.

Executive Lounge mit evening snacks und Drinks von 17.30 bis 20.30.
Mittags bis 16 Uhr auch Sandwiches.
Essen besser als ich es vermutet hatte in dieser Provinz.

Im ganzen Hotel niemanden getroffen bisher der halbwegs english spricht.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
The Majestic Kuala Lumpur (Autograph Collection)

Erhalten: Junior Suite
Benefit: Punkte, Knabberkram im Zimmer
Freundlichkeit: 7 - 9
Aufenthalt: 1 Nacht

Großräumige Suite die allerdings eher aus einem Raum besteht mit zwei Schreibtischnischen. Hohe Decken und Fenster, edles Ambiente, freistehende Wanne.

Das Hotel fügt sich atmosphärisch in die grandiosen kolonialen Hotels Asiens ein. Türsteher mit Tropenhelm und Uniform. Schön das Lesezimmer (drawing room), Orchid Conservatory (man sitzt in einem Orchideengewächshaus) und das Colonial Cafe mit Live Piano bzw. Liveband am Abend. Das separate Smoke Haus besteht aus cigar room, dining room, grooming room, bar und pool table.

Die Executive Lounge bietet kleine Kuchen sowie Scones und clotted cream am Nachmittag, abends von 17 – 19 warme Snackteller und großzügige Drinks. Die Snacks werden serviert, es gibt kein Buffet.

Gym und Pool soweit gut.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Mira Moon Design Hotel, Hong Kong Island

Gebucht: New Moon
Erhalten: Full Moon Premier
Benefit: Wasser, 15% discount auf Restaurant
Freundlichkeit: 9
Aufenthalt: 2 Nights

Ich mag das Hotel und die Lage. Zimmer auf Etage 35 mit bestmöglichen Blick aufs Wasser (1 Highrise steht davor).
Drumherum gute Essensmöglichkeiten...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
The Majestic Kuala Lumpur (Autograph Collection)

Benefit: Punkte, Knabberkram im Zimmer
Freundlichkeit: 7 - 9
Aufenthalt: 1 Nacht

Großräumige Suite die allerdings eher aus einem Raum besteht mit zwei Schreibtischnischen. Hohe Decken und Fenster, edles Ambiente, freistehende Wanne.

Das Hotel fügt sich atmosphärisch in die grandiosen kolonialen Hotels Asiens ein. Türsteher mit Tropenhelm und Uniform. Schön das Lesezimmer (drawing room), Orchid Conservatory (man sitzt in einem Orchideengewächshaus) und das Colonial Cafe mit Live Piano bzw. Liveband am Abend. Das separate Smoke Haus besteht aus cigar room, dining room, grooming room, bar und pool table.

Die Executive Lounge bietet kleine Kuchen sowie Scones und clotted cream am Nachmittag, abends von 17 – 19 warme Snackteller und großzügige Drinks. Die Snacks werden serviert, es gibt kein Buffet.

Gym und Pool soweit gut.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Das Hotel ist auch auf meiner Liste, aber ich hatte bisher wegen der Lage davon Abstand genommen. Kannst du etwas dazu sagen? Wenn ich mich recht erinnere, ist ja Frühstück ein Plat Benefit dort, richtig?

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Das Hotel ist auch auf meiner Liste, aber ich hatte bisher wegen der Lage davon Abstand genommen. Kannst du etwas dazu sagen? Wenn ich mich recht erinnere, ist ja Frühstück ein Plat Benefit dort, richtig?

Das Hotel bietet alle 30 Minuten einen Shuttle nach Sentral. Grab ist auch günstig. Damit kann man leben, aber ideal ist es nicht. Allerdings sind die kolonialen Sehenswürdigkeiten KL's um die Ecke - zu Fuß.

Beim CI wurde mir gesagt, dass die Exec Lounge kein Frühstück serviert, dieses wurde im Restaurant eingenommen, ist inkludiert. Musste dafür keine Punkte aufwenden, passt.

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Hotel: Sheraton Zürich
Persönlicher Status: Platin Premier Elite
Gebucht: Standardzimmer
Benefit: Lounge (Am Wochenende geschlossen, daher Frühstück im Restaurant) und Punkte
Freundlichkeit: 9
Aufenthalt: 2 Nächte

Wie immer nichts auszusetzen. Loungeangebot am Freitagabend eher spärlich, hatte aber auch praktisch keine Gäste.

• Like
Reaktionen: Andie007
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.