AB Top Bonus: Upgrade Anfrage seit 01.03. nur noch mit bestätigter Buchung / 24h cancellation USA

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
ANZEIGE
Habe eben die Info bekommen, dass seit 01.03. Upgradeanfragen nur noch mit bestätigtem Economy-Ticket möglich sind.
Früher konnte man ja Anfragen (wenn das Kontingent in U erschöpft war) auch ohne Economy-Buchung tätigen.

Nun meine Frage hierzu:
Bei Flügen in die USA muss airberlin das Ticket gem. der DOT Reglen ja innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren (eine kostenlose Hold-Option gibt es online ja nicht) und eben nicht nur bis Mitternacht, wie es immer bei der Hotline heißt.
Da meine Upgradeanfragen - wenn Sie durchgingen - immer in weniger als 24 Stunden durchgingen, wollte ich euch fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der 24h cancellation policy von airberlin bei Flügen in die USA gemacht hat.

Sollte eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden probemlos möglich sein, kann man ja kurz vor der Upgradeanfrage buchen und wenn man innerhalb von 24h nicht confirmed wird, das Ticket wieder stornieren...

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
also ich habe letztens vom Platinum Service gehört, dass es die 24 cax Frist nicht mehr gibt. Es gilt nur das kostenlose Stornieren am selben tag.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.594
1.883
TXL
Habe eben die Info bekommen, dass seit 01.03. Upgradeanfragen nur noch mit bestätigtem Economy-Ticket möglich sind.
Früher konnte man ja Anfragen (wenn das Kontingent in U erschöpft war) auch ohne Economy-Buchung tätigen.

[...]

Wer hat sich denn diesen Mist nun wieder einfallen lassen?!?

Aber dann kann man ja wohl nach Award-Plätzen fragen... und dann entsprechend upgraden?! Oder?

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Wer hat sich denn diesen Mist nun wieder einfallen lassen?!?

Aber dann kann man ja wohl nach Award-Plätzen fragen... und dann entsprechend upgraden?! Oder?

Die regulären Awardplätze in U sind davon ausgenommen. Es geht mE nur im die Anfrage von zusätzlichen Plätzen ab 8 Wochen vor Abflug

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.594
1.883
TXL
Die regulären Awardplätze in U sind davon ausgenommen. Es geht mE nur im die Anfrage von zusätzlichen Plätzen ab 8 Wochen vor Abflug

Ah ok. Dann ist es für mich neu, dass es in Vergangenheit möglich gewesen sein sollte das Upgrade auch ohne Buchung anzufragen.

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
bei dem Thema habe ich eine frage. ich habe letzten freitag eine anfrage zum upgrade in die biz angefragt beim paltinum Service. bis heute keine antwort und die aussage der Hotline ist entweder, sie bekommen heute noch bescheid oder es wird dauern. was denn nun ??
wie sind denn eure Erfahrungswerte??

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Normalerweise wurden positive Anfragen bei mir innerhalb von 24h auf Status "Confirmed from waitlist" gesetzt. Die Mail vom Platinum Service kam dann immer erst irgendwann Stunden oder 1-2 Tage später.

Wenn der Status auch nach mehr als 24h noch bei waitlisted war, gab es 1-2 später die Absage vom Platinum Service.

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ich gehe auch davon aus, dass es negativ sein wird, denn ein upgrade auf ein prämienticket ist wirklich selten, auch wenn Gold und platinum dabei sind. ich warte mal ab. Danke Dir für die Info