A3 Miles&Bonus: Upgrade auf C im Staralliance Flug

ANZEIGE

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
ANZEIGE
Hallo,

ich muss im Oktober nach Vancouver und bekomme nur ein Economy Ticket gesponsert. Nun habe ich gesehen, dass auf meiner Miles & Bonus Card noch 50.500 Miles drauf sind....genug für ein Upgrade auf C und ich brauche meine 150k Miles and More nicht antasten!
Auf der Aegan Seite steht
"Yes! Simply, by login to your Miles+Bonus account, you may upgrade your ticket by selecting `Star Alliance Upgrade Award`.

Important notice: The Ticket must be issued under specific fares depending on the Star Alliance member-carrier with which the Member wishes to travel. Find more information here, selecting the `chapter 6: Aegean partnership with airline companies-members of Star Alliance`."

Leider finde ich im Konto meiner Goldcard kein Button "Star Alliance Upgrade Award".....kann mir jemand helfen? Habe noch nie die Meilen vom Aegan genutzt, bisher immer nur Miles and More!
Wie geht es?

Danke

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Also wenn es geht, dann bisher nur telefonisch. Grade jetzt bei der Umstellung auf die neue Website sind so einige Funktionen temporär verloren gegangen.
Allerdings geht das ganze eh nur, wenn du eine sehr hohe Buchungsklasse bei deinem Eco-Ticket hast. Also kein 500-750€ Eco-Ticket, eher so in der preislichen Richtung eines Business-Angebotspreises.

• Like
Reaktionen: deerhunter

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Danke erstmal,

habe noch kein Ticket. Gerade erst die Einladung erhalten! Laut Upgradeplan wären 35k Miles für B / Y, bei allen übrigen Gruppen 50k Miles
Werde auf ein entsprechendes Ticket achten

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke erstmal,

habe noch kein Ticket. Gerade erst die Einladung erhalten! Laut Upgradeplan wären 35k Miles für B / Y, bei allen übrigen Gruppen 50k Miles
Werde auf ein entsprechendes Ticket achten

Achte hierauf: "4) Keine Upgrades möglich bei besonders günstigen Angeboten. Nur gültig auf Flügen, durchgeführt von LH, LX, OS, OU, SN und JP." Damit ist leider nicht klar, welche Buchungsklassen ausgeschlossen sind. Jedoch sicherlich mindestens K, L, E, T bei der Hansa denke ich. Genaueres weiß entweder jemand hier im Forum oder die A3-Hotline.

• Like

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Hatte letztens im Reisebüro angefragt, da ich ebenfalls einen Economy Flug (durchgeführt von LH) über A3 Meilen an die Ostküste upgraden wollte. Upgradefähige Buchungsklassen waren lt. Reisebüro B und Y. Da hieß in meinem Fall, dass das Economy Ticket in Buchungsklasse B stolze 2900,- EUR kosten würde :eek: Und wenn man zu dem Preis bucht, kann trotzdem noch kein Uprade garantiert werden (muss bedacht werden)! Allerdings ist das Ticket dann stornierbar :LOL: Fliege jetzt für 990 EUR in Eco Plus :eek: und sammle weiter bis ich die 90000 Meilen für ein komplettes C Ticket zusammen habe.

• Like

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Hmmmm hört sich nicht wirklich gut an! Was kann ich mit den 50k sonst anfangen? Habe auch noch 150k von Miles & More, aber die will ich für einen Australienflug nehmen!
Dachte so ein Upgrade ist easy going mit LH oder Air Canada

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Vergiss das Upgrade lieber. Buche direkt die passende Reiseklasse und nutze die Meilen für einen rein mit Meilen bezahlten Flug. Mach sonst One-way mit A3 und One-way mit MM.

• Like

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Erlaubt LH nach Einführung der Y+ überhaupt noch Upgrades Y-C?

Ich persönlich würde ja eher vorschlagen mit AC zu fliegen, bevorzugt im 788 (z.B. CPH-YYZ). Ansonsten geht LHR-YVR direkt (derzeit 777).
Auf beiden Routings gibt es Eco flex (V, 100% Meilen) um 1000$ oder Y+ für ca. 1700$.

Keine Ahnung, ob Du das mit A3 upgraden könntest.

Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Naja, SQ auf FRA-JFK und NZ auf LHR-LAX sind schon noch besser, denke ich...

Natürlich, bieten sich hier aber nur bedingt an. Irgendwie gefiel mir der AC-Sitz in der 788 noch einen Ticken besser als die alte SQ C. Service bei SQ natürlich deutlich besser. NZ hat sich noch nicht einrichten lassen...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Genaueres weiß entweder jemand hier im Forum oder die A3-Hotline.

Naja, einen Schritt weiter in die AGB und dort sind die genauen Infos, aber Mann kann auch einfach seinen faden und aussaglosen Senf dazu geben und dann für Details auf die weiteren User zählen... (n)

*A Upgrade Rules Miles and Bonus (Kapitel 6, Absatz4: SITZPLATZ-UPGRADE DURCH EINLÖSEN VON MEILEN AUF STAR-ALLIANCE-FLÜGEN)

• Like

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Danke erstmal an alle!
Aegan schreibt jetzt "Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist das Sitzplatz-Upgrade zur Zeit nicht verfügbar"

Was wäre sonst die beste Möglichkeit von Berlin nach Vancouver und zurück? Ohne viel Umsteigen (max 1x) und ohne Stress? Air Canada lese ich hier, ist besser lst LH! Das wäre doch schon mal eine Option!
Für weitere Tipps dankbar, denn ich fliege öfter in die andere Richtung und habe wenig Erfahrung Richtung Westen

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mit nur 1x Umsteigen stehen ja letztlich nur KLM, BA, AC und LH zur Verfügung. Effektiv auf *A also nur drei Flüge: FRA/MUC-YVR (LH), LHR-YVR (AC). (Evtl. noch etwas mit UA über EWR basteln, bedeutet aber doppelte Einreise - USA und CA...)

Die interessanteste Variante finde ich noch AB nach JFK und JFK nach YVR mit CX jeweils mit langem Layover in JFK (hin 6.45h, rück 10.50h). Könnte sogar die derzeit billigste Kombination sein (um 900€ je nach Reisedaten). Ist zwar Oneworld, dafür aber mit CX 777 transkontintental - das hat was! Aber natürlich auch wieder Aufwand mit doppelte Einreise hin wie zurück.

Ansonsten ist es mal höchste Zeit, dass Du Dich mit konkreten Reisedaten an unsere Buchungsspezialisten hier im Forum richtest. Da werden Sie geholfen!

Clipboard01.jpg

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Naja, einen Schritt weiter in die AGB und dort sind die genauen Infos, aber Mann kann auch einfach seinen faden und aussaglosen Senf dazu geben und dann für Details auf die weiteren User zählen... (n)

*A Upgrade Rules Miles and Bonus (Kapitel 6, Absatz4: SITZPLATZ-UPGRADE DURCH EINLÖSEN VON MEILEN AUF STAR-ALLIANCE-FLÜGEN)
Vielen Dank für deine freundlichen Worte!
Ich hatte das eigentlich nur gepostet, weil der vorherige Beitrag vom TO so aussah, als hätte er die Fußnote gar nicht gesehen. Und die ist ja nun schon extrem wichtig, weil die zulässigen Klassen eingeschränkt werden.

E

embraer

Guest
Für die Umwegflieger gäbe es ev. Möglichkeiten in C über IST (Deutschland-IST-LAX-YVR oder so ähnlich).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
Danke erstmal an alle!
Aegan schreibt jetzt "Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist das Sitzplatz-Upgrade zur Zeit nicht verfügbar"

Diesen Hinweis hat A3 irgendwie seit der Programmumstellung, keine Ahnung, wann sie diese "technischen Schwierigkeiten" gelöst haben...

Was aber nichts daran ändert, dass sich Upgrade-Awards auf einer anderen Airline eher selten lohnen dürften, da das meistens nur aus den höchsten Buchungsklassen geht (lohnt somit wohl nur in Fällen, wo Du aus welchem Grund auch immer sowieso eine entsprechende Buchung hat)

Was wäre sonst die beste Möglichkeit von Berlin nach Vancouver und zurück? Ohne viel Umsteigen (max 1x) und ohne Stress? Air Canada lese ich hier, ist besser lst LH! Das wäre doch schon mal eine Option!

Für die Umwegflieger gäbe es ev. Möglichkeiten in C über IST (Deutschland-IST-LAX-YVR oder so ähnlich).

Leicht am Thema vorbei :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Ansonsten ist es mal höchste Zeit, dass Du Dich mit konkreten Reisedaten an unsere Buchungsspezialisten hier im Forum richtest. Da werden Sie geholfen!

Anhang anzeigen 67651
Danke für die Tipps...Ich buche seit vielen Jahren über einen "Spezialisten" aus diesem Forum hier :rolleyes: Leider habe ich noch keine genauen Daten....wird aber um Ende September Hinflug und 1 Woche später zurück sein!
Es sollte schon StarAlliance sein, da ich dort "Goldstatus" habe und entsprechende Benefits wie Lounge, Gepäck, usw. nutzen möchte...genau wie Meilen generieren (meine A3 würde sonst auslaufen)! Also hier bin ich für ales offen, Notfalls auch mehr als einen Stop wenn die Gesamtreise unter 24 Stunden ist....Danke an Alle bisher