Upgrade auf Premium Eco (LH)

ANZEIGE

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im September geht es mit der LH456 von FRA nach LAX.

Auf Grund der Tatsache, dass in der Eco der Service massiv eingeschränkt wurde (hatte bereits im November '21 das negative Erlebnis von MUC - MIA), überlege ich entweder auf ein Upgrade für die Premium Eco zu bieten (Mindestgebot 155 Euro) oder eben direkt für 210 Euro aufzuwerten.

Ich als totales Greenhorn, der im Jahr maximal zwei Mal fliegt und keinen Status hat, habe natürlich keine Ahnung, ob die Premium Eco überhaupt ihr Geld wert ist?

Business wäre natürlich der Hammer, aber selbst bei einem Mindestgebot von 555 Euro rechne ich mir da keine Chancen aus...

Habt ihr Tipps oder Ideen bzw. Erfahrungen, ob sich sowas im Voraus lohnt oder man ggf. bis zum Check-in vor Ort warten soll, weil es dann vllt. nochmal günstiger wird?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
884
1.279
ZRH
Ich persönlich würde für 201 EUR das Upgrade zum Fixpreis in die Premium Economy machen. Mir wäre es das wert, und der Aufpreis ist verhältnismässig günstig. Da würde ich zuschlagen. Vor allem, da der Aufpreis zum Mindestgebot bei Upgrade gegen Gebot sehr gering ist. Ausserdem kannst Du dann schon jetzt Deinen Sitzplatz reservieren, falls es Dir das wichtig ist (natürlich kostenpflichtig)

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
Trotz Upgrade müsste ich dann auch diesen Sitzplatz kostenpflichtig reservieren oder war das von dir als Pro-Argument gemeint, da man in der regulären Eco ja definitiv dafür löhnen muss?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
884
1.279
ZRH
Trotz Upgrade müsste ich dann auch diesen Sitzplatz kostenpflichtig reservieren oder war das von dir als Pro-Argument gemeint, da man in der regulären Eco ja definitiv dafür löhnen muss?
Ohne SEN/HON ist die Reservierung in der Premium Economy kostenpflichtig. Aber immerhin kannst Du schon reservieren. Wenn bei Upgrade gegen Gebot dieses erst 72h vor Abflug angenommen wird, wird die Sitzplatzauswahl in der Pr
emium Economy voraussichtlich nur noch sehr eingeschränkt sein. Wer z. B. gerne am Fenster sitzen möchte, könnte dann ggf. leer ausgehen.

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
Kann man zufällig im Vorfeld schon einsehen, ob der eingesetzte Flieger auch mit der angekündigten neuen Premium Eco bestuhlt ist oder findet das Rollout erst noch statt?

lev

Reguläres Mitglied
24.06.2022
42
11
Och man, das ist ja enttäuschend. Danke Dir für die Infos! :D

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
...
Auf Grund der Tatsache, dass in der Eco der Service massiv eingeschränkt wurde (hatte bereits im November '21 das negative Erlebnis von MUC - MIA), überlege ich entweder auf ein Upgrade für die Premium Eco zu bieten (Mindestgebot 155 Euro) oder eben direkt für 210 Euro aufzuwerten.
...
Der Service verbessert sich dadurch aber nicht, das ist Dir klar?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.730
2.336
...
Habt ihr Tipps oder Ideen bzw. Erfahrungen, ob sich sowas im Voraus lohnt oder man ggf. bis zum Check-in vor Ort warten soll, weil es dann vllt. nochmal günstiger wird?
Grundsätzlich ist die PE im Moment sehr gut gebucht. Da auf Last-Minute-Schnäppchen zu warten, wird mit hoher Wahrschenlichkeit scheitern.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.813
10.792
Der Service verbessert sich dadurch aber nicht, das ist Dir klar?
Das "wertige TK Brötchen" wird in der PE nicht auf einem Teller serviert ?

Zumindest die Getränke aus echten Gläsern empfinde ich als einen deutlich verbesserten Service. Der Inhalt ist natürlich identisch...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Das "wertige TK Brötchen" wird in der PE nicht auf einem Teller serviert ?

Zumindest die Getränke aus echten Gläsern empfinde ich als einen deutlich verbesserten Service. Der Inhalt ist natürlich identisch...
Wobei es das Gläschen nur während dem Essen gibt und eingesammelt wird.Danach geht's dann auch in der PE mit einem Becher weiter.

• Like

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Also ich bin schon zwei mal die PE mit der LH geflogen, beide Male mit der A340. In der 748 liegt die PE halt doch sehr bescheiden zwischen zwei Y Kabinen, man hat also schon einiges an Durchgangsverkehr.

Ein Upgrade für diesen Preis ist definitiv sinnvoll. Wie andere schon geschrieben haben ist der Service eigentlich gleich wie in der Y, die Porzellanfetischisten kommen auch noch auf ihre Kosten (auch wenn ich bei meinem ersten Flug in der PE nach CPT das Essen ebenfalls "nur" in Plastik bekommen habe). Der Service war mir persönlich eigentlich nicht so wichtig, primär ging es mir um den Platz. Ich bin 190cm groß und würde mir in der Y ohnehin einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit suchen und der kostet ja auch um die 100€.
Vom Platzangebot her ist die PE schon in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
915
1.420
Ich will kein neues Thema aufmachen und meine die Frage wurde auch schon einmal beantwortet, deshalb haue ich es mal hier rein:
Bald bin ich SEN und fliege mit einem ‚statuslosen‘ zusammen. Die Buchung wurde gesplittet da ich einmal mit Meilen und einmal mit einem eVoucher in’s upgraden möchte (zZt. auf Warteliste).
Ist es richtig das ich mich zuerst online einchecke und dann nach dem Check in auf weitere Person einchecken klicke das Seat-Blocking dann aufgehoben ist?
Andersrum: Wie kann ich zwei Buchungen einchecken das wir nebeneinander sitzen und im besten Fall auch beide Boarding Group 2 sind?
Danke Euch

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
884
1.279
ZRH
Ich will kein neues Thema aufmachen und meine die Frage wurde auch schon einmal beantwortet, deshalb haue ich es mal hier rein:
Bald bin ich SEN und fliege mit einem ‚statuslosen‘ zusammen. Die Buchung wurde gesplittet da ich einmal mit Meilen und einmal mit einem eVoucher in’s upgraden möchte (zZt. auf Warteliste).
Ist es richtig das ich mich zuerst online einchecke und dann nach dem Check in auf weitere Person einchecken klicke das Seat-Blocking dann aufgehoben ist?
Andersrum: Wie kann ich zwei Buchungen einchecken das wir nebeneinander sitzen und im besten Fall auch beide Boarding Group 2 sind?
Danke Euch
Einfach im Vorfeld (schon jetzt möglic) anrufen und die Buchungen miteinander verlinken lassen. Das kann ein Hotline-Mitarbeiter machen.

• Like
Reaktionen: abundzu

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
915
1.420
Einfach im Vorfeld (schon jetzt möglic) anrufen und die Buchungen miteinander verlinken lassen. Das kann ein Hotline-Mitarbeiter machen.
Die Buchung war verlinkt und wurde von LH gesplittet mit der Begründung das man nur so einmal mit Meilen und einmal mit dem eVoucher von einem Konto aus upgraden könne. Wenn das Blödsinn ist, dann wäre das Verknüpfen natürlich der einfachste und eleganteste Weg

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
884
1.279
ZRH
Die Buchung war verlinkt und wurde von LH gesplittet mit der Begründung das man nur so einmal mit Meilen und einmal mit dem eVoucher von einem Konto aus upgraden könne. Wenn das Blödsinn ist, dann wäre das Verknüpfen natürlich der einfachste und eleganteste Weg
Nein! Vorher es eine (!) Buchung (Mit nur einer Buchungsteferenz). Dann wurde sie (aus genanntem Grund) gesplittet (dadurch jetzt zwei Buchungsreferenzen). Jetzt müssen sie halt verlinkt werden (es bleibt bei zwei Buchungsreferenzen).

• Like
Reaktionen: mundm

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
915
1.420
War ein interessanter Call mit der LH. Die gute und sehr nette Dame wusste gar nicht vas verlinken oder verknüpfen bedeutet.
Hat dann gesagt ich soll erst einmal Senator werden und mich dann melden. Dann mache ich das mal, Sonntag ist es endlich soweit, dann hebt SK931 CPH-LAX mit mir ab und das wird mein SEN Flug

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
884
1.279
ZRH
War ein interessanter Call mit der LH. Die gute und sehr nette Dame wusste gar nicht vas verlinken oder verknüpfen bedeutet.
Hat dann gesagt ich soll erst einmal Senator werden und mich dann melden. Dann mache ich das mal, Sonntag ist es endlich soweit, dann hebt SK931 CPH-LAX mit mir ab und das wird mein SEN Flug
LOL. Verlinken hat nichts mit Status zu tun. Es zeigt sich einmal mehr... Das Ausbildungslevel der Agenten ist höchst unterschiedlich. HUACA helps. Ansonsten dem Agenten erkläre, dass er in beiden Buchungsreferenzen jeweils einen Tag in den betroffenen Segmenten erstellen muss, welcher auf die jeweilige andere Buchungsreferenz verweist...

Übrigens: Beim Anrufen in der ersten Weiche immer "2" wählen. Jene Agenten, welche auch Award-Buchungen beantworten, sind tendenziell besser ausgebildet als jenein der "allgemeinen Reservierung".

• Like

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
915
1.420
ANZEIGE
300x250
Danke für den Tipp, ich werde es noch einmal probieren. Wann kann man das per MS Teams machen und die Steuerung übernehmen? Lassen Sie mich das mal bitte machen :D