Upgrade auf Premium Economy/World Traveller Plus

ANZEIGE

Taube77

Neues Mitglied
06.05.2022
20
3
ANZEIGE
Liebe Mitflieger,
ich lese seit Jahren immer mal mit und picke mir die passenden Infos für mich raus. Ich bin eben leider kein Vielflieger aber großer Fan davon. Endlich darf ich auch wieder fliegen:
Ich fliege im Herbst mit meinem Mann nach SFO mit BA und würde gerne für den Hinflug von London aus auf Y+ upgraden. Da wir aber unter zwei verschiedenen Nummern gebucht haben (ergab sich so), traue ich mich nicht, erst einen der Flüge upzugraden um dann festzustellen, dass der zweite dann vielleicht nicht mehr upgegradet werden kann oder wir nicht nebeneinander sitzen. Kann man die Belegung irgendwo vorher einsehen oder muss ich via Hotline upgraden? Online wäre mir lieber wg. der Erreichbarkeit der Hotline...
Habe ich mein Problem verständlich erklärt?
Danke vorab für ein paar Tipps zur besten Vorgehensweise...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Einfach vorher mal checken wieviele Sitze in WTP mit Avios buchbar sind. Upgraden einer bestehenden Buchung habe ich immer Hotline gemacht - Erreichbarkeit war gar nicht so schlecht wie überall geschrieben steht.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
ist die Verfügbarkeit denn identisch? Prinzipiell kann man ja auch "book and upgrade" in einem machen, aber da gibt es immer irgendeinen error (vermutlich wegen den 2 Segmenten bzw. die eco auf dem Zubringer lässt sich ja nur auf business upgraden und das passt nicht mit der Langstrecke zusammen). Telefonisch lässt sich dann wohl auch nur das Langstreckensegment upgraden.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Ich hatte oft WTP ab Skandinavien gebucht und dann nur die Langstrecke in C upgegraded per Hotline. Zumindest wenn Award Verfügbarkeiten sichtbar sind funktioniert es, da dafür Awardinventory vorhanden sein muss. Bei „Book&Upgrade“ funktioniert das nur reibungslos, wenn man ausschließlich Langstrecke hat…mit Zubringer ist mir das noch nie wirklich reibungslos gelungen zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: internaut