Upgrade durch Gebot bei Star Alliance Partner

ANZEIGE

janole.w

Neues Mitglied
16.03.2024
6
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Economy Class Flug, gebucht bei Lufthansa durchgeführt von Aegean, durch Gebot in die Business Class geupgradet und nun die Meilengutschrift bei M&M erhalten. Das war dann aber für die Eco. Ich hatte in Erinnerung, dass Upgrades die online durchgeführt werden dann auch in der neuen Buchungaklasse gutgeschrieben werden. Ist das so oder irre ich mich?
Mir geht es primär um die Points und weniger um die Meilen.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jan Ole

Anhänge

• IMG_6901.jpeg
    IMG_6901.jpeg
    385,7 KB · Aufrufe: 50

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.081
327
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Economy Class Flug, gebucht bei Lufthansa durchgeführt von Aegean, durch Gebot in die Business Class geupgradet und nun die Meilengutschrift bei M&M erhalten. Das war dann aber für die Eco. Ich hatte in Erinnerung, dass Upgrades die online durchgeführt werden dann auch in der neuen Buchungaklasse gutgeschrieben werden. Ist das so oder irre ich mich?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jan Ole
Passt doch. Einfach die Konditionen von Aegean durchlesen. Da heißt es:

Mileage accrual is applicable according to the original fare purchased. Miles do not change upon Upgrade.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.909
Frankfurt, Genf, London
Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Jan Ole
Bei LH Flügen ist das so, bei anderen wie A3 nicht.

AlexG

Neues Mitglied
10.05.2024
3
0
Hallo zusammen,
bei mir steht im Juni eine Reise von Frankfurt nach Indien an. Gebucht ist Eco mit LH aber ich möchte gerne auf Business für 50.000 Meilen upgraden.
So wie ich es oben lese heißt das, dass ich dann 200 Points für den Flug gutgeschrieben bekomme anstatt 60 oder?
Vielen Dank! :)
Alex

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.323
9.425
FRA / FMO
War teilweise durch einen Fehler der Fall. Normalerweise sollte es aber nur die Eco Punkte geben, was meine ich inzwischen auch wieder der Fall ist.

AlexG

Neues Mitglied
10.05.2024
3
0
Ach Mist.
Danke für die Antwort! Aber dann wird das mit dem FTL wahrscheinlich doch nichts. :(

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Hallo zusammen,
bei mir steht im Juni eine Reise von Frankfurt nach Indien an. Gebucht ist Eco mit LH aber ich möchte gerne auf Business für 50.000 Meilen upgraden.
So wie ich es oben lese heißt das, dass ich dann 200 Points für den Flug gutgeschrieben bekomme anstatt 60 oder?
Vielen Dank! :)
Alex
Perpetuum Mobile?

AlexG

Neues Mitglied
10.05.2024
3
0
Perpetuum Mobile?
Nee wieso? Mir ging’s ja nicht drum Prämienmeilen zu bekommen. Das es davon nicht mehr gibt ist ja klar. Man gibt ja nicht mehr Geld aus. Aber ich hätte gedacht, dass zumindest die Punkte dann für den vielfliegerstatus angerechnet werden. Das kann man für 50.000 Meilen Upgrade doch erwarten oder nicht? :D

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.259
2.510
Frankfurt am Main und Köln
Nee wieso? Mir ging’s ja nicht drum Prämienmeilen zu bekommen. Das es davon nicht mehr gibt ist ja klar. Man gibt ja nicht mehr Geld aus. Aber ich hätte gedacht, dass zumindest die Punkte dann für den vielfliegerstatus angerechnet werden. Das kann man für 50.000 Meilen Upgrade doch erwarten oder nicht? :D
nein, genauso wie es nie Statusmeilen für Meilenupgrades gab. So ist halt das Programm.

• Like
Reaktionen: Fliegmit

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
591
615
Weil es hier zum Thema passt, ein aktueller Erfarungswert:
Gebucht wurde ein Economy Ticket MUC - LIS - FNC , komplett durchgeführt von TAP.
Bei TAP wurde erfolgreich für ein Cash Upgrade auf Business geboten.
Gutschrift bei Miles & More erfolgte nicht automatisch, sondern wurde dann nachträglich beantragt.
Überraschenderweise gab es die Meilen für Business.

my2cents

Reguläres Mitglied
26.04.2018
28
47
ANZEIGE
300x250
Weil es hier zum Thema passt, ein aktueller Erfarungswert:
Gebucht wurde ein Economy Ticket MUC - LIS - FNC , komplett durchgeführt von TAP.
Bei TAP wurde erfolgreich für ein Cash Upgrade auf Business geboten.
Gutschrift bei Miles & More erfolgte nicht automatisch, sondern wurde dann nachträglich beantragt.
Überraschenderweise gab es die Meilen für Business.

Same here! :)

Bei mir lief das Upgrade ebenfalls direkt via TAP und wurde bzgl. Meilen anschliessend als Business-Ticket angesehen.

Übrigens bringt im Gegensatz dazu ein Upgrade eines TAP-Tickets via SeatBoost keine Business-Meilen, sondern nur die des ursprünglichen Eco-Tickets.