ANZEIGE
Folgende Situation. Ich fliege nächste Woche mit LH 452 MUC-LAX in Buchungsklasse Q, das Ticket ist aber von United ausgestellt (weil letztlich der US-Steuerzahler die Kosten trägt, der aber nur Tickets von US-Airlines erstattet).
Ein Upgrade-Versuch via SEN-Hotline ist gescheitert, da bei Codeshare-Flüge keine Upgrades möglich sind. (Eigentlich seltsam, da LH und UA in der Star Alliance und wechselseitige Upgrades bei Nicht-Codeshare-Flügen möglich sind, aber was soll's, das Problem ist ja bekannt.) Der freundliche Mensch von der Hotline empfahl mir, es beim Check-In nochmal zu versuchen.
Jetzt die Frage: Was ist die beste Vorgehensweise? Möglichst früh online einchecken? Oder möglichst früh telefonisch? Oder keines von beidem und es erst am Schalter versuchen?
Die Buchungslage ist noch günstig - aktuell sollten F 6, C 6, Y >9 Plätze verfügbar sein, sagt flightstats.com.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Ein Upgrade-Versuch via SEN-Hotline ist gescheitert, da bei Codeshare-Flüge keine Upgrades möglich sind. (Eigentlich seltsam, da LH und UA in der Star Alliance und wechselseitige Upgrades bei Nicht-Codeshare-Flügen möglich sind, aber was soll's, das Problem ist ja bekannt.) Der freundliche Mensch von der Hotline empfahl mir, es beim Check-In nochmal zu versuchen.
Jetzt die Frage: Was ist die beste Vorgehensweise? Möglichst früh online einchecken? Oder möglichst früh telefonisch? Oder keines von beidem und es erst am Schalter versuchen?
Die Buchungslage ist noch günstig - aktuell sollten F 6, C 6, Y >9 Plätze verfügbar sein, sagt flightstats.com.
Für Tipps wäre ich dankbar.